airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Modellbau und RC-Cars » Farbfrage,poppig, im modellbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbfrage,poppig, im modellbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winterwind1985
unregistriert
Farbfrage,poppig, im modellbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich zu meiner ersten Frage hier solche Super Antworten bekommen habe dachte ich mir ich stell vielleicht grade mal meine nächste in den Raum.
Mein Freund kommt in 8 Monaten aus Afghanistan zurück und er liebt diesen anime und Manga kram.
Ich habe ihm ein gundam Modell gekauft von dem ich weiß das er es gerne hätte und würde das jetzt gerne brushen.
Das Modell ist folgendes.( hab es in die Vorschau gepackt weil es recht groß ist).


Ich würde gerne in einem farbschema arbeiten das einen hohen Kontrast hat.
Als Beispiel zB ein Model desselben Herstellers von einem echten Meister gebrushed.




Jetzt bin ich am überlegen welche farbe ich nehme.
Ich denke das grün passt nicht wirklich zu dem freedoom gundam der es sein soll.
Weiß fände ich prinzipiell cool, aber wüsste nicht wie ich da diesen hohen Kontrast hinbekommen sollte.
Wenn jemand eine Idee hat was gut passen würde wäre ich echt dankbar da mich das Thema mittlerweile echt beschäftigt.

Lg Jule
22.10.2014 22:49
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 521

RE: Farbfrage,poppig, im modellbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winterwind1985
Nachdem ich zu meiner ersten Frage hier solche Super Antworten bekommen habe dachte ich mir ich stell vielleicht grade mal meine nächste in den Raum.


Aber bitte 2 Dinge beachten:

1. die passende Rubrik wählen, es gibt extra einen Bereich "Modellbau", die Frage zur Farbwahl hat wenig mit Technik/Handhabung zu tun. Die passende Rubrik verbessert oft auch die Antwortzeit.

2. Beim Hochladen von Bilder bitte nach Möglichkeit die Variante "Dateianhang" wählen, die Bilder werden dann direkt zusammen mit dem Beitrag gespeichert. Die Werbung der meisten Bilderhoster ist doch sehr nervig.

Ich hab die Frage verschoben.

__________________
Gruß,
Sysiphus
- Technische Forenadministration -
23.10.2014 01:01 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Modellbau und RC-Cars » Farbfrage,poppig, im modellbau

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH