airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Airbrush Hebel "klemmt" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Airbrush Hebel "klemmt" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DynoRen
Grünschnabel

Herkunft: Bochum

Airbrush Hebel "klemmt" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

Ich habe eine Frage. Vermutlich ist die Lösung sehr simpel, aber da ich noch ein Beginner bin, bin ich etwas überfragt.
Wenn ich den Hebel betätige und sprühe und wieder loslasse, geht der Hebel sehr zeitverzögert automatisch nach oben. Sprich, wenn ich loslasse, kommt für 1-2 Sekunden weiterhin Luft aus der Airbrush. Ich habe schon alles sauber gemacht, aber es hilft leider nichts. Im Grunde beeinträchtigt das nicht die Arbeit, es wäre nur schön, wenn es wieder Ordnungsgemäß funktionieren würde. Ich habe eine IWATA Ecplise HP-CS. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Dino
07.10.2017 20:06 DynoRen ist offline E-Mail an DynoRen senden Beiträge von DynoRen suchen Nehmen Sie DynoRen in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte das Luftventil sein. Das ist meist geschmiert und diese Öle können schon mal verharzen, dann geht das Ventil nur langsam wieder zu. Ventil ausbauen, reinigen und einen winzigen Hauch Graphit dran; da geht nicht wie Öl mit der Luft später durch die Düse.

LG

Frank

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
08.10.2017 14:30 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem habe ich auch bei einer Toricon, was sehr ähnlich zu Iwata ist.
@Frank , meinst du das Teil 8 ?
https://www.airbrush4you.de/8-ventilhuel...h/a-2000444760/

ich reinige häufig mit Aceton weil ich ja oft Spraydosenfarbe nehme.
da verklebt immer alles.
Aceton über Nacht lößt alles auf.

Guido

08.10.2017 15:03 Sprühfix ist online E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
DynoRen
Grünschnabel

Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von DynoRen

Ich reinige auch mit Aceton. Alles klar, dann werd ich mir das mal anschauen. Vielen Dank!
08.10.2017 19:53 DynoRen ist offline E-Mail an DynoRen senden Beiträge von DynoRen suchen Nehmen Sie DynoRen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Airbrush Hebel "klemmt" ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH