airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Erfahrungswerte von euch ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungswerte von euch !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky_Luke Lucky_Luke ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-125.jpg

Herkunft: Kreis Recklinghausen

Erfahrungswerte von euch ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
zum airbrush hab ich jetzt auch Pinstripen begonnen weil man die Motive damit super kombinieren kann und mein Mopped soll auch sowas bekommen ! Jetzt hab ich schon ne ganze zeitlang auf glas geübt und es klappt auch ganz gut ....mal mehr mal weniger :-)

Da ich jetzt mein Mopped Stripen möchte habe ich vorher nochmal mein Motiv auf GLAS geübt damit keine überraschungen auftreten ! Am nächsten tag bin ich mal mit dem nagel über die farbe gegangen und konnte sie so vom glas kratzen ! Mhhhhhhhh ? ich benutze die 1Shot farbe ..... in der Beschreibung steht das man die Farbe so auf den klarlack auftragen kann und diese nach ca 1er stunde nur noch mit schleifen entfernbar ist ..... Jetzt hab ich natürlich meine bedenken . Da mein Mopped eh eine Klarlacklackierung bekommt und ich die farbe mit härter anmischen werde habe ich da keine angst .... doch wenn mich jemand fragt ...kannste nicht mal ... ... also theoretisch geht das ja so auf Klarlack ohne ihn anzurauen ...soweit die beschreibung und ich hab auch nicht gelesen das dann härter zugeführt werden muss .... Nun seid ihr gefragt denn das möchte ich ungern iwo ausprobieren :-) .... Bleibt die farbe auf Klarlack OHNE zusätze wirklich haften ? oder tritt das Phänomen mit dem abkratzen nur bei glas auf ?

greeeeeeetz vom Luke

14.01.2013 15:58 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Themenstarter Thema begonnen von Lucky_Luke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Freunde ! Zumindest einer wird das doch mal getestet haben oder ?

15.01.2013 15:37 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Tonkas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich!!!
Mir geht es ähnlich wie dir, habe mit dem Pinstripe auch erst begonnen, mich jetzt an meine Motorhaube gewagt... Airbrush + Blattgold+ Pinstripe. Ich habe auch die 1shot genommen. Ohne Härter..... einfach nur sauber und fettfrei gemacht und Farbe drauf.... 2 Tage in der Halle zum durchhärten.... Bombenfest. Ich habe damit keine Probleme gehabt und komme grundsätzlich mit der Marke besser zurecht, als mit den Farben von House of Color.
Gib mal Bescheid, wie es bei dir war!

VLG aus dem Sauerland
16.01.2013 16:16
Vielschreiber

Ja ENDLICH :-)

Servus

Also hält die farbe tatsächlich bombenfest auf dem Klarlack so das ich damit auch in eine Waschstraße fahren kann ???

Falls du deine Haube mal zeigen möchtest ... also ich bin ganz scharf drauf großes Grinsen

LG

16.01.2013 17:02 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Tonkas
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep.... Bombenfest.... Schicke dir gerne mal ein Bild meiner Haube.... muss aber erst in die Waschstrasse, bei dem Dreck im Augenblick!!

LG Dine
17.01.2013 14:20
Vielschreiber

Ja das wetter ist traumhaft ,aber nur um zu hause ein paar teile zu brushen großes Grinsen sonst is das zu nix zu gebrauchen !! Ja dann warte ich mal gespannt auf deine Bilder und sag schonmal danke für die Auskünfte .

Lgreeeeeeeeeetz

17.01.2013 16:49 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
aXe aXe ist männlich
Fleißiger Schreiber

images/avatars/avatar-2834.gif

Herkunft: Hamburg

Moin, moin,

da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das hält. Hab auf meiner Haube auch null Probleme damit, und ich war auch schon öfters in der Waschstrasse.

Viel Spaß dabei......bin gespannt auf Bilder.

LG

Axel
17.01.2013 18:25 aXe ist offline E-Mail an aXe senden Homepage von aXe Beiträge von aXe suchen Nehmen Sie aXe in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Ja unglaublich :-) also scheint es wirklich nur auf glas recht einfach abkratzbar zu sein !! Natürlich gibt´s sofort bilder vom Pinseling großes Grinsen das kann aber etwas dauern ...aber die gibt´s

Danke und immer schön greeeeetzen

17.01.2013 18:34 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
König

images/avatars/avatar-3123.jpg

Herkunft: Lübben (Spreewald)

Is nur eine Theorie (ich kenne die Pinstripe Farben nicht weiter):
Die Pinstripe Farbe löst den Klarlack oberflächlich an und verbindet sich so mit ihm -> daher die gute Haftung.
Da Glas sich nicht anlösen lässt ist die Haftung dort entsprechend geringer.

zur Homepage
04.02.2013 21:55 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
neil neil ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-2673.jpg

Moin

wie bereits einige vorher geschrieben haben brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.
Wenn der Untergrund gut mit Silkonentferner und oder Polycracker gereinigt wurde klebt die 1shot Pinstripe Farbe hervoragend auf dem Lack.
Benutze den Reducer 6000 zum verdünnen der Farbe. Der Reducer bewirkt außerdem dass die Farbe sich gut legt.
Bei Untergründen die evtl. mit Benzin in Kontakt kommen oder die mit Klarlack nochmals versiegelt werden sollen sollte 1shot Härter hinzugefügt werden.
Bei Verwendung von 1shot Härter unbedingt darauf achten dass dieser nicht zusammen mit Reducer 6000 sondern mit dem 6001er Lowtemp Reducer verarbeitet wird.
Der Härter verträgt sich nur mit dem 6001er.

Auf Glas hält die Farbe besser wenn der Härter beigegeben wurde.

Keep the brush wet

Bunte Grüße

Neil

18.04.2013 20:30 neil ist offline E-Mail an neil senden Homepage von neil Beiträge von neil suchen Nehmen Sie neil in Ihre Freundesliste auf
tadea tadea ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2845.jpg

Herkunft: Russland / Nürnberg

Also die 1Shot Farbe ist dafür die beste Wahl. mit oder ohne Überlackieren. Wenn Du überlackieren willst, musst Du allerdings den Untergrund anschleifen. Ich würde der Farbe aber etwas 2K oder original 1Shot-Härter (1:cool zufügen.
Trocknet schnell am gleichen Tag.
Wenn nicht überlackiert werden soll, Untergrund perfekt säubern und Farbe nicht zu dünn auftragen und NICHT mit StabiloAll vorzeichnen!!! Besser mit Kreide.
Und dann 3-4 Tage aushärten lassen. Dann hält alles super, nur Politur verträgt das Teil dann natürlich nicht....smile

09.05.2013 22:05 tadea ist offline E-Mail an tadea senden Homepage von tadea Beiträge von tadea suchen Nehmen Sie tadea in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tadea: tadea YIM-Name von tadea: tadea
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Erfahrungswerte von euch !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH