airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 932 Treffern Seiten (47): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mr. Needle
Loki

Antworten: 6
Hits: 4.405
22.03.2016 19:23 Forum: Galerie


Danke Euch!
Das Album ist mittlerweile draußen, hier kann man es nochmal mit Schriftzug beäugen:
patch over (Plattencover)
Thema: Happy birthday Peter
Loki

Antworten: 5
Hits: 2.100
01.02.2016 15:46 Forum: Off Topic


Auch von Meiner Seite noch nachträglich Alles gute zu Deinem Jahrestag - bleib gesund! fröhlich
Thema: Mr. Needle
Loki

Antworten: 6
Hits: 4.405
Mr. Needle 27.01.2016 08:21 Forum: Galerie


Nachdem ich letztes Jahr bereits für die Norweger von Magister Templi ein älteres Werk als Cover Art zur Verfügung stellen durfte, folgt nun eine weitere Auftragsarbeit im Bereich der musikalischen Cover Gestaltung.
Diesmal für Shredhammer aus Köln. Ich hatte das Glück, dass man mir weitestgehend freie Hand lies in der Art und Weise, wie ich das Bild gestaltete. Lediglich das das Motiv wurde von der Band nach gemeinsamer Absprache festgelegt und es war ihnen wichtig, dass es ein handgemaltes Bild ist.
Ich danke der Band daher für ihr Vertrauen in meine Arbeit. Folgendes is dabei heraus gekommen:

Mr. Needle
51 x 51 cm, Acryl auf Illustrationboard
Thema: Schelllack
Loki

Antworten: 6
Hits: 3.075
07.01.2016 21:59 Forum: Techniken und Handhabung


Schelllack ist alkohollöslich, solltest die Airbrush nach dem sprühen also mit Alkohol sauber bekommen. Wenn du es sprühst solltest du auf jeden fall Atemschutz tragen.
Wir verwenden Schellack auf Arbeit vorrangig zum isolieren von Gipsformen und tragen ihn mit dem Pinsel auf.

Da Schellack eben nur ein Naturllack der Schellacklaus ist, der in Alkohol gelöst wird trocknet das Zeug sehr flink (eben sobald der Alkohol verdampft ist wird er hart).
Thema: Loki
Loki

Antworten: 2
Hits: 1.153
07.01.2016 21:52 Forum: Off Topic


Vielen Dank Euch beiden! fröhlich
Thema: Scheinlichter - neue Website
Loki

Antworten: 3
Hits: 2.484
09.12.2015 20:41 Forum: Interessante Links


Danke fürs Feedback! fröhlich
Thema: Bremen - callas art affair
Loki

Antworten: 4
Hits: 2.261
01.12.2015 17:55 Forum: Veranstaltungen (keine Kursangebote)


Jo, aber mach dir keinen unnötigen Stress, nach so nen Turnier bist du sicherlich auch ziemlich KO.
Thema: Bremen - callas art affair
Loki

Antworten: 4
Hits: 2.261
30.11.2015 21:06 Forum: Veranstaltungen (keine Kursangebote)


So, ich hab gestern eine straffe Tour von insgesamt 900 km hingelegt um die Bilder von Meißen nach Bremen zu schaffen und konnte auch einen ersten Live Eindruck der Galerie aufnehmen - die Arbeiten, die ich mir anschauen konnte kannte ich bisher nur aus dem Internet in digitaler Form und wie erwartet waren sie live noch um ein vielfaches eindrucksvoller. Die Qualität ist wirklich großartig, und ich habe sie bei Künstlern der Gegenwart bisher selten live zu Gesicht bekommen.
So gesehen hoffe ich, dass meine Bilder dort einen guten Eindruck hinterlassen und sich nicht verschämt hinter der hohen Qualität der anderen Künstler verstecken müssen.

Während Messen, wie die in Leipzig, schon in Fleisch und Blut über gegangen sind, habe ich vor dieser Ausstellung fast so etwas wie Lampenfieber.


Vielleicht passt es ja und wir sehen uns Frank Augenzwinkern
Thema: Farben für Glas? OneShot?
Loki

Antworten: 16
Hits: 3.927
25.11.2015 18:37 Forum: Oberflächen und Untergründe


Joa, dann machen sich Ölfarben sicher nicht schlecht, kann mir auch gut vorstellen, dass man früher Ölfarben für solche Zwecke verwendet hat.
Die Ölfarben brauchen halt etwas zum trocknen, daher solltest du dir vorher nen guten Plan zurecht legen wie und in welcher Reihenfolge du welche Farblage aufträgst (wirst ja sicher vorher nochmal Tests machen/Entwurf).
Bei satten Auftrag kann die Farbe beim Trocknen vermutlich auch aufreißen - was sicher auch ein schöner Effekt wäre - Vintage eben Augenzwinkern
Thema: Farben für Glas? OneShot?
Loki

Antworten: 16
Hits: 3.927
24.11.2015 20:45 Forum: Oberflächen und Untergründe


Ölfarben dürften auch ziemlich hartnäckig sein, wenn sie erstmal ausgehärtet sind. Sie haften auf jeden Fall besser als Acrylfarben. Ölfarben lassen sich zudem durch Bindemittel und Lösemittel gut in der Konsistenz einstellen und daher gut verpinseln.
Für eine gute Haftung solltest du die Farben nicht zu stark verdünnen und eher pastos auftragen (also tubenfrisch). Für so einen Schriftzug brauchst du auch keine Premiumkünstlerölfarben - die günstigste Serie der gängigen Hersteller sollte mehr als ausreichend sein.

Weiß jetzt nicht ob es schon erwäht wurde, aber heutzutage macht man solche Schriftzüge für gewöhnlich mit geplotterter Klebefolie oder bedruckter Klebefolie.
Thema: brauche Ratschlag
Loki

Antworten: 5
Hits: 2.150
24.11.2015 20:32 Forum: Laufende Projekte


das ist reine Geschmackssache.
Kommte eben drauf an ob du dein bild lieber dunkel oder heller magst.

Ich würds wohl auch erstmal wieder etwas auffhellen, aber da tickt jeder anders Augenzwinkern
Thema: brauche Ratschlag
Loki

Antworten: 5
Hits: 2.150
24.11.2015 20:22 Forum: Laufende Projekte


Du hast im prinzip deine Frage schon selbst beantwortet.
Entweder das Schwarz wieder "aufhellen" oder insgesamt dunkler werden.

Als Tipp für die Zukunft:
Niemals reines Schwarz verwenden, immer schrittweise mit Graustufen an die Tiefen des Bildes herantasten. Wobei die Graustufen gern geringe farbliche Tendenzen aufweisen dürfen: bräunlich, bläulich grünlich etc.
Thema: Scheinlichter - neue Website
Loki

Antworten: 3
Hits: 2.484
Scheinlichter - neue Website 24.11.2015 16:55 Forum: Interessante Links


Moin,

wollt nur mal eben mitteilen, dass sich meine HP etwas verwandelt hat.
Sie ist etwas schlichter und wohl auch übersichtlicher geworden als die alte. Und was mir am wichtigsten war - sie ist nun auch auf English verfügbar.

Wer Lust und Zeit hat schaut mal rein:
Scheinlichter.de
Thema: Bremen - callas art affair
Loki

Antworten: 4
Hits: 2.261
Bremen - callas art affair 11.11.2015 17:48 Forum: Veranstaltungen (keine Kursangebote)


Vom 05.12.15 - 23.01.16 werde ich zusammen mit 14 anderen Künstlern in der Gallerie Callas in Bremen ausstellen.

Die Vernissage ist am Samstag den 05.12. um 19.30 Uhr, ich werde an dem Abend natürlich auch vor Ort sein.
Wo? Hier:

Llyodhof
Ansgaritorstraße 3
28195 Bremen

Wer also keinen allzu weiten Weg hat, ist hiermit herzlich eingeladen vorbeizuschaun fröhlich



Ausführliche Informationen findet ihr hier:

Ausstellungsflyer als PDF
Ausstellerliste mit Links zu den einzelnen Künstlern
Thema: Bilder Leipzig 2015
Loki

Antworten: 11
Hits: 3.253
06.10.2015 15:20 Forum: Veranstaltungen (keine Kursangebote)


Danke für die Impressionen Frank!
Ich hoffe ich schaffe es im kommenden Jahr wieder dabei zu sein, dieses Jahr hatte ich einfach zu viel um die Ohren.
Thema: Lebensmittelecht versiegeln
Loki

Antworten: 17
Hits: 5.338
15.09.2015 16:49 Forum: Oberflächen und Untergründe


Ich denke auch das Franks Vorschlag mit der Glasplatte die einzig sinnvolle und realisierbare ist.

Alle kunststoffhaltigen Überzüge scheiden sicherlich aus, weil sie i. d. R. nicht lebensmittelecht sind, bzw. zu weich/nicht schnittfest.

Da bliebe einzig ein aufgebrannter transparenter mineralischer Überzug noch als Möglichkeit. Dazu bräuchtest du aber entsprechend temperaturbeständige Farben. (Aber letzlich ist so eine Glasur auch eine Art aufgeschmolzenen Glas und technisch vermutlich schwer oder garnicht umsetzbar)
Thema: Welche Farben für Wandbilder (deckend)???
Loki

Antworten: 3
Hits: 2.262
17.08.2015 16:39 Forum: Sonstige Materialfragen


Ich würde dir zu den Lascaux Studio Acrylfarben raten. Die Farben sind airbrushfähig und man kann mit ihnen auch gut pinseln.
Zudem haben sie ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Thema: Artbookcover
Loki

Antworten: 12
Hits: 3.329
14.08.2015 17:05 Forum: Laufende Projekte


@ Frank:
Ab dem 05.12.15 im Haus der phantastischen Kunst in Bremen.
callas art affair 2015
Die genauen Infos zum Ablauf hab ich aktuell noch nicht, aber ich meld mich dann einfahc noch mal bei Dir. Is ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Thema: Artbookcover
Loki

Antworten: 12
Hits: 3.329
12.08.2015 16:25 Forum: Laufende Projekte


Danke Euch.
Ich fahr Ende August zur FaRK-messe ins Saarland und bin froh das die Bücher dafür noch termingerecht fertig geworden sind.

@ Lars:
Da hast du recht, es ist echt viel Arbeit, insgesamt hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis alles Texte und das Layout soweit waren. Trotz einiger Testdrucke findet man mit jedem neuen Druck irgendeine Kleinigkeit die man beim nächsten mal sicher anders machen würde.
Ich hoffe das Buch ist mittlerweile unversehrt bei dir angekommen fröhlich

@Frank:
Leider nein, ich bin dieses Jahr nicht in Leipzig mit am Start. Da musst du wohl leider bis nächstes Jahr warten, allerdings kann ich nicht garantieren, das von der limitierten Auflage dann noch welche übrig sind.

Ende des Jahres bin ich dann noch mit ein paar Bildern in einer Galerie in Bremen vertreten, da werd ich sicher auch zur Vernisage fahren, vielleicht trifft man sich ja dort fröhlich (is ja bei dir in der Nähe).
Thema: Artbookcover
Loki

Antworten: 12
Hits: 3.329
11.08.2015 18:19 Forum: Laufende Projekte


Nein das Buchprojekt ist nicht im Sande verlaufen, sondern nun tatsächlich fertig.
Die Zweite Druckerei erwies sich als Reinfall, auch wenn sie, nachdem ich mich darüber geäußert hatte wie man als Druckerei eine solche Qualität an den Kunden rausschicken kann, eine sauberere Druckversion nachgeliefert haben.

Ich bin nun also bei der Erstversion geblieben und erfreue mich des edlen Einbandes im dezenten Blaugrau der sich zudem optimal in Lasiertechnik bemalen lässt.

In den letzten Tagen habe ich auch des dritte Cover Motiv entwickelt und so nun die Arbeit abgeschlossen. Es müssen lediglich noch einige Cover fertig gemalt werden.

Im Anhang seht ihr das dritte Motiv, alle Cover-Versionen auf einen Blich (inklusive der Standart Version) und abschließend einen Blick ins Innenleben.

Danke auch an Jark, der nahezu alle Texte für das Buch verfasst hat und ohne den dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 932 Treffern Seiten (47): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH