airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Oberflächen und Untergründe » dibond Aussenbereich Wandfarbe vorlegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dibond Aussenbereich Wandfarbe vorlegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier

Herkunft: Timmendorfer Strand

dibond Aussenbereich Wandfarbe vorlegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich will ein 12m2 Bild für den Aussenbereich auf dibond düsen. Auf den Hauswänden lege ich die großen Flächen mit Wandfarbe vor und düse dann mit molotow drüber. Hat sich da eigentlich gut bewährt.
Kann man das mit Dibond so machen? Also anschleifen, entfetten und dann die Wandfarbe drauf? Oder lieber Acryllack mit der Rolle vorlgen. Hat damit jmd Erfahrung gemacht wegen der Haftung? Wäre echt schlecht wenn die Wandfarbe abblättert, es wird im Garten ja Wind und Wetter aushalten müssen.
Danke für Antworten vorab,

Torsten

airbrush | malerei | zeichnung
06.09.2017 16:30 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
Airwolle Airwolle ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-2438.jpg

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

ich würde sicherheitshalber mit einen ordentlichen Grundierung das Ganze vorbereiten. Mit normalen Acrylfarben ohne Grundierung hatte ich nach dem Säubern mit Spiritus o. Waschbenzin Probleme, wenn ich Maskieren musste. Daher einmal mit einer Grundierung drüber und du bist auf Nummer sicher, wenn es noch dazu im Außenbereich hängt.

Gruß Mario
12.09.2017 16:15 Airwolle ist offline E-Mail an Airwolle senden Homepage von Airwolle Beiträge von Airwolle suchen Nehmen Sie Airwolle in Ihre Freundesliste auf
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier

Herkunft: Timmendorfer Strand

Themenstarter Thema begonnen von bilderbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke soweit!

airbrush | malerei | zeichnung
13.09.2017 13:49 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Oberflächen und Untergründe » dibond Aussenbereich Wandfarbe vorlegen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH