Posts by Kai

    Gefällt mir sehr gut !
    Hast Du die „Fenster“ freihand maskiert oder irgendwelche

    Schablonen per Plotter erstellt ? Sieht auf jeden Fall sehr sauber aus.


    Gruß Kai

    Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst 😄.

    Ich denke, dass es auf meiner Referenz nahezu identisch aussieht.

    Wenn dann ist es wirklich nur ein Hauch runder, was aber durch die

    leichte Unschärfe von mir nicht zweifelsfrei bestätigt werden kann.

    Auf jeden Fall gibt es da in dem Bild andere Stellen, die mich mehr stören 😉.

    (Wenn man es denn stören nennen kann.)

    Danke Euch allen! 🙏

    Ich tue mir immer wahnsinnig schwer mit jungen Frauengesichtern. Da gibt es selten markante Stellen und jede Feinheit verändert das Gesicht sehr stark.


    @Guido: ich bin nicht ganz sicher was Du meinst. Ihr rechtes Auge oder vom Betrachter aus? Ich würde ja mein Referenzbild einstellen, aber heutzutage ist das mit den Bildrechten ja etwas heikel.


    Gruß Kai

    Hallo Leute,

    hier mein aktuelles Portrait einer jungen Salma Hayek.

    Alles wie immer in Schmincke Aero-Color Schwarz auf Leinwand 40x40cm.


    Viele Grüße

    Kai

    Ich wollte es auch nicht schlecht reden, vielleicht wäre es sogar zu „soßig“ wenn die Farben zu ähnlich wären, so daß die Tiefenwirkung der Höhle verloren ginge.

    Also alles gut !

    Und wenn der Kunde den grünen Streifen so haben will soll er Ihn auch bekommen.


    Gruß Kai

    Hallo Jakob,

    Sieht wirklich super aus, als ob man ein Foto auf den Koffer gedruckt hätte.

    Auch das mit den Farbkleksen finde ich absolut klasse.

    Alle Daumen hoch🙂👍!


    Gruß Kai

    Von der Ausführung absolut klasse.

    Es sieht so aus als würde man aus einer Berghöhle auf den Wasserfall schauen und vielleicht soll das „Grüne“ eine Art Rinnsal in den See/Fluss darstellen.

    Das einzige was vielleicht nicht so hundertprozentig passt (für mich) ist dass die Farbe der gemalten Steine etwas zu warm wirkt im Vergleich zu den Steinen der Fassade. Das kann zum einen am Foto liegen und ist natürlich im Nachhinein viel leichter zu bemängeln als wenn man vor Ort beim malen ist. Von daher wäre es jammern auf hohem Niveau.😜

    Alles in allem wertet es das Garagentor auf jeden Fall massiv auf.👍

    Gruß Kai

    Hallo Jakob,

    Schön wieder was von Dir zu sehen.

    Tolles „Poster“ hast du da gemacht.

    Ist auf Leinwand gar nicht so einfach, da kann man auch ganz schnell was „versemmeln“. Hast Du natürlich nicht.👍


    Viele Grüße

    Kai

    Aufgrund der Tatsache, daß ich das Forum längere Zeit nicht erreichen konnte, und schon angenommen hatte der Betrieb wäre eingestellt worden, ist das Portrait jetzt schon fertig und wird von mir umgehend in die Galerie gestellt.

    Kann es sein daß das Forum jetzt über mehrere Wochen offline war ?

    Zumindest war die Website für mich längere Zeit nicht zu erreichen.

    Das dürfte wohl so ziemlich der letzte Sargnagel gewesen sein, wo sich

    hier sowieso kaum noch jemand herverirrt hat.

    Falls dies hier überhaupt noch jemand mitbekommt: Liebe Grüße Kai

    So, heute ging es ein bisschen mit den ersten Schichten der Haut los.

    Ich versuche immer erst ein paar markante Punkte des Gesichts zusammenzuführen

    und dann so Stück für Stück Licht und Schatten einzustellen bis es die nötige Tiefenwirkung

    bekommt.