airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Lichtreflecktierende Wasseroberfläche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtreflecktierende Wasseroberfläche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Old Man 63
Grünschnabel

Herkunft: 32120 Hiddenhausen

Daumen hoch! Lichtreflecktierende Wasseroberfläche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin ganz Neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.
Ich soll für einen Kollegen ein Auto mit der Airbrushpistole bemalen. Er möchte über sein gesamtes Auto ( außer dem Dach ) eine Lichtreflexierende Wasseroberfläche gemalt haben. Leider gehen seine und meine Ansichten da ein wenig auseinander da er das Auto nur in einer Farbe und zwar in Blau bemalt haben möchte. Ich hingegen tendiere da eher in die Richtung mit mehreren verschiedenen blau und türkis Farben zu malen. Aber das wäre nur das kleinste Problem. Mein Problem besteht in der Darstellung der Lichtreflexe auf dem Wasser. Die Ansicht ist allerdings direkt von Oben auf das Wasser.
Kann mir da irgendjemand zu Hilfe eilen ? Gibt es irgendwo im Netz soetwas zum Anschauen zu finden ? Da ich sowas noch nie gemalt habe muß ich mich erst mit dem Thema auseinander setzen ob ich es machen kann oder nicht.
Für Hilfe von Euch wäre ich sehr Dankbar.
03.04.2015 13:32 Old Man 63 ist offline E-Mail an Old Man 63 senden Beiträge von Old Man 63 suchen Nehmen Sie Old Man 63 in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas, was man noch nie gemacht hat, gleich auf (fast) einem kompletten PKW zu realiesieren, ist ... ich sag mal .."mutig"... Augen rollen
Aber das mußt du letztendlich selbst wissen. Wenn es schiefgeht, haftest du für den Schaden.

Wasseroberfläche könnte z.B. so aussehen:

Frank-M. Stahlberg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
11880751.jpg

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
03.04.2015 15:14 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Old Man 63
Grünschnabel

Herkunft: 32120 Hiddenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Old Man 63
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Stahlberg,
natürlich haben Sie damit Recht mit dem was Sie sagen. Ich habe meinen Kollegen ebenfalls darauf aufmerksam gemacht das es ganz schön in die Hose gehen kann, er sagte mir egal wenn es nicht ganz Hundertprozentig aussieht, Schadenersatz erhebt er mir gegenüber nicht. Ich habe dafür 2 Monate Zeit und werde das Beste herausholen, er selbst ist mit weniger zufrieden . Ich selbst habe bisher auch immer mit Blau experimentiert was meineserachtens überhaupt nicht passt. Mit Türkis bekommt man einen schönen Spiegelefeckt hin und ich werde es mal versuchen und wenn es nicht klappt werde ich ihm das Auto wieder in einer Farbe lackieren und fertig.
Vielen vielen Dank für Ihre Info, ich weiß das sehr zu schätzen. Freundlichst Ihr Werner Schmidt
03.04.2015 17:55 Old Man 63 ist offline E-Mail an Old Man 63 senden Beiträge von Old Man 63 suchen Nehmen Sie Old Man 63 in Ihre Freundesliste auf
TripleA TripleA ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3297.jpg

Herkunft: Bezirk Kufstein

Warum nicht, es gibt Leute die sind gleich einmal zufrieden und du kannst dabei vieeeeel lernen.
Zeigst du uns dein Ergebniss? Würde mich darüber freuen!
SG

www.airbrush-tirol.jimdo.com

Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
Airbrush, uvm......
Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.

An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
die Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TripleA: 03.04.2015 18:30.

03.04.2015 18:29 TripleA ist offline E-Mail an TripleA senden Beiträge von TripleA suchen Nehmen Sie TripleA in Ihre Freundesliste auf
Jamoe Jamoe ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hannover,Niedersachs en

Ich find es ja sehr sehr "mutig" n fast komplettes PKW zu lacken, hoffe aber daß du zumindest etwas Erfahrung hast mit dem Lackieren eines PKWs! (Oder hab ich da etwas überlesen??)

Ich will und werd es niemanden ausreden, ich hab selbst meine ersten Erfahrungen im Lacken an einem kompletten Roller, n alter Peugeot SV 50er war das, gesammelt.

Der hatte ein Bordeux-Rot und wurde damals, "nur" in Matt-Schwarz und ein paar kleinteile in Weiß abgesetzt.

Ich drück dir die Daumen.

PS: Der Roller sieht immer noch Top aus und fährt und fährt und fährt...

Gruß Florian
03.04.2015 19:18 Jamoe ist offline E-Mail an Jamoe senden Beiträge von Jamoe suchen Nehmen Sie Jamoe in Ihre Freundesliste auf
Ahnenspross Ahnenspross ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Westerwald

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde auch gerne das Ergebnis sehen. Wann ist es dann soweit ??

16.09.2015 11:34 Ahnenspross ist offline E-Mail an Ahnenspross senden Beiträge von Ahnenspross suchen Nehmen Sie Ahnenspross in Ihre Freundesliste auf
Chaot65 Chaot65 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Cham

Also spiegelnde Wasseroberfläche geht doch sehr wohl, wenn die Basis Blau sein soll ohne Türkis. Wenn man mal googelt nach Wasseroberfläche, findet man tolle Vorlagen.

07.10.2015 11:18 Chaot65 ist offline E-Mail an Chaot65 senden Beiträge von Chaot65 suchen Nehmen Sie Chaot65 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Lichtreflecktierende Wasseroberfläche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH