airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.048 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schablone selber machen / Urheberrechte ?!
olliwood

Antworten: 21
Hits: 6.216
07.04.2012 13:36 Forum: Techniken und Handhabung


Hi Wolfgang.
Das mit dem dicken Hals könntest du schon Recht haben. Aber meinen Beitrag lese ich generell mehrmals durch. Du hast den ersten Entwurf nicht gelesen.

Wer sich aber hier beleidigt fühl, ist aber selber schuld.
Jeder setzt sich den Hut auf, der ihm passt.
Eine definitiv denunziante Beleidgung würde ich erst dann als solche bezeichnen, wenn jemand dabei mit seinen Namen erwähnt wurde.
Thema: Schablone selber machen / Urheberrechte ?!
olliwood

Antworten: 21
Hits: 6.216
07.04.2012 13:04 Forum: Techniken und Handhabung


Erschießt mich, wenn ihr wollt. Hängt mich auf, wenn euch danach ist.
Aber genau dieses Thema sollte in einen Airbrush Forum nicht mal annähernd zu Debatte stehen.

Wer nicht wenigstens ein bisschen mit Bleistift und Papier umgehen kann, und wem die Kreativität, selbst etwas zu erdenken, zu erschaffen fehlt, sollte meiner Meinung nach Schifahren gehen, oder Joggen, oder sich ein Aquarium halten, und und und...

Aber es gibt meiner Meinung nach schon viel zu viele intelektuelle Dünn-Stuhl-Ausscheider, die meinen, "was ich auf DSF und DMAX usw... sehe, kann ich auch."
Da werden ein paar Farbkleckse innerhalb von 24 Stunden auf ein Auto geklatscht, und geil is.

Wenn sich sogenannte Hobby-Brusher tatsächlich zu der Kunst Airbrush berufen fühlen wollen, sollten sie vorerst überdenken:
  • Hab ich das Talent?
  • Steht mir in meiner grauen Melasse genug Fantasie zur Verfügung, um kreativ zu sein?
  • Weiß ich bei einen Bleistift, wo oben und unten ist?
  • Weiß ich, was rauskommt, wenn ich z.B. Blau und Gelb zusammen mische.


Ich könnte schon wieder in einen Lachkrampf verfallen, wenn ich an das letzte Kommentar nach meinen denke: "Cyan ist nicht Blau"

Was würdet ihr alle eigentlich tun, wenn es kein Fernsehen und kein Internet gäbe?
Ihr wüßtet nicht mal, was Airbrush ist!

Aber mal eine andere Frage: Wie hat dann Charles Burdic das geschafft? Louis Royo? Hayme Sorayama? H.R. Giger? Und wie sie alle heißen...

Alleine das Thema Urheberrecht schon ist mir so dermaßen überdrüssig, daß ich mir schon fast des Mageninhalts entledigen müßte.
Erschafft doch mal selber etwas! Setzt euch endlich mal hin, und zeichnet! Auch wenn es am Anfang beschissen aussieht - Dran bleiben und weiter machen! Nur so wird man besser.
Und das Auge wird auch geübt.

Airbrush ist nur ein Werkzeug. Die Kunst selbst entsteht nur in euren Köpfen!
Thema: Austrian Airbrush-Stammtisch
olliwood

Antworten: 360
Hits: 58.434
10.02.2012 15:06 Forum: Airbrush-Sonstiges


http://www.facebook.com/groups/124173314311710/
Thema: Verbesserungsvorschlag
olliwood

Antworten: 51
Hits: 16.046
04.05.2011 11:50 Forum: Forum-Sonstiges


PS. falls die admins das als gut entscheiden, wäre vielleicht ein bonus für die freiwilligen mit sagen wir mal... einen gutschein oder dergleichen... eine idee?
Thema: Verbesserungsvorschlag
olliwood

Antworten: 51
Hits: 16.046
04.05.2011 11:46 Forum: Forum-Sonstiges


hoi,

wette gewonnen ;-)
das thema hatten wir schon mal vor wochen (monate?). da wird es wieder welche geben, die den button missbrauchen werden, um ihre minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

sinnvoller wären vielleicht ein paar freiwillige, die die admins ein wenig unterstützen.
unschöne, sinnlose, oder beleidigende beiträge zu löschen, den verantwortlichen autor zu mahnen, und mit besten gewissen hier aufzuräumen.
wir dürfen nicht vergessen, daß die hier tätigen admins auch berufstätig sind.

und wer sitzt sich schon mal gern müde vor den bildschirm und liest sich das alles durch?
unser eins hat es da ein bisschen leichter. wir klicken uns durch aussagekräftige titeln durch, und "an schaß" lassen wir links liegen.

aber alles was neu dazu kommt, durch lesen und zu moderieren, ist keine so leichte aufgabe.

mein vorschlag wäre (was sich auch oftmals bewährt hat) für jede rubrik sollten sich ein paar leute melden. ein moderator, ein admin, und doppelt und dreifach vertreter hinzu.
somit wäre für jeden die arbeit mit der zugeteilten rubrik übersichtlicher, leichter zu bewältigen, und auch nicht mehr so unangenehm.

die verantortlichen sollen einen anonymen user nick bekommen, und wenn sie sich an die rules halten, wird auch nicht lange diskutiert und gefackelt. und fetisch.

vielleicht bekommt das forum mal wieder qualität. ich würde es mir und allen anderen(?) sehr wünschen.
Thema: ich vertschüss mich ebenfalls
olliwood

Antworten: 27
Hits: 8.664
04.05.2011 11:31 Forum: Vorstellung


Thema: Daniel Czaja
olliwood

Antworten: 6
Hits: 5.116
04.05.2011 11:12 Forum: Künstlervorstellungen


Toll! Und habt ihr seine Portrait Bilder auch gesehen? Fabelhaft.
Thema: DAS ist Bodypainting
olliwood

Antworten: 8
Hits: 2.600
03.05.2011 12:38 Forum: Interessante Links


jep, den hab ich in big pictures, war mal in pro7, gesehen.
Thema: 1Shot Bordeaux
olliwood

Antworten: 5
Hits: 1.787
30.04.2011 17:22 Forum: Sonstige Materialfragen


maroon kommt alleine schon fast ganz gut hin. wennst das nicht hast dein rot mit ganz wenig schwarz.
oft reicht nur eine messerspitze.
einen braunton kannst du mit den einen oder anderen blauen tropfen kompensieren.
probiern bleibt dir trotzdem nicht erspart.
alles gute!
Thema: Bilder zu groß? Es kann so einfach sein!
olliwood

Antworten: 2
Hits: 2.222
Bilder zu groß? Es kann so einfach sein! 08.04.2011 10:24 Forum: Interessante Links


Viele haben so ihre Problemchen beim Bilder hochladen.
Suchen sich dann Programme aus dem Net, und wären mit einer einfacheren Möglichkeit viel besser bedient.
Hier eine gute Anleitung: klick Link
Thema: Eine praktische Frage zum UrhG
olliwood

Antworten: 15
Hits: 3.070
07.04.2011 19:17 Forum: Airbrush-Sonstiges


Ich hab das Problem so gelöst, daß ich damit aufgehört hab, wie ein Dackel nach zu malen.
Hat nicht wirklich was mit Kreativität zu tun. (oje, jetzt bricht die Diskussion gleich wieder los 8-)
Und mach nur mehr eigene Entwürfe, Skizzen und führe diese aus.
Copyright-Risiko = 0,0 Promille!
Thema: 1 shot Härter
olliwood

Antworten: 11
Hits: 5.387
09.03.2011 20:20 Forum: Pinstriping


Alles gut und schöne Leute,
wir (fast) alle haben schon mit den farben rumprobiert, mich einschließlich.
Aber habt ihr auch langzeiterfahrungen gemacht?
Wie sieht das ganze den nach , sagen wir mal, fünf jahren aus?
unter den deckmantel "ohne gewähr" gehe ich lieber kein risiko ein. und nimm den härter von 1shot.
den nur dann(!) ist 1shot überlackierbar, und hat nichts aber überhaupt nichts mit der schnelleren trocknung zu tun!
dafür ist nämlich der reducer verantwortlich. nicht um sonst gibt es die slow und fast dry reducer.

also leute, no langzeiterfahrung, no fun :-(
was ich mal für den einen oder anderen mal empfehlen würde, sind kleine testtafeln mit den verschiedenen "methoden" zu painten und dann für zwei-drei jahre aufs dach in die pralle sonne, oder für sämtliche stunden ins solarium legen.
von gittertest brauch ich eh nichts mehr sagen.
Thema: Molotow - One 4 All
olliwood

Antworten: 41
Hits: 26.563
04.03.2011 10:10 Forum: Farben, Untergründe, Zubehör


Jo! Ich denke, die Bilder beweisen. Wenns mal nicht klappt liegt es nicht an den Farben!
Klasse!
Thema: Molotow - One 4 All
olliwood

Antworten: 41
Hits: 26.563
02.03.2011 10:50 Forum: Farben, Untergründe, Zubehör


Zitat:
Original von donbrinca
Kann keiner was zu meinen Problemen beim Verdünnen mit Aceton sagen?
Gruß marc


Schon. Wenn du gleich am Anfang zu viel davon reinmischt, ist das klar.
Tröpfchenweise und langsam einmischen. Dann funzt es.
Thema: Pearlized Wicked Colour
olliwood

Antworten: 19
Hits: 7.458
16.02.2011 10:34 Forum: Farben, Untergründe, Zubehör


Die Farben sehen ja in den Flaschen schon super aus. Ich wage zwar zu bezweifeln, daß Bilder von den Tests zeigen was sie versprechen. Aber bin selber neugierig drauf.
Also Peerle, her mit den Sprühbildern ;-)
Die rocken echt geil rüber!

Das mit dem Reducer hab ich auch schon festgestellt.
Hab da so einiges probiert, und bin auch auf das selbe Ergebnis gekommen.
Jedoch nehm ich den Reducer von AutoAir.
Geht auch super, nur mit dem Unterschied, daß es da zwei Reducers gibt.
4010 Medium Dry & 4011 Fast Dry.
Wem es immer noch zu wenig schnell geht, kann ein paar Tropfen Spiritus zum Reducer geben.
Und das geile daran ist, die Haltbarkeit ist immer noch gegeben.
Einfach Hammer die Farben!
Thema: Bodypainting
olliwood

Antworten: 7
Hits: 2.107
19.01.2011 10:28 Forum: Galerie


danke wolferl.

ne den slip hat er sich selber mitgebracht.

du weißt ja, meiner ist mit spitzen und push-up Freude
außerdem zieh ich den nie ohne pumps an.
müßtest dich aber noch erinnern, vom letzten mal im darkroom cool
*gg*
Thema: Bodypainting
olliwood

Antworten: 7
Hits: 2.107
18.01.2011 18:20 Forum: Galerie


Vom möglichen her denke ich, ist es sicher kein Problem.
Von der Entscheidung her aber für ihn aber schon.
So hatte er Entscheidungshilfe, und war sich dann auch gleich sicher, es sich machen zu lassen.
Er hat aber, glaub ich, schon einen Tättowierer.
Aus welcher österr. Ecken kommst du, Tom? Hast du eine Seite mit Bildern? Wäre viell. daran interessiert.
Thema: Bodypainting
olliwood

Antworten: 7
Hits: 2.107
Bodypainting 18.01.2011 14:20 Forum: Galerie


Hab letzten Samstag ein Bodypainting gemacht.
Sinn war es, zuerst mal malen, und dann überlegen, ob er es sich tättoowieren läßt.

Thema: Austrian Airbrush-Stammtisch
olliwood

Antworten: 360
Hits: 58.434
08.12.2010 14:13 Forum: Airbrush-Sonstiges


Danke auch dir Marcus!
Es freut uns beiden immer wieder, welche super Stimmung wir gemeinsam haben, und wie gut wir uns verstehen.
Wenn ihr alle und du Marcus mit uns so zufrieden seid, wissen wir, daß wir alles richtig machen.
Thema: Austrian Airbrush-Stammtisch
olliwood

Antworten: 360
Hits: 58.434
26.11.2010 16:45 Forum: Airbrush-Sonstiges


Danke alle! Hat uns allen wieder sehr gefreut und hat riesen Spaß gemacht.

Und hier sind auch ein paar Fotos zu sehen:
>Fotos<
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.048 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH