airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » 1shot einbrennen..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1shot einbrennen..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lohmac Lohmac ist männlich
Jungspund

Herkunft: Oldenburg

1shot einbrennen..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen...da ich mich noch einige zeit im ausland befinde kann ichs selbst nicht ausprobieren...
meine Frage...
wer von euch hat die farbe schonmal im ofen eingebrannt...ca50-60° bei 20min waere es bei mir..
ist nur wichtig zu wissen ob der lack auch wirklich trocken ist und nicht reisst bzw rissbildungen wirft...

glg. Lohmac

26.12.2016 20:20 Lohmac ist offline E-Mail an Lohmac senden Beiträge von Lohmac suchen Nehmen Sie Lohmac in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Lohmac
RE: 1shot einbrennen..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen...
habs endlich geschafft den versuch zu starten...ich wollte einfach wissen wie sich der lack beim einbrennen verhaelt

Auf Klarlack (Pulverbeschichtet) bei einer Einbrenndauer von 30min und 80° alles super..kein Bruch oder weichheit

Dann der versuch unter Klarlack ging in die Hose..Der lack hatte sich zur Seite weiter ausgedehnt mit nem kleinen vernebelten Rand...was eigentlich gar nicht schlecht aussieht und nen coolen Effekt gibt..,aber nicht sinn und zweck meiner sache war....

hab auch fotos gemacht...kriege ich hier aber nicht rein da ich nix bearbeiten kann..
vielleicht kanns einer von euch dem ichs per Whatsapp zuschicke..ist vielleicht fuer euch interessant zu sehen...

wer kann bzw moechte

ganz liebe Gruesse.. Lohmac

02.02.2017 19:48 Lohmac ist offline E-Mail an Lohmac senden Beiträge von Lohmac suchen Nehmen Sie Lohmac in Ihre Freundesliste auf
Wäller Wäller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1578.gif

Herkunft: Westerwald

RE: 1shot einbrennen..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lohmac,
habe deine Bilder erhalten und stelle sie wie besprochen hier ein.

Gruß Wäller

Wäller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20170205-WA0000[1].jpg IMG-20170205-WA0001[1].jpg

05.02.2017 14:42 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
systemlord_bodo systemlord_bodo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-59.gif

Herkunft: 165...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hast du das unter 2k klarlack gemacht?

Auf pulverbeschichtung mag das gehen aber unter 2k klarlack nur unter bestimmten Voraussetzungen errinnere ich mich wage!
05.02.2017 19:54 systemlord_bodo ist offline E-Mail an systemlord_bodo senden Beiträge von systemlord_bodo suchen Nehmen Sie systemlord_bodo in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi...
beim ersten bild hab ichs auf klarlack (Pulver) gemacht..das hält echt gut!!..beim 2ten unter Klarlack (pulver)..die Einbrenntemperatur war da 20min bei 180°

unglücklich

06.02.2017 18:53 Lohmac ist offline E-Mail an Lohmac senden Beiträge von Lohmac suchen Nehmen Sie Lohmac in Ihre Freundesliste auf
berlinartist
Eroberer

trotzdem irgendwie nen netter effekt, auch wenns nicht gewollt ist :-D
07.02.2017 11:39 berlinartist ist offline E-Mail an berlinartist senden Beiträge von berlinartist suchen Nehmen Sie berlinartist in Ihre Freundesliste auf
Harald Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: Langen / Hessen

Zitat:
Original von Lohmac
hi...
beim ersten bild hab ichs auf klarlack (Pulver) gemacht..das hält echt gut!!..beim 2ten unter Klarlack (pulver)..die Einbrenntemperatur war da 20min bei 180°

unglücklich

Hallo,

Bist du dir sicher, das du es bei 180'Grad eingebrannt hast?
Grüße Harald
07.02.2017 11:52 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Homepage von Harald Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
systemlord_bodo systemlord_bodo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-59.gif

Herkunft: 165...

Da haben wir ja schon das Problem

Du kannst kein nasslack bei 180 grad einbrennen das hält das Bindemittel nicht aus
Somit auch das bild nach dem einbrennen
07.02.2017 19:55 systemlord_bodo ist offline E-Mail an systemlord_bodo senden Beiträge von systemlord_bodo suchen Nehmen Sie systemlord_bodo in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

hi zusammen...
der Klarlack ist Pulverlack..den muss ich mit 180° einbrennen... ;-)

lg... ;-)

08.02.2017 12:41 Lohmac ist offline E-Mail an Lohmac senden Beiträge von Lohmac suchen Nehmen Sie Lohmac in Ihre Freundesliste auf
Harald Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: Langen / Hessen

Hallo,

bei 180 Grad, das ist eindeutig zu hoch für den 1shot.
Zudem ist es ein ganz anderes Materialgefüge zum Pulver.
Diese hohe Themperatur gibt den beiden Material ein vollkommen unterschiedliches Ausdehnungsvermögen.

Viele Grüße
Harald
20.02.2017 23:35 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Homepage von Harald Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » 1shot einbrennen..?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH