airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Farbe im Napf mischen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbe im Napf mischen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JeaperKreaper JeaperKreaper ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: München

Zunge raus! Farbe im Napf mischen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Airbrush Gemeinde,

in einigen Videos bei Youtube, kann man sehen wir der Künstler Farbe und Reducer in den Napf seiner Gun tut und dann etwas gelbes rundes vor den Nadelschutz hält und Luft gibt so das sich die Farbe mit dem Reducer im Napf mischt... Dann wird fleisig weiter gesprüht.

Meine Frage dazu ist, was ist das für ein Teil was für den Nadelschutz gehalten wird und wo kann man sowas beziehen?

Liebe Grüße
Jeaper
16.06.2016 17:14 JeaperKreaper ist offline E-Mail an JeaperKreaper senden Beiträge von JeaperKreaper suchen Nehmen Sie JeaperKreaper in Ihre Freundesliste auf
berlinartist
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip hast du sowas schon zu Hause, z.B. nehm ich immer den Deckel von einem Filzstift der "luftdicht" über meinen Nadelschutz passt. Man kann im Prinzip alles benutzen was vorne ordentlich die Düsenöffnung bedeckt (natürlich ohne dabei die Nadel zu beschädigen).

Würde für sowas kein Geld ausgeben smile Keine Ahnung wo man sowas "professionelles" beziehen könnte, habs zumindest beim kurzen Blick in den Shop von unserm Forenbetreiber nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von berlinartist: 16.06.2016 17:25.

16.06.2016 17:25 berlinartist ist offline E-Mail an berlinartist senden Beiträge von berlinartist suchen Nehmen Sie berlinartist in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von JeaperKreaper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Nadelschutzkappe bei der Evo Silverline ist an den Seiten offen unglücklich Werde dann mal einwenig Testen und mir was einfallen lassen...

LG
Jeaper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JeaperKreaper: 16.06.2016 17:37.

16.06.2016 17:30 JeaperKreaper ist offline E-Mail an JeaperKreaper senden Beiträge von JeaperKreaper suchen Nehmen Sie JeaperKreaper in Ihre Freundesliste auf
dolo1980 dolo1980 ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: Mainaschaff

Viele mischen die farbe im farbnapf. Mache ich gelegentlich auch noch. Bin meistens mit der infinity am arbeiten, und da kann man vorne mit den fingern zuhalten und blubbern lassen. Kommt sllerdings auch darsuf an, mit welchen farben gearbeitet wird. Bei schminke oder hansa farben, die ich mit wasser verdünne lass ich s auch immer im farbnapf blubbern.bei den createx wicked, die mit reducer verdünnt werden, misch ich die farben in einwegschnapsbecher und lass sie ein paar minuten ziehen
16.06.2016 17:42 dolo1980 ist offline E-Mail an dolo1980 senden Beiträge von dolo1980 suchen Nehmen Sie dolo1980 in Ihre Freundesliste auf
berlinartist
Eroberer

Hab auch ne evo mit dem Schutz, musst dir einfach ne Stifkappe suchen die über alles rüber passt. Meine Stiftkappe kommt von einem CD-Stift von Staedler
16.06.2016 18:59 berlinartist ist offline E-Mail an berlinartist senden Beiträge von berlinartist suchen Nehmen Sie berlinartist in Ihre Freundesliste auf
Wäller Wäller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1578.gif

Herkunft: Westerwald

Hallo,
bei mir geht es mit einem Stück von dem 6mm PVC - Schlauch den ich auch an der Airbrush benutze und am anderen Ende zuhalte.

Gruß Wäller

17.06.2016 00:32 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
thommy thommy ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: BaWü

Hallo,
zur Not auch ohne Nadelschutzkappe mit den Fingern zu machen....
Einfach mit Daumen und Zeigefinger links und rechts an der Nadel zuhalten....aber gaaaaaaaanz vorsichtig!
17.06.2016 09:39 thommy ist offline E-Mail an thommy senden Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von JeaperKreaper

Vielen Dank für die Ideen und Antwort, Klasse smile

Habe nun mit verschiedenen Stiftkappen getestet und die passende für die Evo gefunden, am besten geht eine Kappe vom Edding 8400 großes Grinsen

LG Jeaper
17.06.2016 09:49 JeaperKreaper ist offline E-Mail an JeaperKreaper senden Beiträge von JeaperKreaper suchen Nehmen Sie JeaperKreaper in Ihre Freundesliste auf
Roxy8888 Roxy8888 ist männlich
Schreiberlehrling

Herkunft: Schwandorf Oberpfalz

RE: Farbe im Napf mischen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich meine Infinity und Grafo gekauft hatte, waren diese Kappen mit beigelegt.
Nichts besonderes an der Form, vorne geschlossene gelbe Kappe aus Weichkunststoff.
Eine passende Stiftkappe erfüllt den gleichen Zweck.
LG Horst
18.06.2016 10:52 Roxy8888 ist offline E-Mail an Roxy8888 senden Beiträge von Roxy8888 suchen Nehmen Sie Roxy8888 in Ihre Freundesliste auf
herterich herterich ist männlich

...hallo zusammen,

ja, das ist ein gutes Hilfsmittel zum reinigen und mischen der Farbe,
im Prinzip geht da vieles, wie auch schon erwähnt ein Stiftkappe

oder hier bei uns im Shop

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
20.07.2016 11:30 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
Helferlein Helferlein ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-13.gif

Herkunft: Esgrus

Kauf dir ein Nasenspray, da sind auch Kappen drauf, passt auch, da passen sicherlich hundert Dinge aus dem Haushalt.

Grüße
04.09.2016 21:49 Helferlein ist offline E-Mail an Helferlein senden Beiträge von Helferlein suchen Nehmen Sie Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Farbe im Napf mischen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH