Eddie Murphy Portrait

• Hallo Leute,

hier mein neuestes Werk: Eddie Murphy auf Leinwand.

Das Format ist wieder einmal 40x40cm mit Schmincke Aero Color Schwarz.

Diesmal habe ich auch auf die Zeit geachtet und es waren diesmal ca.16 Stunden.

Was man auf diesen Bildern grundsätlich nicht sieht ist das ich auch den Rahmen

aufgrund seiner Tiefe von 4,5cm an allen Seiten bemale und den Namen des

Portraitierten mit Buchstaben maskiere, die ich aus Malerkrepp schneide.

Ansonsten werden die Motive halt weitergeführt sofern es etwas gibt was man

weiterführen müsste (z.B. Schultern, Hals, Haare o.ä.). In diesem Fall war dies

allerdings nicht viel und daher ging das ganze auch einigermaßen zügig.

Viele Grüße

Kai

• Hallo Kai,

ich finde du hast ihn gut getroffen vorallem ist dir die Hautstrucktur gelungen ( plaudere doch mal aus dem Nähkästchen :) über deine vorgehens weise ;) )

• Hallo Wäller,

Zur Hautstruktur kann ich gar nicht so viel sagen, außer daß ich mich von den markantesten und dunkelsten zu den helleren Stellen vorarbeite und dann gaaanz viele kleine Punkte und Striche mache bis ich der Meinung bin, dass es meiner Referenz am ähnlichsten sieht.

Um es mir etwas leichter zu machen, nutze ich für einige Sachen Papierschablonen, z.B. für

den Hintergrund, Augen, Nasenlöcher e.t.c.

Dann habe ich schonmal eine gute Orientierung durch die Silhouette und die Fixpunkte im Gesicht.

Von da an muss man nur noch geduldig sein und Stück für Stück alles zusammenfügen.

Vielleicht sollte ich mal Step by step - mäßig eines der nächsten Porträts hier einstellen?

Dann erklärt sich glaube ich vieles von selbst.

Leider hatte ich in letzte Zeit keine Gelegenheit zum malen, aber demnächst wird es wohl wieder öfter etwas, dann versuche ich daran zu denken.

Viele Grüße

Kai

• das währe eine gute Idee das finden bestimmt auch Andere gut.

Sonst hatte ja Frank schon mal einen SbS eingestellt aber er macht sich auch dünn im Forum.

dann schaun wir mal