airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 784 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Neuling] Erste Nutzung, erste Fragen
Kai

Antworten: 6
Hits: 2.729
Gestern, 10:38 Forum: Modellbau und RC-Cars


Ja sorry Frank, da bin ich drauf reingefallen an dem Tag großes Grinsen !
Hab´s erst geschnallt als ich die Antwort schon geschrieben hatte.
Ist halt doch schon ziemlich ruhig hier.
Thema: Wer jagt wen?
Kai

Antworten: 4
Hits: 81
19.05.2018 20:43 Forum: Galerie


Tolle Arbeit !
Mir gefällt abgesehen von Deiner Technik die gesamte Bildaufteilung auch sehr gut.
Das fällt mir auch gerade in der kleinen Bildvorschau sehr auf. Einfach klasse !

Viele Grüße
Kai
Thema: [Neuling] Erste Nutzung, erste Fragen
Kai

Antworten: 6
Hits: 2.729
19.05.2018 20:30 Forum: Modellbau und RC-Cars


Hallo und willkommen hier im Forum !

Ich muß zugeben, daß es bei mir schon ziemlich lange her ist das ich Warhammer-Modelle
bemalt habe, aber ich habe sie damals tatsächlich mit Grundierung aus der Sprühdose übernebelt.
Leider weiß ich nicht mehr welche Marke es war aber es funktionierte recht gut.
Man sollte lediglich darauf achten möglichst dünne Schichten aufzutragen um die ganzen Feinheiten nicht "zuzumatschen".
Ich habe auch direkt aus der Sprühdose mir einem feinen Cap gesprüht aber man könnte es ja auch in die Airbrush umfüllen um feiner arbeiten zu können (Laurus-Technik).
Allerdings finde ich das Umfüllen und anschließende Reinigen der Airbrush als ziemliche Sauerei und Geruchsbelästigung
(Am besten im Freien oder in der Garage und natürlich Atemschutz nicht vergessen oder/und gut durchlüften).

Gruß
Kai
Thema: Ghostbusters - extended
Kai

Antworten: 4
Hits: 206
Ghostbusters - extended 06.05.2018 20:56 Forum: Galerie


So, hier ist jetzt mein neuestes Projekt zu sehen.
Ich habe es Ghostbusters extended genannt weil
das ursprüngliche Motiv nur aus den drei Hauptdarstellern
bestand und ich es um zwei weitere Personen erweitert
habe denn ich hatte einfach noch zu viel Platz auf meiner Leinwand
frei. großes Grinsen
Die Hauptschwierigkeit bestand für mich darin, dass ich mir
den Gesichtsausdruck und die Pose von Ernie Hudson komplett
ausdenken musste, da ich kein passendes Bildmaterial von ihm
finden konnte. Es ist zwar nicht perfekt aber alles in allem bin
ich einigermaßen damit zufrieden wie es gelaufen ist.
Aber seht selbst...

Viele Grüße
Kai
Thema: Ghostbusters - extended
Kai

Antworten: 9
Hits: 357
06.05.2018 20:45 Forum: Laufende Projekte


So, das Bild ist jetzt fertig und in der Galerie zu sehen.

Gruß
Kai
Thema: Ghostbusters - extended
Kai

Antworten: 9
Hits: 357
01.05.2018 21:10 Forum: Laufende Projekte


Wieder ging es etwas weiter.
Ich muß feststellen das es wirklich wahnsinnig schwierig ist (für mich) jemanden in einer Pose und einem Gesichtsausdruck
zu malen, wenn man davon kein Foto hat und derjenige sich auch noch ähnlich sehen soll.
So geht es mir zumindest mit Ernie Hudson (Winston Zeddemore), von dem ich kein geeignetes Referenzbild finden konnte.
Ich hoffe man kann ihn trotzdem erkennen (wenn man ihn überhaupt kennt großes Grinsen ).
Jetzt kommen nur noch der Anzug, ein bisschen Hintergrund und evtl. ein paar Details dazu.
Dann ist es endlich fertig.
Thema: Ghostbusters - extended
Kai

Antworten: 9
Hits: 357
15.04.2018 20:38 Forum: Laufende Projekte


So, und wieder ging es ein bisschen weiter.
Thema: Ghostbusters - extended
Kai

Antworten: 9
Hits: 357
08.04.2018 23:20 Forum: Laufende Projekte


So, hab´ ein wenig weitergemacht.
Thema: Ghostbusters - extended
Kai

Antworten: 9
Hits: 357
Ghostbusters - extended 01.04.2018 21:48 Forum: Laufende Projekte


Hallo,

hier mein aktuelles Projekt.
Das Format ist 40x80cm auf Leinwand.
Eigentlich wollte ich nur die drei Hauptfiguren des Films (Dr. Venkman, Dr. Spengler, Dr. Stantz) porträtieren,
da ich aber einen Fehler begangen und zu klein angefangen habe, beschloss ich das Motiv um zwei weitere Figuren
zu erweitern (Winston Zeddemore & Louis Tully). Ich bin gespannt ob es mir gelingt es einigermaßen realistisch rüberzubringen, da es das
Motiv in der Form als Foto ja nicht gibt und ich mir vieles dazu ausdenken mußte.
Hier nun einmal ein erster Zwischenstand:
Thema: Tattoo Model
Kai

Antworten: 13
Hits: 412
01.04.2018 21:00 Forum: Laufende Projekte


Frohe Ostern,

das sieht doch schon recht vielversprechend aus.
Da bleib´ich mal dran. großes Grinsen

Gruß Kai
Thema: The Blues Brothers
Kai

Antworten: 3
Hits: 336
07.02.2018 20:44 Forum: Galerie


Danke Euch beiden, schön das es Euch gefällt.

Gruß Kai
Thema: Waggon 3 Bimmelbahn Tierpark Berlin
Kai

Antworten: 12
Hits: 805
07.02.2018 20:38 Forum: Galerie


Sieht echt klasse aus.
Toll was Du immer auf die unterschiedlichsten Untergründe bringst.

Viele Grüße
Kai
Thema: Leinwand aus der Dose
Kai

Antworten: 6
Hits: 482
07.02.2018 20:34 Forum: Galerie


Ich find´s stimmungsmäßig auch super.
Tolle Atmosphäre aber die Maßangabe kann nicht ganz hinkommen, 4x8 Meter ? Dann müsstest Du laut dem zweiten Foto ja ein Riese sein großes Grinsen .
Kannst Du das nochmal klarstellen ? Und vielleicht noch ein etwas größeres Foto hochladen ?

Mit freundlichsten Grüßen
Kai
Thema: The Blues Brothers
Kai

Antworten: 3
Hits: 336
The Blues Brothers 04.02.2018 21:42 Forum: Galerie


Hier mein erstes Bild aus diesem Jahr !
Jake und Elwood Blues auf Leinwand.
Das Format ist 40cm x 80 cm auf Leinwand.
Verwendet wurde ausschließlich Schmincke Aerocolor Schwarz.
Thema: James Dean
Kai

Antworten: 3
Hits: 356
02.01.2018 20:59 Forum: Galerie


Hallo Frank,

danke für die konstruktive Kritik.
Das mit der Hautstruktur im Gesicht ist der Tatsache geschuldet, das mir der Gesichtsbereich ohnehin schon zu dunkel geraten war und ich ihn versucht habe aufzuhellen.
Dabei ist etwas der ursprünglichen Struktur verloren gegangen.
Leider habe ich feststellen müssen, daß das Weiß aus der Airbrush total anders wirkt als die weiße Grundfarbe der Leinwand.
Also ist ein Ausbessern damit so gut wie unmöglich böse . Für gute Ideen diesbezüglich wäre ich auf jeden Fall dankbar.
Mit dem maskieren sollte ich vielleicht in Zukunft etwas zurückhaltender sein Augenzwinkern .

Gruß Kai
Thema: Alles Gute für 2018
Kai

Antworten: 3
Hits: 212
01.01.2018 21:07 Forum: Off Topic


Ich wünsche auch einen guten Rutsch gehabt zu haben großes Grinsen !
Und lass im neuen Jahr doch wieder mehr von Dir hier sehen.
Sind alle Bilder in Deinem Rückblick von Dir - wäre auf jeden Fall der Oberhammer !

Gruß Kai
Thema: James Dean
Kai

Antworten: 3
Hits: 356
James Dean 01.01.2018 21:00 Forum: Galerie


Hallo Leute,

zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2018 !
Hier mein letzter Portrait-Versuch aus 2017.
Format 40cm x 40cm auf Leinwand.
Es lief leider nicht besonders glatt und mir sind einige Sachen schiefgegangen, die ich nur begrenzt ausbügeln konnte.

Viele Grüße
Kai
Thema: Marilyn Monroe
Kai

Antworten: 3
Hits: 455
06.12.2017 20:46 Forum: Galerie


Freut mich, dass es Euch gefällt !

Viele Grüße
Kai
Thema: Marilyn Monroe
Kai

Antworten: 3
Hits: 455
Marilyn Monroe 02.12.2017 20:55 Forum: Galerie


Hallo Leute,

hier mal ein Marilyn Monroe Portrait von mir.
Nichts was man nicht schon x-mal gesehen hätte, aber ich versuche mich gerade an einer Serie von Hollywood Schauspielern/Schauspielrinnen.
Das ganze ist auf einer Leinwand in 40x40 cm Größe mit Schmincke Aero-Color Schwarz gesprüht.
Ich muß sagen: es ist echt sehr schwer (für mich) junge Frauengesichter so zu malen, daß sie sich nachher auch ähnlich sehen - zumindest auf Leinwand.
Von daher werde ich auf jeden Fall noch einiges an Übung brauchen (mache ich ja sowieso).
Hier auf jeden Fall mein Ergebnis, ich hoffe es gefällt Euch trotzdem, auch wenn es nicht so 100%ig ist wie vielleicht bei einigen anderen.

Viele Grüße
Kai
Thema: Portrait
Kai

Antworten: 4
Hits: 548
12.11.2017 20:24 Forum: Galerie


Hallo Holgi,

da gibt´s doch nichts zu knurren.
Tolles Portrait - vor allem die Haare gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe, daß Du jetzt nicht wieder ein Jahr Pause machst bis zum nächsten Bild. großes Grinsen

Viele Grüße
Kai
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 784 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH