airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » AS 189 Problem Luftfilterwechsel Wartung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AS 189 Problem Luftfilterwechsel Wartung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_kleine_bummelfee
unregistriert
AS 189 Problem Luftfilterwechsel Wartung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe meinen as 189 mal gewartet, er brauchte ewig eh der Druck hatte und automatisch abgeschaltet hat, zudem war es so ca 30sec - 60sec sprühen danach waren 10 min oder mehr warten angesagt, das hat natürlich tierisch genervt.

Erstmal etwas geölt, nur ein wenig am O-Ring.

Was ich heute gefunden habe, ist der Luftfilter, Schraube am Zylinderkopf, der war dicht, da ging nichts mehr durch( daher war auch nie Wasser im wasserabscheider), also den Filter aus der Schraube gekloppt und gegen ein üppiges Stück Schaumstoff (ca 1cm *1cm, der dämpft das Kompressorgeräusch und filtert, ohne gehts noch schneller mit dem aufladen, ist aber auch lauter und Sprühnebel gelangt dorthin, wo er nicht hin soll) ersetzt.

Jetzt ist er viel schneller auf dem gewünschten Druck, Test Automatik wenn der Tank voll ist mit ner 0.15 Düse InfinityCRPlus kann man bei ca 2 bar ca 1min45 bzw 0.4 Düse bei 2 bar ca 50 sec durchgehend bei gleichem Druck sprühen, dann brauch er ein kurze Pause eh er wieder voll ist und abschaltet, also für mich ein Riesenerfolg. (Bei Dauerlauf dürften noch ein paar sec mehr drin sein)

Die Undichtigkeit an der Kopfdichtung aus Pappe wird die Tage auch noch abgestellt, da schiebt der nur die Luft so raus, also wenn das dicht ist dürfte er noch ein bissel effektiver verdichten.

Korrektur nach der Abdichtung Kopfdichtung, er sprüht jetzt auf Dauerlauf und Automatik locker 2 bar 0.15 infinity gleichmäßig über 5 min durch (länger hab ich nicht getestet) und bei 0.4 infinity ca 1min15sec.

Von 0 - 2,2bar brauch er ca 2min um voll zu werden, bis zur automatischen Abschaltung.

Achso und alle Schrauben mal nachgezogen großes Grinsen

Vielleicht hilft das ja jemandem hier weiter Augenzwinkern

lg bummelfee

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von die_kleine_bummelfee: 21.03.2014 14:38.

20.03.2014 21:53
Hellhamster Hellhamster ist männlich
Vielschreiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, grausig was da teils verkauft wird. Den verstopften Luftfilter kann ich teilweise nach langer Nutzung noch nachvollziehen, aber eine undichte Zylinderkopfdichtung? Gut das Du handwerklich geschickt bist. Gewundert hat mich aber die Zeit die der Kompressor braucht die 3 Liter Kesselvolumen auf 2,2 Bar zu füllen. 2,2x3 Liter Kesselvolumen = 6,6 Liter. Bei ca 2 Minuten dafür fördert der Kompressor ja nur etwa 3-3,5 Liter pro Minute, bei ner angegebenen Ansauugmenge von 23l/min. Ich denke da muss noch mehr im Argen sein. Mein kleinster Kompressor fördert 8l/min. und pumpt meinen 4l Kessel in 3:10 auf 6 Bar.

Die Zylinderkopfdichtung besteht bei Deinem Modell nur aus Pappe. Am leichtesten behebst Du das Problem in dem Du den Kopf abschraubst, nach Graten am Zylindergehäuse suchst und die abfeilst. Danach neue Dichtung rein, oder die Pappdichtung mit Teflonband umwickeln und nochmal verwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hellhamster: 11.05.2014 10:10.

11.05.2014 10:06 Hellhamster ist offline E-Mail an Hellhamster senden Beiträge von Hellhamster suchen Nehmen Sie Hellhamster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » AS 189 Problem Luftfilterwechsel Wartung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH