airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Alternativen zur Avery Signmask Maskierfolie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternativen zur Avery Signmask Maskierfolie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus Bavaricus Lupus Bavaricus ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Monaco di Bavaria

Alternativen zur Avery Signmask Maskierfolie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für Airbrush-Arbeiten an Lexan-Karosserien suche ich einen Maskierfilm den ich mit einem Plotter (Cameo 3) schneiden kann. Ich hab schon sehr viel im Internet gesucht und bin dabei auf Avery Signmask grey oder blue gestoßen. Leider finde ich keine Bezugsquellen hier in De wo nicht gleich eine ganze Rolle (250€) kaufen muss.

Wichtig wäre mir das die Maskierfolie flexibel ist, das heisst sich auch gut an verwinkelten oder gebogenen Flächen anbringen lässt. Gibt es da evtl was von Aslan? Oder kennt ihr sonst eine gute Alternative?

Vielen Dank im Voraus

Lupus Bavaricus
24.07.2017 10:18 Lupus Bavaricus ist offline E-Mail an Lupus Bavaricus senden Beiträge von Lupus Bavaricus suchen Nehmen Sie Lupus Bavaricus in Ihre Freundesliste auf
Barni Barni ist männlich
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben rechts ist der Banner von Airbrush4You,ruf da mal an und man wird dich sehr gut beraten und eine Lösung für deine Ansprüche finden.
25.07.2017 11:50 Barni ist offline E-Mail an Barni senden Beiträge von Barni suchen Nehmen Sie Barni in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder die Chatfunktion bei airbrush4you nützen.
die antworten auch meist in ein paar Minuten.

Guido

25.07.2017 12:26 Sprühfix ist online E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Meinst Du flexibel oder dehnbar?

Flexibel ist fast jede Maskierfolie (zumindest die, die ich bisher in den Fingern hatte).
Bei Rundungen muss man eigentlich immer mit Einschneiden und Überlappungen arbeiten.

Wirklich dehnbare Folien haben das Probem, dass sich die geplotteten Motive beim Auftragen leicht verziehen (dehnbar halt) und bei sehr weichen Folien das Handling mit Application/Transfer-Tape nicht gerade einfacher wird.

Ich benutze in meinem Plotter (ok, ist kein Silhouette) auf 30cm abgestochene OraMask 810 (Rollenware) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Lexan-Karosserien.

Gruß,
Arne
28.07.2017 14:03 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
herterich herterich ist männlich

hallo zusammen...

wir haben das ReguSign im Programm,

das sollte auch gehen

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
28.07.2017 15:35 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
Harald Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: Langen / Hessen

Hallo,

Regusign und Regupac sind auf Papierbasis, sehr gut mit dem Plotter schneidbar, sehr gut zu verarbeiten.
Ich arbeite schon seit Jahren damit und kann es bedenkenlos empfehlen.
Bei mir kommt Regupac mit Trägerfolie zum Einsatz.

Viele Grüße
Harald
28.07.2017 21:07 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Homepage von Harald Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Alternativen zur Avery Signmask Maskierfolie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH