airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Blattgold und Schlagmetall » Versiegelung von Schlagmetall m.d.Pinsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versiegelung von Schlagmetall m.d.Pinsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonkas
unregistriert
cool Versiegelung von Schlagmetall m.d.Pinsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema Blattgold bzw. Schlagmetall. Einige Versuche bzw. Arbeiten sind schon ganz Ok, müssen aber noch besser werden. Nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt auf einer Motorhaube diverse Ornamente mit Schlagmetall angebracht. Diese wurden bei meinem Lacker mit Klarlack mehrfach versiegelt. Leider hat er mir an einer Stelle etwas von dem Schlagmetall abgezogen. Muss ich das ganze nun wieder komplett überarbeiten oder besteht die Möglichkeit diese Stelle auch punktuell zu versiegeln. Ist nur ein kleiner Bereich am ende der Haube. Ich habe das mal im Fernsehen gesehen, deshalb komme ich auf die Idee. Wer kann mir da evtl. ein paar Erfahrungswerte mitteilen.
Vielen Dank schonmal im vorraus! großes Grinsen
10.12.2012 21:02
Tonkas
unregistriert
traurig RE: Versiegelung von Schlagmetall m.d.Pinsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry! Da hab ich wohl nicht richtig geguckt. Habe bereits meine Antwort in einem älteren Thema gefunden.
Kann mir trotzdem jemand über seine Erfahrung mit dem Polyurethan Lack etwas sagen? Welcher Pinsel eignet sich am besten zum auftragen?

VLG aus dem Sauerland
12.12.2012 16:07
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finden sich sicher noch welche, die etwas dazu beitragen können...ich habe noch nicht damit gearbeitet, kann also keinen mit eigener Erfahrung unterlegten Beitrag leisten ...

Liebe Grüße

Frank

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
13.12.2012 07:57 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
prinzipell kannste mit dem 1 shot klarlack nachträglich versiegeln dafür ist er ja gemacht
nur eben obs gut aussieht eine stelle damit auszubessern wage ich zu bezweifeln. denn du wirst sicher den unterschied sehen .
einen guten verlauf bei pinselauftrag hat der lack auf jeden fall.
eigentlich sollte doch möglich sein das dein lacker die kleine stelle beilackiert mit klarlack.
ich denke das is besser
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
07.01.2013 01:35 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Tonkas
unregistriert

Danke dir Mario,
ist bereits geschehen. Ich habe es nochmal ausgebessert und nochmal lackieren lassen. Ich denke aber, daß wird nicht das letzte mal passiert sein. Ich würde gerne einen Kurs belegen, wo mir mal richtig diese Technik gezeigt wird. Hast du da einen Tip, wer mir da helfen kann?

VlG
13.01.2013 17:53
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

klar ich biete zum beispiel weiterführende kurse an
airbrush und pinstriping
und bei letzteren kommt blttvergoldung oft vor und kann in einem 1 tgeskurs auch gezeigt werden

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
28.01.2013 00:58 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Tonkas
unregistriert

Hi Mario,
das würde mich sehr interessieren. Wie lange ist da die Vorlaufzeit in etwa?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir nähere Info´s über Kosten usw. mailen könntest.
Vielen Dank im vorraus!
10.02.2013 17:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Blattgold und Schlagmetall » Versiegelung von Schlagmetall m.d.Pinsel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH