airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Anfängerprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfängerprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robin9501
Grünschnabel

Anfängerprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum
Ich bin neu in Gebiet des Airbrushes. Ich habe mir bei Lidl n Einsteigerset mit Kompressor, Farben und Single Action Maschine gekauft. Bin nun im Besitz einer Doubleaction Pistole und mehr Farben. Jedoch habe ich festgestellt, dass meine Airbrush keine komplett gleichmäßig durchgehenden Linien zeichnet und die Farbe auch nicht gleichmäßig ist. Zwar spuckt sie nicht aber richtig präzise Linien sind das auch nicht wirklich. Die Farben mische ich im Verhältnis 5 Tropfen Farbe und ungefähr 4 Pipetten Wasser.

Vielen Dank im Vorraus
21.10.2017 11:00 robin9501 ist offline E-Mail an robin9501 senden Beiträge von robin9501 suchen Nehmen Sie robin9501 in Ihre Freundesliste auf
herterich herterich ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Robin,

es könnte sein das deine Farbe zwar eine auf Wasserbasis erstellte Farbe, Emulsion oder Sonstiges ist,
aber keine Verbindung mit Wasser eingeht.
Deshalb kommt meist das spucken zustande.
Denn es kommt mal dünnes Wasser, dicke Farbe usw.

weiterer Grund kann dazu sein, das der Kompressor nicht einen konstanten Arbeitsdruck hält, den die Pistole mindestens braucht.

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
23.10.2017 11:32 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
robin9501
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von robin9501
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für die Antwort smile Wenn das helfen würde die Situation besser zu analyiseren,ich kann gerne auflisten was für Farben, Guns und was für einen Kompressor ich besitze smile

Grüße
23.10.2017 15:20 robin9501 ist offline E-Mail an robin9501 senden Beiträge von robin9501 suchen Nehmen Sie robin9501 in Ihre Freundesliste auf
newart newart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2568.gif

Herkunft: Hamburg

Hi Robin,

ich habe das Lidl-Set auch getestet für unser Magazin. Neben der enormen Lautstärke des Kompressors war vor allem die Farbe nicht zu ertragen. Bitte verwende richtige Airbrush-Acrylfarbe. Die ist Ready to go und oder kann mit Wasser noch in die Transparenz und Fließfähigkeit justiert werden.

Test siehe: https://youtu.be/BDZsLdOBIAE

Mit dem beliegenden Single-Action Gerät können die meisten Motive und Anwendungen nicht realisiert werden. Daher ist es zu empfehlen so wie Du es schon handhabst ein Double-Action Gerät anzuschließen. Idealerweise ein Markengerät - Preis ca. +/- um die hundert Euro. Aber dann kann man sich drauf verlassen, dass es funktioniert.

Herzliche Grüße aus der Airbrush Step by Step Redaktion,

Roger Hassler
www.airbrush-magazin.de
10.11.2017 10:56 newart ist offline E-Mail an newart senden Homepage von newart Beiträge von newart suchen Nehmen Sie newart in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Anfängerprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH