airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Frage zur 1shot Farbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur 1shot Farbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fliege_m
Vielschreiber

Frage zur 1shot Farbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich werde jetzt auch mal das pinstriping ausprobieren und habe mir die 1shot Farbe mitbestellt und die entsprechende Verdünnung dazu "low .... "
Normal muss ja ein Härter dazu wenn man Klarlack drüber machen möchte wenn noch ein Bild dazu kommt.
Ich hab folgende Frage. Wenn ich auf einer grundierden MDF ein Pinstriping mache und darauf ein Wort, bekomme ich da ein Problem wenn ich das ganze mit Klarlack versiegele ohne Härter ? Das Ergebnis wird später dann im Wohnzimmer stehen.

Gruß Maddin
11.08.2013 23:40 fliege_m ist offline E-Mail an fliege_m senden Beiträge von fliege_m suchen Nehmen Sie fliege_m in Ihre Freundesliste auf
herterich herterich ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maddin,

die Farbe ist auch ohne Härter überlackierbar, du solltest dazu aber mindestens 1 woche warten , bei heissen Aussentemperatur.

dadurch das du den Low Temp Reducer nimmst, braucht die Farbe auch noch länger zum trocknen.

Wenn die Farbe nicht richtig durchgetrocknet ist , kann es zu feinen Rissen im Lack kommen.

Bei Zugabe von Härter unbedingt den den Low Temp Reducer nehmen

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
14.08.2013 11:43 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
fliege_m
Vielschreiber

Themenstarter Thema begonnen von fliege_m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen Dank für die Info.
Aber auf das Pinstriping kann ich mit Hansa Pro Color draufsprühen ?

Gruß
14.08.2013 14:15 fliege_m ist offline E-Mail an fliege_m senden Beiträge von fliege_m suchen Nehmen Sie fliege_m in Ihre Freundesliste auf
lucky13
unregistriert

ähmmm kleine korrektur meinerseits, mit dem Low temp reducer trocknen die 1shots schneller. Mit dem High temp reducer bleiben sie länger offen !!! Aber eigentlich egal, würde mit Klarlackversiegelung mind. eine woche warten, egal welche Verdünnung angewendet wird. Und immer erste schicht klala trocken aufbringen und gut ablüften lassen.
30.08.2013 09:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Frage zur 1shot Farbe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH