airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Bitte um Hilfe.. :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe.. :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crusty1993 crusty1993 ist männlich
Grünschnabel

Bitte um Hilfe.. :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, also ich bin blutiger Anfänger zwar künstlerisch begabt aber nur mit dem Bleistift smile wollte mich mal neu verwirklichen und dachte mir stürze ich mich mal in die hohe Kunst des pinselschwingens smile ich weiß aus Erfahrung das viel Übung dazu gehört so wie bei allen Sachen und es eh nie auf Anhieb klappt!

Jetzt aber zu meinem Problem ich stripe mit einem Mystik vortex und starpaint Lack, natürlich mit zugehörigem verdünner. Bekomme den Lack aber nicht deckend habe etliche Mischungen versucht ohne Verdünnung deckt es auch nicht und man bekommt kaum eine saubere Linie gezogen. Das alles auf einer sauberen platte auf Glas ist es noch schlimmer, da kann ich auch mit Wasserfarben malen hat den.gleichen efekt. Liegt es an mir oder sollte ich doch zu den legendären 1 Shots wechseln? Danke schonmal im voraus!

crusty1993 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20141127_151019-1200x2111.jpg

27.11.2014 16:15 crusty1993 ist offline E-Mail an crusty1993 senden Beiträge von crusty1993 suchen Nehmen Sie crusty1993 in Ihre Freundesliste auf
Willi Willi ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Bitte um Hilfe.. :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell geht das (fast) nur mit speziellen pinstriping-farben, die one-shot sind genial. verdünnen: sollen die konsistenz von W40-motoröl haben, dann laufen sie fast von alleine!

27.11.2014 16:47 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Homepage von Willi Beiträge von Willi suchen Nehmen Sie Willi in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von crusty1993
RE: Bitte um Hilfe.. :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für die schnelle Antwort! Starpaint sind spezielle pinstriping Lacke.. Hab aber nach Recherche im Internet nichts gutes über starpaint... Blau läuft gut hab gehört der Rest ist für die Tonne.. Also lieber auf 1 Shots wechseln?
27.11.2014 17:14 crusty1993 ist offline E-Mail an crusty1993 senden Beiträge von crusty1993 suchen Nehmen Sie crusty1993 in Ihre Freundesliste auf
Willi Willi ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah - kannte starpaint nur von lacken und airbrush, wieder was dazugelernt. tja, ob du umsteigst musst du selbst entscheiden, empfehlenswert wäre es auf jeden fall.

27.11.2014 18:51 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Homepage von Willi Beiträge von Willi suchen Nehmen Sie Willi in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar vielen dank smile Also schöne Motoröl Konsistenz und dann läufts smile
27.11.2014 19:41 crusty1993 ist offline E-Mail an crusty1993 senden Beiträge von crusty1993 suchen Nehmen Sie crusty1993 in Ihre Freundesliste auf
donbrinca
Haudegen

images/avatars/avatar-2577.jpg

Hallo
Konsistenz ist abhängig davon was du malen willst.
Und 1Shot geht nix drüber.
Gruss Marc

28.11.2014 13:38 donbrinca ist offline E-Mail an donbrinca senden Beiträge von donbrinca suchen Nehmen Sie donbrinca in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Möchte eigentlich nur scrollen.. Aber trotzdem frag ich mich warum die starpaint Farben nicht deckt..
28.11.2014 19:11 crusty1993 ist offline E-Mail an crusty1993 senden Beiträge von crusty1993 suchen Nehmen Sie crusty1993 in Ihre Freundesliste auf
tadea tadea ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2845.jpg

Herkunft: Russland / Nürnberg

Alles liegt daran wie viel Pigmente mit Bindemittel verbunden sind. Sobald man es noch verdünnt wird die Pigment-Anteil sich nicht vergrößern. Die 1 Shot Farbe hat sehr gute Deckkraft, man spricht von Pigmentenateil. Am besten auch die 1Shot minimal wie möglich verdünnen dann klappt es au Jedenfalls.

03.12.2014 12:40 tadea ist offline E-Mail an tadea senden Homepage von tadea Beiträge von tadea suchen Nehmen Sie tadea in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tadea: tadea YIM-Name von tadea: tadea
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Bitte um Hilfe.. :)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH