airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » wandgestaltung- welche techniken benutzt ihr? HILFE 😄 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wandgestaltung- welche techniken benutzt ihr? HILFE 😄
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramona1987 ramona1987 ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-3231.jpg

Herkunft: Tirol

Fragezeichen wandgestaltung- welche techniken benutzt ihr? HILFE 😄 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich brauche eim bisschen Hilfe von den PROFIS unter euch 😊
Ich spraye schon länger auf Wände.
Mein Problem ist, dass ich mit meiner Airbrushpistole, viel zu lange an einem Bild arbeite. Da diese Bilder im durchschnitt meistens ca. 2 meter gross sind. Ich verwende teilweise schablonen, wegen dem Overspray.
Habs mal freihand probiert, sieht aber bei weiten nicht so schön aus... 😢
Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das handhabt?!
Spraydosen wären eine überlegung.. aber arbeitet man dann mit schablonen? Wenn nicht, wie bekommt man dann exakte Linien hin?!
hab schon videos zum thema spraydosen gesucht.. aber leider nichts gedunden
ich hoffe dass ihr versteht wie ich das meine.
Wäre schön, wenn mir jemand erklärt, welche techniken es gibt 😄😄😄
01.02.2017 22:27 ramona1987 ist offline E-Mail an ramona1987 senden Beiträge von ramona1987 suchen Nehmen Sie ramona1987 in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Art von Bildern machst du?
setzt doch mal eins hier rein.
ich habe Kurse bei Laurus gemacht.
ist hier auch manchmal im Forum.
einfach bei Suchen,Benutzername> laurus < eingeben, und einen Hacken bei gestartete Themen.
http://www.laurus-art.de/

Guido

02.02.2017 09:35 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von ramona1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wären ein paar meiner Arbeiten.
Bin kein Profi, möchte mich aber verbessern &#128522;
Leider sind die Kurse für mich zu weit weg, da ich ein Baby zuhause hab.
Ich dachte mir, dass es vielleicht jemanden gibt, der Videos online hat.
Oder so was wie ein step by step für wandbilder &#128516;

ramona1987 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FB_IMG_1485717889496.jpg FB_IMG_1485503187995.jpg FB_IMG_1485704352729.jpg
FB_IMG_1485503207829.jpg FB_IMG_1485503221233.jpg

02.02.2017 10:36 ramona1987 ist offline E-Mail an ramona1987 senden Beiträge von ramona1987 suchen Nehmen Sie ramona1987 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

ich arbeite seit Jahren mit Spraydosen, bräuchte aber für deine Bilder auch die Airbrushpistole.
es gibt wohl Leute die es auch mit der Dose hin bekommen, aber da währen einige Jahre Erfahrung nötig.
wie schnell du mit der Pistole bist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

einen StepByStep für Wandbilder kenne ich nicht.
der Dyed hatte mal vor Jahren hier im Forum sowas angefangen.
er hatte aber nur einen Himmel erklärt und dann nicht mehr weiter gemacht.

meine Wandbilder sind mehr Landschaft, das wird zum Vergleich nichts nützen.

Guido
www.farbschatten.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprühfix: 02.02.2017 14:03.

02.02.2017 14:02 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
PacodelMar PacodelMar ist männlich
Don Quixote

images/avatars/avatar-2442.gif

Herkunft: Emmendingen / Freiburg i.Br.

Für Wandbilder verwende ich verschiedene Techniken und unterschiedliche pistolen.
Je nachdem was für Bilder b.z.w. Flächen bearbeitet werden müssen.
Häufig lege ich farbflächen mit der Rolle oder einem breiten Pinsel vor.
Anschließend kann man mit einer Lackierpistole oder der H&S Colani die mittelgroßen
Details anlegen... Für feinere Details verwende ich 0,4 mm Düsen und die Evo mit Saugadapter für mehr Farbvorrat.

Schablonen benutze ich eher selten...wenn dann mit klebeband abmaskieren oder mit losen Schablonen...Das geht entschieden schneller Augenzwinkern

PacodelMar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KiZi-Fußball-web.jpg

Airbrush-Design AKADEMIE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PacodelMar: 02.02.2017 17:11.

02.02.2017 17:06 PacodelMar ist offline E-Mail an PacodelMar senden Homepage von PacodelMar Beiträge von PacodelMar suchen Nehmen Sie PacodelMar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PacodelMar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PacodelMar: PacodelMar YIM-Name von PacodelMar: PacodelMar MSN Passport-Profil von PacodelMar anzeigen
Jungspund

Hi! Danke für deine Antwort @sprühfix
Habe gerade deine hp besucht.. sehr schöne arbeiten... woooow
genau sowas möchte ich eben auch machen.
ich mach meine wandbilder sonst immer nur so klein, weil ich mich über grösser bilder nicht mit meiner gun getraut habe.
Kannst du mir vlt ein paar tipps geben, wie du ein Bild aufbaust?
danke schon mal &#128522;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ramona1987: 02.02.2017 17:37.

02.02.2017 17:37 ramona1987 ist offline E-Mail an ramona1987 senden Beiträge von ramona1987 suchen Nehmen Sie ramona1987 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Zitat:
Original von PacodelMar
Für Wandbilder verwende ich verschiedene Techniken und unterschiedliche pistolen.
Je nachdem was für Bilder b.z.w. Flächen bearbeitet werden müssen.
Häufig lege ich farbflächen mit der Rolle oder einem breiten Pinsel vor.
Anschließend kann man mit einer Lackierpistole oder der H&S Colani die mittelgroßen
Details anlegen... Für feinere Details verwende ich 0,4 mm Düsen und die Evo mit Saugadapter für mehr Farbvorrat.

Schablonen benutze ich eher selten...wenn dann mit klebeband abmaskieren oder mit losen Schablonen...Das geht entschieden schneller Augenzwinkern

Danke für die antwort smile
Wie machst du das dann, wenn du zb. Ein Motov hast, mit verschiedenen aneinanderliegenden farben? (Ich hoff du verstehst was ich meine?!)
Ohne schablonen sieht das dann doch unscharf weil der oberspray sich überlappt
02.02.2017 17:41 ramona1987 ist offline E-Mail an ramona1987 senden Beiträge von ramona1987 suchen Nehmen Sie ramona1987 in Ihre Freundesliste auf
thommy thommy ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: BaWü

Zitat:

Danke für die antwort smile
Wie machst du das dann, wenn du zb. Ein Motov hast, mit verschiedenen aneinanderliegenden farben? (Ich hoff du verstehst was ich meine?!)
Ohne schablonen sieht das dann doch unscharf weil der oberspray sich überlappt

Nah dran gehn....und immer in die Fläche reinsrühen...also bissl schräg nach innen ;-)
02.02.2017 19:06 thommy ist offline E-Mail an thommy senden Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

das kann man nicht pauschal sagen.
Bsp: Landschaft auf Wand:
viel vorstreichen(zB.Himmelblau, Wasserblau, Strandcreme)
das erspart Zeit und Geld.
Wolken mit der Dose
Sträuche/Bäume im Hintergrund mit Pinsel
Schilf im Vordergrund mit Dose
Tiere mit Airbrush(Farbe von der Dose)
alles ohne Schablonen

natürlich müßen sich alle Farben vertragen.

Gruß , Guido

PS Laurus hat auch schon in Östereich und Italien Kurse gegeben.
zur Zeit hängt er aber in seinem Tierpark Berlin fest.
er hat aber auch schon Bücher raus gebracht:
https://www.airbrush4you.de/medien-buech...spray/a-424137/

02.02.2017 20:14 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » wandgestaltung- welche techniken benutzt ihr? HILFE &#128516;

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH