airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrushgalerie, laufende Projekte, Verkauf » Galerie » Step-by-Steps » Feuer freihand auf Leinwand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuer freihand auf Leinwand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris48 Chris48 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3177.jpg

Herkunft: Bochum

Feuer freihand auf Leinwand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte da noch so eine Leinwand im Atelier,die mal für ein anderes Projekt gedacht war,aber nie verwendet wurde.
Da sich aus dem Rudiment des Bildes nix ergeben wollte,hab ich die dann mal schwarz übergestrichen,mit Acrylfarbe und einem breiten Pinsel.
Dann hab ich mir ein paar Referenzen zum gucken bereitgelegt,und mit Supraweiss deckend 1:1 verdünnt und meiner guten alten Iwata Hp-B,0,2er Düse ,angefangen die Flamme zu skizzieren.
Die Idee war das mal ohne die handelsüblichen Schablonen zu versuchen.
Gruss Chris

Chris48 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
fire1.jpg fire2.jpg fire3.jpg

02.03.2013 00:45 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Chris48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach und nach die Zeichnung entwickelt und die Bewegung der Flamme herausgearbeitet, die dann auch in der einen Ecke der Leinwand die Richtung ändern sollte.
Dabei drehe ich die Leinwand ganz gern mal,um das immer mal wieder aus einer frischen Perspektive zu sehen,
Gruss Chris

fire4.jpg fire5.jpg fire6.jpg

02.03.2013 00:54 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal eine Detailaufnahme von der ersten Lage Weiss,und die in der Folge verwendeten Farbtöne.
Dann habe ich begonnen Teile des Hintergrundes und Bereiche die nachher sehr dunkel werden sollen,mit violett zu überarbeiten.
Ich hatte so die Idee,das das ganz gut gegen den Grünstich wirkt, der beim nachträglichen Überarbeiten mit Gelb sonst ziemlich stark gewesen wäre.So ergeben sich ganz nette Brauntöne.
Dann ging es weiter mit gelb und orange,
Gruss Chris

fire7.jpg fire8.jpg fire9.jpg
fire10.jpg fire12.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris48: 02.03.2013 01:02.

02.03.2013 01:01 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Die Farbe weiter gesteigert über orange bis magenta,bis eine schöne tiefe Farbmischung in der Flamme entsteht,auch da sind einige Bilder zum draufgucken immer wieder hilfreich,
Gruss Chris

fire13.jpg fire14.jpg fire15.jpg
fire16.jpg

02.03.2013 01:06 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Und eine neue Schicht für detailliertere hellere Flammen mit Weiss angelegt,das Weiss ist jetzt etwas transparenter, höher verdünnt,damit noch genug der schon fertigen Struktur durchscheint.
Zunächst nur der mittlere Bildbereich,über den Rest denke ich noch nach.
Dann habe ich das ganze wieder mit gelb,und nach einer erneuten Drehung des Motivs,mit etwas orange bearbeitet.
Fortsetzung folgt,
Gruss Chris

fire17.jpg fire18.jpg fire19.jpg
fire20.jpg

02.03.2013 01:14 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Für noch mehr Bewegung habe ich dann nochmals eine Lage Weiss gearbeitet und anschliessend wieder mit gelb und orange abgetönt.
Alle Farben wurden dünnschichtig nach und nach aufgetragen,damit möglichst die unteren Strukturen noch sichtbar bleiben.
Dann habe ich auch angefangen die Flamme in der Ecke ähnlich wie den Mittelteil zu bearbeiten,
Fortsetzung folgt,
Gruss Chris

fire21.jpg fire23.jpg fire24.jpg
fire25.jpg fire26.jpg

02.03.2013 20:18 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Und wieder ein Paar Highlights gesetzt und nach und nach farblich einglegt,zum Ende des Tages nochmals mit weiss das Finish vorbereitet,
Gruss Chris

fire28.jpg fire30.jpg fire32.jpg
fire33.jpg

07.03.2013 00:22 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Nach fertigstellung der Highlights ,geht es mit Indischgelb weiter,das ist transparenter als das Gelb und gibt einen feurigeren Ton.Dann kommt noch etwas magenta dazu.

fire34.jpg fire35.jpg fire36.jpg

10.03.2013 00:37 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Nach wirklich allerletzten kleinen Highlights und Bearbeitung mit Indischgelb,gabs noch etwas Schlusslack als vorläufigen Firnis.
Die Tage kommt dann noch ein richtiger Firnis drauf.
Und fertig ist es,
Gruss Chris

fire37.jpg fire38.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris48: 10.03.2013 00:41.

10.03.2013 00:40 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
sistini sistini ist weiblich
Vielschreiber

Herkunft: Mettmann

Hallo Chris,

da hast du ja mal was entflammt.

Tolles Feuer, muss ich sagen, sehr lebendig. Farben finde ich auch sehr gut gewählt.
Nix zu meckern.
Ich werd es ja dann hoffentlich in Bönen live sehen.

Freude Schöne Grüße Sistini Freude
10.03.2013 11:24 sistini ist offline E-Mail an sistini senden Homepage von sistini Beiträge von sistini suchen Nehmen Sie sistini in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Das wird so sein,
Ist ja auch gut das es noch fertig geworden ist, der Winter unglücklich Einbruch kann kommen,
Gruss Chris
10.03.2013 11:28 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrushgalerie, laufende Projekte, Verkauf » Galerie » Step-by-Steps » Feuer freihand auf Leinwand

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH