airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Toricon H2 Holbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toricon H2 Holbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dangoou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die frage hat sich erledigt,grade was dazu gelesen.
Die gun ist lösungsmittelbeständig:-)
10.02.2013 14:27
Sylence
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die H2 ist mein Hauptpferd und einfach genial , und fast ! immer unzerstörbar Freude
11.02.2013 08:08
dangoou
unregistriert

Hab meine h2 jetzt bekommen und hat direkt mal ,in manchen sachen, meine evo silverline in den Schatten gestellt!
Sie ist viel leichter.Finden ich auf jeden Fall besser..
Und die hebelmechanik ist echt der Hammer ,nur der Hebel selbst fühlt sich bischen klumpig an.
Ich finde man sollte allen Pistolen son "federhärte Regler" verpassen!

Lg dangoou
14.02.2013 22:56
kuemmel kuemmel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Bamberg/Oberfranken

die H3 steht in nichts nach

greez Roland

04.04.2013 23:37 kuemmel ist offline E-Mail an kuemmel senden Beiträge von kuemmel suchen Nehmen Sie kuemmel in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kuemmel: kempfg@yahoo.de
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Aber ob man bei H2 und H3 die Nadeln und Düsen gegeneinander tauschen kann , weiß ich immer noch nicht.
Die Frage hatte ich mal an anderer Stelle gestellt.

Guido

05.04.2013 09:13 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
kuemmel kuemmel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Bamberg/Oberfranken

hab ich gelesen, sprühfix, aber hab nur die H3 und kann somit auch nichts weiter darüber aüßern

Roland

05.04.2013 19:15 kuemmel ist offline E-Mail an kuemmel senden Beiträge von kuemmel suchen Nehmen Sie kuemmel in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kuemmel: kempfg@yahoo.de
dangoou
unregistriert

@ Kuemmel
Sprühfix

Falls ihr ein messschieber besitzt könnt ihr doch einfach das gewinde der düse und die nadel ausmessen,dann nur noch vergleichen.
Würde mich auch interessieren ob das geht Top

LG dangoou
07.04.2013 17:26
Lebende Foren Legende

Ich besitze keine Toricon, kann also nichts messen.
Ich bin am überlegen , ob ich eine kaufe.
Chef Herterich wüßte es wohl , aber der hält sich raus.

Guido

07.04.2013 22:49 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
glwinger glwinger ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-1199.jpg

Herkunft: Essen

Schaut doch mal in diesen Link evtl. sind dann diese Fragen geklärt.

Klick mich

LG glwinger

...Danke! :-)
08.04.2013 08:54 glwinger ist offline E-Mail an glwinger senden Beiträge von glwinger suchen Nehmen Sie glwinger in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

He Hondafahrer , der war gut!
Im mittleren Bereich ist zu lesen:
nicht austauschbar!

Danke , Guido

08.04.2013 09:24 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3230.jpg

Herkunft: Schrobenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Raimund Heigl

Im Grunde ist es auch egal, weil man eh nur Minemal ne 0.3 düse braucht. Ich sprühe alles mit ner Toricon h4 das reicht vollkommen aus.

Lg Raimund
09.04.2013 00:36 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

He Raimund
Das mußte mal nem Anfänger schreiben der wochenlang überlegt , ob er ne 0,15er oder 0,20er nehmen soll.

Gruß , Guido

09.04.2013 12:20 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Chris48 Chris48 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3177.jpg

Herkunft: Bochum

Hab durch Zufall eine Toricon mit 0,2er Düse in die Hände bekommen, und die bei meinen Iwata HpB 's
mit eingereiht. Die kann da gleichwertig mithalten. Einem Anfänger würde ich aber auch keine kleinere Düse empfehlen, allein schon wegen der höheren Verstopfungsneigung ,und der durchschnittliche Anfänger reizt meist die Möglichkeiten der kleineren Düse nicht aus.
Ich denke auch man hat mit 0,2 mehr Bandbreite.
Gruss Chris
09.04.2013 22:47 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3230.jpg

Herkunft: Schrobenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Raimund Heigl

Zitat:
Original von Sprühfix
He Raimund
Das mußte mal nem Anfänger schreiben der wochenlang überlegt , ob er ne 0,15er oder 0,20er nehmen soll.

Gruß , Guido

Grüss dich Guido !

Ja leider ist in den Köpfen je kleiner die Düse um so feiner Sprüht man. Das stimmt rein theoretisch natürlich auch. Allerdings hängt das ganze von mehr Faktoren ab. Wenn man mal von dem können absieht und nur von den Bedinungen, dann stellt sich schnell heraus, das eine 0.4 Düse sehr nahe am untergrund auch sehr sehr fein sprüht.

Das andere ist die Farbe selber, denn diese Unverdünnt sprühen ohne zu verstopfen braucht man eine grössere Düse und selbst damit läst sich die Farbe nicht mit einem mal maximale Deckung aufbringen. Das heist also man muss mehrfach drüber gehen. Und mehrfach drüber gehen bedeutet breite zu werden, weil man keine Maschine ist die genau in der Spür bleibt. Jedenfals hast du mit einer grösseren Düse dann auch Striche die gleichdünn sind bei gleicher Deckung, weil du ned so oft drübersprühen must. Das andere ist das eine kleine Düse schneller zum verstopfen neigt und sich somit höchstwarscheinlich mehr Fehler einschleichen werden.

Man braucht eine gewisse geschwindigkeit um Striche sauber zu malen und das ist im verhältnis zu den kleinen Düsenöffnungen und somit auch zu den Strichen ein Ding der unmöglichkeit da z.b. Wimpern zu malen bei kleinen Bildern. Das geht einfach schlichtweg nicht.

Man muss auch dazu sagen das man mit einer 0.4 düse Striche von etwa 0.5 mm machen kann. Die Frage ist für was ? Die Airbrush ist perfekt für Verläufe und Farbe auftragen für kleine Flächen und mehr muss Sie auch nicht können. Wimpern z.b. für Portraits sind besser mit dem pinsel zu machen, da hast du viel mehr Kontrolle oder du maskierts das ganze, aber das finde ich zu umständlich um erlich zu sein.

Lg Raimund
10.04.2013 17:21 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Toricon H2 Holbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH