airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Maskierfolie für Plotter Silhouette Cameo 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maskierfolie für Plotter Silhouette Cameo 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cobain86 Cobain86 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Aschaffenburg

Maskierfolie für Plotter Silhouette Cameo 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
wir haben seit einigen Tagen dein Silouhette Cameo 3 Plotter.
Ich habe hier schon mal meine alte Createx Maskierfolie geplottet. Leieder schneidet der Plotter auch auf niedrigster stufe durch die folie als auch durch das trägerpapier durch.

Welche Maskierfolie ist etwas dicker und auch haftfähiger als die Createx?
Hat von euch jemand den Cameo 3 Plotter? Wenn ja mit welcher Maskierfolie plottet ihr?

Ich mache Hauptsächlich Modellautos. Aber wrüde auch gerne die Maskierfolie zum Maskieren von Blechen oder gar Leinwänden verwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobain86: 08.05.2017 08:30.

08.05.2017 08:29 Cobain86 ist offline E-Mail an Cobain86 senden Beiträge von Cobain86 suchen Nehmen Sie Cobain86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobain86 in Ihre Kontaktliste ein
Airbrushütte Airbrushütte ist männlich
Haudegen

Herkunft: bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Willst du Schablonen zum brushen machen oder Aufkleber für die Modellautos????????

Gruß Pitti
08.05.2017 14:50 Airbrushütte ist offline E-Mail an Airbrushütte senden Beiträge von Airbrushütte suchen Nehmen Sie Airbrushütte in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cobain86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maskier schablonen zum brushen, aber klebend - keine decals oder so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobain86: 09.05.2017 08:15.

09.05.2017 08:15 Cobain86 ist offline E-Mail an Cobain86 senden Beiträge von Cobain86 suchen Nehmen Sie Cobain86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobain86 in Ihre Kontaktliste ein
Airwolle Airwolle ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-2438.jpg

Herkunft: Saarland

Hi,

google mal nach Oramask 810 von Orafol, oder Aslan. Beides Maskierfolien für den Lackierbereich und ich jage das Zeug durch den Summa. Dünnere gehen auch, aber du brauchst ja auch ein Übertragetape um das Geschnibbelte zu übertragen. Dünnerer Film geht auch, musst dann nur das Messer reindrehen.

Gruß Mario
09.05.2017 20:23 Airwolle ist offline E-Mail an Airwolle senden Homepage von Airwolle Beiträge von Airwolle suchen Nehmen Sie Airwolle in Ihre Freundesliste auf
systemlord_bodo systemlord_bodo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-59.gif

Herkunft: 165...

Also ich habe ein Cameo 2 und damit kann ich selbst Tesaband schneiden ohne großartig in das trägermaterial zu schneiden.

mach dich mal mit den schneideinstellungen vertraut (Messer, Druck,und Geschwindigkeit)
dann bekommt man schon besser hin als einfach nur los zu Plotten

mfg
09.05.2017 21:47 systemlord_bodo ist offline E-Mail an systemlord_bodo senden Beiträge von systemlord_bodo suchen Nehmen Sie systemlord_bodo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cobain86

@systemlord_bodo
ich habe bereits die kleinste einstellung benutzt
materialstärke auf das niedrigste als auch messerstufe
es schneidet durchs trägerpapier durch. Daher suche ich jetzt eine etwas dickere maskierfolie
10.05.2017 06:23 Cobain86 ist offline E-Mail an Cobain86 senden Beiträge von Cobain86 suchen Nehmen Sie Cobain86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobain86 in Ihre Kontaktliste ein
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Eigentlich hat Bodo recht, das Problem klingt nach einer Einstellungssache.

Evtl. liegt bei deinem Plotter ein technischer Defekt vor und die Einstellungen greifen nicht wie vorgesehen?

Allerdings kenn ich mich mit dem Cameo 3 nicht aus, ich habe einen Mimaki 60 SR, somit kann ich dazu keine eigene Erfahrung beisteuern.

Ich benutze problemlos Oramask 810 und ReguSign S20.

Dickere Maskierfolien sind z.B. Oramask 832 und Aslan S64 / S66 / S68.

Aber bei dickeren Maskierfolien bitte bedenken, dass diese sich auch deutlich schlechter schneiden lassen. Es handelt sich um recht zähes Material, weil diese Folien für Sandstrahlarbeiten gedacht sind. Evtl. könnte das den Cameo 3 überfordern.

Gruß,
Arne
10.05.2017 18:49 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Maskierfolie für Plotter Silhouette Cameo 3

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH