airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Blattgold und Schlagmetall » schlagmetall ablackieren ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schlagmetall ablackieren ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pug81
unregistriert
schlagmetall ablackieren ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
wollte demnächst nen airbrush schlagmetall mix auf der motorhaube vom auto meiner mutter machen, bisher musste ich meine schlagmetall arbeiten noch nicht versiegeln da das alles nur so übungssachen waren...

ich wollte die motorhaube anschliessend eigentlich mit 1k acryl klarlack versiegel, gibt es da irgendwelche probleme bezüglich haftung???

und wenn es keine probleme gibt wie gehe ich vor, kann ich das ganz normal lackieren wie als wenn nur basislack drauf ist oder muss ich vorher annebeln )klebeschicht aufbringen) ablüften lassen und dann satt lackieren ???
20.08.2011 15:10
Secoga Secoga ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2428.jpg

Herkunft: Frankenberg/Sachsen

RE: schlagmetall ablackieren ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Haube zum Lackierer schaffen und diese mit 2K Klarl. versiegeln lassen!

gr.

Sec.

In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! Blink
20.08.2011 21:18 Secoga ist offline E-Mail an Secoga senden Homepage von Secoga Beiträge von Secoga suchen Nehmen Sie Secoga in Ihre Freundesliste auf
pug81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum soll ich die zum lackierer schaffen wenn ich selber in der firma ne lackierhalle habe und zuhause ne devillbiss gti pro zum lackieren,,,,

und auf der arbeit auch jeden tag lackiere wo is da der sinn
21.08.2011 11:46
Secoga Secoga ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2428.jpg

Herkunft: Frankenberg/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pug81
warum soll ich die zum lackierer schaffen wenn ich selber in der firma ne lackierhalle habe und zuhause ne devillbiss gti pro zum lackieren,,,,

und auf der arbeit auch jeden tag lackiere wo is da der sinn

Sry, dass hab ich wohl überlesen.

Zitat:
vorher annebeln )klebeschicht aufbringen) ablüften lassen und dann satt lackieren ???

So würde ich es machen.

gr.

Sec.

In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! Blink
21.08.2011 12:23 Secoga ist offline E-Mail an Secoga senden Homepage von Secoga Beiträge von Secoga suchen Nehmen Sie Secoga in Ihre Freundesliste auf
pug81
unregistriert

nee hatte ich hier ja gar nit geschrieben großes Grinsen aber mit der aussage war meine frage nun mal nit beantwortet großes Grinsen .....

na mal gucken was sonst noch so kommt ansonsten muss ich vorher mal nen muster machen und selber testen
21.08.2011 12:46
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

hi
du schreibst motorhaube und willst mit 1 k klarlacken , würde gleich 2 k lacken musste doch sowieso
ansonsten machen wir auch immer so klebegang und satt hinterher
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
19.02.2013 01:02 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
peer
Schreiberlehrling

Ne Klebeschicht bringt gar nichts. Da muß vorher eine Haftbrücke drauf. Handelsüblicher 2K Klarlack hält nicht auf Schlagmetall oder Blattgold/-silber.
19.02.2013 20:29 peer ist offline Homepage von peer Beiträge von peer suchen Nehmen Sie peer in Ihre Freundesliste auf
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

stimmt so nicht ganz peer
bei schlagmetall gibts kein problem mit 2 k klarlack und die guten klarlacke gehen auch bei gold (vorher gitterschnittest machen )
aber bei echtgold is besser polyurethanlacke zu nehmen .
und handelsüblich sind sie ja alle wa großes Grinsen is ja kein hexenwerk hihi
also bis jetzt sind mir noch keine vergoldungen enthaftet worden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Airbrush-Mario: 20.02.2013 01:44.

20.02.2013 01:43 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
peer
Schreiberlehrling

Dann maskiere mal auf dem Klarlack, der auf Blattgold oder Schlagmetall ist. Der riss bei mir in Nullkommanix hoch. Glasurit, Nexa Spiess und Hecker.... unglücklich Welchen nimmst Du Mario?
20.02.2013 20:32 peer ist offline Homepage von peer Beiträge von peer suchen Nehmen Sie peer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Blattgold und Schlagmetall » schlagmetall ablackieren ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH