airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Dunstabzugshaube als Absaugung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dunstabzugshaube als Absaugung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus Bavaricus Lupus Bavaricus ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Monaco di Bavaria

Dunstabzugshaube als Absaugung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich brushe vorwiegend Lexan-Karos 1/8. Dabei entsteht leider auch viel Farbnebel. Jetzt habe ich mich mal auf dem Markt nach fertigen Ansaug-Lösungen umgeschaut aber irgendwie sind die eher für kleine Modelle gedacht.

Ich habe noch eine 90cm Dunstabzugshaube im Keller und dachte mir ich könnte die an der Wand anbringen und als Abzug für den Farbnebel nehmen. Aktivkohlefilter und Filtermatten sind auch vorhanden.

Kann das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?

Lupus
30.11.2017 10:32 Lupus Bavaricus ist offline E-Mail an Lupus Bavaricus senden Beiträge von Lupus Bavaricus suchen Nehmen Sie Lupus Bavaricus in Ihre Freundesliste auf
Airbrushütte Airbrushütte ist männlich
Haudegen

Herkunft: bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hab ich auch mal ausprobiert war mir dann allerdings zu laut
Habe dann eine Haube selber gebaut und dann einen Ventilator (Toilettenentlüftung)aus Baumarkt geholt
,passt in ein 100 HT Rohr und das dann nach draussen geleitet. Funktionierte gut

Gruß Pitti
01.12.2017 05:35 Airbrushütte ist offline E-Mail an Airbrushütte senden Beiträge von Airbrushütte suchen Nehmen Sie Airbrushütte in Ihre Freundesliste auf
Lupus Bavaricus Lupus Bavaricus ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Monaco di Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Lupus Bavaricus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Lautstärke ist ist mir wurscht weil ich normalerweise volle Pulle Heavy Metal zum brushen laufen habe. Eher interessiert mich die machbarkeit, ob die Haube da auch wirklich abzieht.

Danke
Wolf
02.12.2017 14:16 Lupus Bavaricus ist offline E-Mail an Lupus Bavaricus senden Beiträge von Lupus Bavaricus suchen Nehmen Sie Lupus Bavaricus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Dunstabzugshaube als Absaugung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH