airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Blattgold und Schlagmetall » Womit abkleben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Womit abkleben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
veitclub
unregistriert
Womit abkleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits.

Ich hab da mal ne Frage... Und zwar was benutzt ihr zum abkleben von Motiven, Flammen, oder anderem, für eure Bladgold- oder Schlagmetallarbeiten?
Nehmt ihr ggf. Maskierfolie, wenn ja welche ist da vielleicht zu empfehlen?
Da gibt es ja zig verschiedene...
Und was für Klebeband nehmt ihr? Ich habe immer 3M genommen, habe da aber schon oft das Problem gehabt, dass Farbe oder Anlegemilch drunter gelaufen ist.

Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt! Denn das Abkleben is ja echt nen Thema für sich...

MfG Veit
10.10.2010 19:15
Lackaffe Lackaffe ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2146.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 1.148
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Veit
Ja da hast du recht , mache Klebebänder machen Probleme , einige haben auch das Problem daß der Kleber an der Kante vom Band etwas übersteht und dann noch Gold dran hängen bleibt :-(
Ich nehme gerne die Transferfolie von diesen Plottgeschichten das geht ganz gut .

mfg der Simon

__________________
Wer andern eine Grube gräbt , hat ein Grubengrabgerät
10.10.2010 20:17 Lackaffe ist offline E-Mail an Lackaffe senden Beiträge von Lackaffe suchen Nehmen Sie Lackaffe in Ihre Freundesliste auf
veitclub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Simon, danke für die rasche Antwort.

Ja das mit dem "überstehendem" Kleber kenne ich auch. Aber ziehst du erst nach dem Auflegen des Goldes das Klebeband ab? Ich mache das immer vorher, habe dann aber auch oft die "ausgefranste" Kante.

Wo besorgst du dir denn die Transferfolie?

MfG Veit
10.10.2010 20:22
pug81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp ich nehme auch übertragungsfolie von plottern....das ist eig bei allem was ich mache meine maskierfolie...
hab bis jetzt noch keine probleme damit gehabt......ich lass die folie sogar beim beschlagen drauf und erst wenns drauf ist nehm ich die folie ab .....andere nehmen die folie ja schon nach dem anlegen der milch die foilie ab...
ich hab bis jetzt sehr saubere kanten hin bekommen
10.10.2010 20:33
Lackaffe Lackaffe ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2146.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 1.148
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folie hab ich aus meiner Lakiererzeit noch geerbt , sonst vom Schriftenmaler da wo man sich aufkleber mchen lassen kann oder e-gay .
Bei mir ist das verschieden mal zieh ich sie vorher ab und mal nachher , man muss nur der Folie vertrauen wenn man sie vorher abzieht wegen möglicher Kleberreste , dann hast da auch noch Gold kleben was auch wieder scheiße wäre .

mfg der Simon

__________________
Wer andern eine Grube gräbt , hat ein Grubengrabgerät
10.10.2010 22:02 Lackaffe ist offline E-Mail an Lackaffe senden Beiträge von Lackaffe suchen Nehmen Sie Lackaffe in Ihre Freundesliste auf
veitclub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja primer, danke euch!

werd dann mal schauen, dass ich mir die Folie mal besorge. Und dann ausprobieren...

MfG Veit
11.10.2010 08:13
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1559.jpg

Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 1.877
Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm oramask 810 maskierfolie und zieh
sie erst nach dem vollständigen vergolden
ab
gibt scharfe Ränder
ausgefranzte Ränder liegen sehr oft am vergolden
selbst wenn der randbereich nicht richtig angelegt
wird
gruß Mario

__________________

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
11.10.2010 22:35 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Hell.Spawn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch Maskierfolie / So wie Mario schon geschrieben hat ziehe ich sie auch erst nach dem ganzen vergolden ab somit bekommst du super scharfe Ränder. Maskierfilm nehme ich immer den von Aslan
12.10.2010 13:26
veitclub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke euch!
Werde das dann nun auch mal so probieren und dann berichten!

MfG Veit
12.10.2010 15:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Blattgold und Schlagmetall » Womit abkleben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH