airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Werther-Alternative » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werther-Alternative
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Werther-Alternative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 3 Kompressoren: JunAir, SilAir
alle leise, aber mit Öl
alle kommen ja von Werther.
jetzt habe ich evtl. günstigere Alternativen gefunden?

Aflatek
https://www.ebay.de/itm/LEISE-kompressor...5cNYZQph​
https://www.youtube.com/watch?v=OrLC3t0f...youtu.be​

Implotex
https://www.amazon.de/Fl%C3%BCsterkompre...tex+480w​
https://www.youtube.com/watch?v=tGreFD4hfAc​

scheinen etwas lauter wie Werther zu sein aber deutlich günstiger.
sicher wirds noch viele ähnliche geben.
hat jemand Erfahrung mit solchen Kompressoren?

Guido

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sprühfix: 10.03.2018 11:47.

10.03.2018 11:44 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
-<Jakob>-
Fleißiger Schreiber

images/avatars/avatar-3343.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit kurzem den 850W von Implotex.
Habe davor noch nie was von leisen Kompressoren gehört. Kannte nur die typischen Baumarkt Kompressoren die man auf keinen Fall in der Wohnung betreiben kann.
Diesen kann man in der Wohnung benutzen und ich bin begeistert.
Davor hatte ich allerdings bisher auch nur so einen kleinen AS196 Kompressor. Der ist natürlich deutlich leiser, läuft aber halt im Vergleich auch dauernd.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen da ich ihn noch nicht lange habe und noch nicht so viel benutzt habe, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Grüße Jakob

11.03.2018 13:00 -<Jakob>- ist offline E-Mail an -<Jakob>- senden Beiträge von -<Jakob>- suchen Nehmen Sie -<Jakob>- in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Sprühfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der AS196 ist glaube ich, lauter wie die ganzen Werther.
wenn der Implotex noch lauter ist, ists doch kein Vergleich zu nem Werther.
auf dem Youtube-Video hört es sich sehr leise an.

Guido

11.03.2018 18:31 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
boller
Grünschnabel

Erfahrungen hab ich zwar nicht, dafür bin ich aber neugierig! Willst du auf Ölfreie Kompressoren umsteigen?
LG,
Boller
11.03.2018 20:49 boller ist offline E-Mail an boller senden Beiträge von boller suchen Nehmen Sie boller in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

nein, ölfrei ist nicht mein Ziel.
das wäre höchstens für Transporte wichtig.
aber diese Kompressoren kosten einen Bruchteil von Werther wenn man deren Leistung vergleicht.

Guido

11.03.2018 21:54 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

In der Beschreibung steht 65 dB(A) beim Aflatek, die leisen Kompressoren von Werther haben 39/40db(A) als Angabe.

Pro 3 db(A) verdoppelt sich die gefühlte Lautstärke (wenn ich mich richtig erinnere).

Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Für AS196 wird oft 45 dB(A) angegeben, der Implotex mit seinen 48-50 dB(A) wäre also 2-4 mal lauter als ein AS196.

Gruß,
Arne
22.03.2018 21:02 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

6 dB sind das doppelte.
aber die Zahlen sind meist kaum ernst zu nehmen, das sind eher Anhaltspunkte.
wie beim Sprit.
aber es sind ja Videos dabei, da hören sie manche nicht sehr laut an.

Guido

22.03.2018 21:54 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Es kommt immer drauf an, wer das Video macht und zu welchem Zweck.

Mit dem passenden Mikrofon und ein bisschen Technik bekommt man so ziemlich jedes gewünschtes Ergebnis zustande. Augenzwinkern

Ich hab mal nachgeschaut:
- 3db = Leistungsverdopplung
- 6db = Schalldruckverdopplung
- 10db = Verdopplung der empfundenen lautstärke

22.03.2018 22:38 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Werther-Alternative

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH