airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Arbeit mit Candy Lacken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeit mit Candy Lacken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kübler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astra und Mario

Die Candys wurden bei dieser größe der Sitze mit einer Lackierpistole mit ca. 1,3 mm Düse verarbeitet .
Bei solch einer größe arbeitet man auch nicht mit Konzentrat sondern mit den Kandylack .
Das Konzentrat wird zu dünn und gibt keinen satten auftrag , es eignet sich nur für Custom Arbeiten oder kleinere Flächen .
Lackierungen werden mit der Lasurfarbe gemacht .
Geht auf meine Homepage und dort im Shop findet Ihr schon fertige Farbe von House of Kolor , wir mischen Sie für unsere Kunden schon spritzfertig vor , so das man nicht die teuren Großgebinde kaufen muß die ein normaler Airbrusher sowieso nicht verarbeitet ..
Ihr könnt auch gerne ne mail schicken falls Ihr noch was wissen wollt .
Wir haben dort für unsere Kunden und Freunde auch ne neue Ruprik eingesetzt die vielleicht Interessant für Euch ist .

Gruß
Klaus
25.11.2007 20:21
Fredy Fredy ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3105.jpg

Herkunft: (VS) Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wen das Projekt fertig ist würde ich gerne mal paar weitere Bilder sehen oder habe ich die schon verpennt!?
MFG: Fredy

Schreibfehler sind als künstlerische Freiheit zu betrachten großes Grinsen
30.12.2007 10:07 Fredy ist offline E-Mail an Fredy senden Beiträge von Fredy suchen Nehmen Sie Fredy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fredy anzeigen
kübler
unregistriert

Hallo

Ne Du hast nichts verpennt .
Ich frage mal den Besitzer des Autos ob Wir Fotos vom Umbau einstellen können .Er Arbeitet immer noch am Auto selbst , wenn Du siehst was er macht weist Du warum es so lange dauert .
Er ist auch der Besitzer des Goldfinger und wer ihn kennt weis das da nur perfekte Sachen gemacht werden .
Das geht nicht schnell da das Auto wieder der Überhammer wird .
Auch für das Brushen sind mindestens 1-2 Monate veranschlagt da ich auch nicht jeden Tag dran Arbeiten kann sonst dreht man bei solch einer Sache durch es ist zu viel und es darf keine Fehler geben .
Aber ich zeige Bilder sobald es soweit ist .

Gruß
Klaus
30.12.2007 18:02
Mr.Spektacolor
unregistriert

Wollt Ihr dieses Saison fertig werden???
Tuningworld???

Crusz
05.01.2008 11:42
kübler
unregistriert

hallo

Mal sehen wies läuft großes Grinsen

Gruß
Klaus
05.01.2008 17:55
Mr.Spektacolor
unregistriert

Na dann Daumen hoch

Sind auch wieder mit ca.10 Autos dabei
Bis dene

Crusz
05.01.2008 19:22
Ziu
unregistriert

wow.. genial.. ja das silberne hat was aber das rote mit candy... is geil.. denke wenn das seiberne net zu sehen wäre würde jeder gleicg geil sagen.. aber in real sieht es bestimmt noch hammermäßiger aus..!
25.01.2008 18:47
piet82
unregistriert

hallo hab ma ne kurze frage zu den candys von HOK.
muss ich bei truefire zwischen jedem schritt diesen sg100 intercoat dazwischensprühen? und kann ich ihn zum schluss ganz als klarlack verwenden? ich denke ich werd mir das truefire set von HOK bestellen und weiss leider nicht ob ich den intercoat UNBEDINGT brauche verwirrt
05.02.2008 05:18
tirolian
unregistriert
hok sg 100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi. sg 100 intercoat clear sollte man laut hok tech-manual nicht öfter als max. 4mal übereinanderlegen. als endklarlack ist er nicht vorgesehen. -nur zum schützen der darunter liegenden schichten. gruß heli
09.02.2008 13:48
kübler
unregistriert

Hallo

SG 100 ist kein Klarlack für Entversiegelungen sondern nur als Zwischenschicht oder als Farb oder Candymedium zu gebrauchen .
Wird aber auch nicht als Endklarlack angeboten .
Verhindert aber das Durchbluten einzelner Farbschichten .

Gruß
Klaus
24.02.2008 17:37
zottelzeidel
unregistriert

Hallo,

sieht wirklich supergummigut aus, ich meine beide Varianten. HOK hat wirklich eine supergeile Auswahl an Materialien, die hier in DE leider stark verteuert angeboten werden, ich nutze diese fast nur noch. Wobei´s zum Thema Candy (hier schon ausgiebig diskutiert) sehr gute, gleich- wenn nicht höherwertige alternativen gibt. Z.B. ergibt ORASOL®-Gelb 2GLN gemischt mit SG100 oder PPG D895 ein deutlich besseres, weil klareres grüngelb als KK02 Limegold, welches etwas trüb ist. Abgesehen davon kostet eine äquivalente Menge Orasol nur 10% vom KK ( 5g kosten 4,17€ und entsprechen mind. 250ml KK).
ORASOL® Blau mit Klarlack (SG100 .... o.ä.) ergibt ein supergeiles Türkisblau .. versucht´s mal einfach. Augenzwinkern
Eine Anm. habe ich dann doch noch :

Zitat:
Original von kübler
Hallo Astra und Mario

...Bei solch einer größe arbeitet man auch nicht mit Konzentrat sondern mit den Kandylack .
Das Konzentrat wird zu dünn und gibt keinen satten auftrag , es eignet sich nur für Custom Arbeiten oder kleinere Flächen ....

Reines Konzentrat versprüht man niemals, das Zeuch hat kein Bindemittel (SG100) und wird auch nicht Transparent. KK wird immer mit SG100 oder ähnlichem gemischt und zwar max. zu 20%, dann erhält man ´ne prima Lasur, die dann auch je nach Konzentration einen satten Farbauftrag ermöglicht, wodurch dann wieder die gewünschte Tiefe entsteht. Wobei 20% schon sehr fett sind und stark bluten können, 10% reichen aus.
- Ich fand´s nur wichtig diesen Umstand klarzustellen und wollte keinem ans Bein pullern, nich´, daß jemand versucht KK zu versprühen und sich wundert. geschockt

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottelzeidel: 18.06.2008 14:42.

18.06.2008 14:40
iwantyou
unregistriert

hallo ...
mal ne frage
sg 100 ist ein klarlack zum mischen von Kandys?

danke
08.01.2009 21:51
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Zitat:
Original von iwantyou
mal ne frage
sg 100 ist ein klarlack zum mischen von Kandys?

Gegenfrage: Liest Du Dir eigentlich Threads gründlich durch, bevor Du am Ende Fragen stellst?

Der Kollege Kübler hat deine Frage 2 Beiträge weiter vorn doch beantwortet:
Zitat:
Original von Kübler
SG 100 ist kein Klarlack für Entversiegelungen sondern nur als Zwischenschicht oder als Farb oder Candymedium zu gebrauchen .
Wird aber auch nicht als Endklarlack angeboten .
Verhindert aber das Durchbluten einzelner Farbschichten
.

Für weitergehende Infos gibt es die Datenblätter des Herstellers.

Gruß,
Arne
09.01.2009 00:41 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
Gulli
unregistriert

Moin,

einfach ne Frage drunter klatschen is doch viel bequemer als ein zwei Seiten Thread durchzulesen...
Diese Masche reisst ganz schön ein, ich finde das sehr bequem von den Forumseinsteigern.

So Long Gulli cool
09.01.2009 05:09
Harley Harley ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3061.jpg

Herkunft: Hamburg

Moin,

Zitat:
einfach ne Frage drunter klatschen is doch viel bequemer als ein zwei Seiten Thread durchzulesen... Diese Masche reisst ganz schön ein, ich finde das sehr bequem von den Forumseinsteigern.

klappt doch prima, solange es Mitglieder gibt die darauf antworten. Augenzwinkern

Nee, ehrlich, einfach mal die Finger still halten, die Newbies kommen schon
von selber drauf.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harley: 09.01.2009 08:42.

09.01.2009 08:39 Harley ist offline E-Mail an Harley senden Beiträge von Harley suchen Nehmen Sie Harley in Ihre Freundesliste auf
brush-elli111
unregistriert

Die 75ml KOK Döschen sind Konzentrate, und reichen für ca 1l Klarlack.
Ich mische sie aber in farblosen Basislack, weil ich meist nur Teilbereiche einer Lackierung mit Candy mache
09.02.2009 08:16
flying_chicken
unregistriert

Zitat:
Original von kübler
.....
Geht auf meine Homepage und dort im Shop ....

Gruß
Klaus

Hi Klaus

eben wollt ich Deinen Shop besuchen. ( über Profil- dann link hp)

keiner der Links auf der Seite (ebayshop oder der andere) gehen - der eine präsentiert mir ne weisse seite (ebay) der andere ruft t-online auf - diese seite existiert nicht -
bei ebay selber find ich den Shop auch nicht - die Sufu spuckt nichts aus ...

kannste mal ner alten Frau über die Strasse helfen bitte?
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flying_chicken: 21.11.2009 14:15.

21.11.2009 14:15
tattoo tom
unregistriert

hllo finde das silberne auch weit besser,obwohl wenn mann gigers werke kennt ?? da wären noch ne menge mehr details gegangen, in rot schaut das ganz und gar nimmer nach giger und unheilschwanger aus,eher wie alien im wunderland! arg kitschig,gruss tom
21.01.2011 21:42
mark mark ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Cuxhaven

Öhhmmm...
Is Dir schon aufgefallen, dass der Beitrag weit über n Jahr alt is, und einige der Mitschreiber inzwischen nicht mal mehr registriert sind?
Gruß
Mark

By Mark

21.01.2011 21:59 mark ist offline E-Mail an mark senden Homepage von mark Beiträge von mark suchen Nehmen Sie mark in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mark: cuxidevil
tattoo tom
unregistriert

na hauptsache du überwachst das,dann braucht mir nix mehr auffallen !du wirst es mir schon mitteilen.
21.01.2011 22:16
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Arbeit mit Candy Lacken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH