airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Toricon H2 Holbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toricon H2 Holbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3230.jpg

Herkunft: Schrobenhausen

Toricon H2 Holbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen smile smile smile

Also jetzt muss ich einfach mal hurra schreihen. Will jetzt keine Werbung machen, aber kauft euch die Toricon H2 Holbein. Alle die noch eine Pistole suchen bitte kaufen bei airbrush4you.de smile . Habe sie mir gekauft und ich muss echt sagen bin voll und ganz beigeistert. Dagegen ist die Triplex echter Sondermüll, Preis/Leistungstechnisch. Muss echt sagen das Spritzbild ist echt supergut und die Mechanik seidenweich. Hätte ich die früher gehabt, dann hätt ich mir echt viel Arbeit erspart. Sorry für die Werbung, aber Top Pistole und Top Händler.

Ach ja, am Samstag kommt auch gleich ein Bild dazusmile

Man bin ich happy smile

Mit freundlichen Grüssen

Raimund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raimund Heigl: 20.12.2007 22:06.

20.12.2007 21:57 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
amazone amazone ist weiblich
König

images/avatars/avatar-35.jpg

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,

musst Dich nicht zurückhalten. Ich finde die Pistole auch klasse und was stimmt darf man doch auch ruhig schreiben.
Ich arbeite auch gerne mit der Toricon, kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

Grüsse

Grüsse Sabine
20.12.2007 22:21 amazone ist offline E-Mail an amazone senden Homepage von amazone Beiträge von amazone suchen Nehmen Sie amazone in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von amazone: keine Angaben YIM-Name von amazone: keine Angaben MSN Passport-Profil von amazone anzeigen
PacodelMar PacodelMar ist männlich
Don Quixote

images/avatars/avatar-2442.gif

Herkunft: Emmendingen / Freiburg i.Br.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nie etwas anderes behautet als das es eine sehr gute Pistole ist für das Geld...

Airbrush-Design AKADEMIE
20.12.2007 22:42 PacodelMar ist offline E-Mail an PacodelMar senden Homepage von PacodelMar Beiträge von PacodelMar suchen Nehmen Sie PacodelMar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PacodelMar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PacodelMar: PacodelMar YIM-Name von PacodelMar: PacodelMar MSN Passport-Profil von PacodelMar anzeigen
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3230.jpg

Herkunft: Schrobenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Raimund Heigl

Hallöle!

Ich habe auch schon mal eine Iwata HP B testen können, aber finde die erlich gesagt genauso wie toricon h2. Nur das die Toricon Billiger ist smile

Mfg Raimund
20.12.2007 22:58 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
Onkel Hirschi Onkel Hirschi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3238.gif

Herkunft: Rheinfelden / Südbaden / BW

Ich war auch ganz perplex als ich mir auf Pacos Empfehlung hin die H2 geholt hab. Ich liebe diese Gun (auch wenn ich nicht sonderlich viele bisher probiert habe) und habe sie liebevoll Flauschi getauft. Tolles Teil!
Bei airbrush4you stimm ich dir auch zu, auch wenn er meine letzte Hoffnung war 4G dick einzeln zu bekommen.

21.12.2007 10:25 Onkel Hirschi ist offline E-Mail an Onkel Hirschi senden Homepage von Onkel Hirschi Beiträge von Onkel Hirschi suchen Nehmen Sie Onkel Hirschi in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Was die Quali der Toricon betrifft.... meine stete Rede! Ist auch - neben der Infinity - meine Nummer 1. Wird auch von all meinen Pistolen am häufigsten eingesetzt.

Und der Laden vob Frank ist echt klasse!

der von Steffen aber auch!

LG

Frank-M.

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
21.12.2007 13:25 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Astra101 Astra101 ist männlich
König

images/avatars/avatar-2920.jpg

Herkunft: Lampertheim

Aber gleichzustellen mit der Infinity ist sie aber nicht, oder?
Die Ini ist feiner, oder?

Gruß daniel

Farben: Schmincke, Hansa & Wicked
21.12.2007 22:01 Astra101 ist offline E-Mail an Astra101 senden Beiträge von Astra101 suchen Nehmen Sie Astra101 in Ihre Freundesliste auf
Admin

hm....man kann mit der Toricon nahezu gleich fein sprühen, aber die Infinity ist einfach das Non-plus-ultra wenn es um die Feinfühligkeit der Dosierung geht.

LG

Frank-M.

21.12.2007 22:05 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
mR_vAiN
unregistriert

Moin moin!

Hab mir auch die Toricon H2 zugelegt und bin auch absolut zufrieden.
21.12.2007 22:33
weidig
unregistriert

Hallo,

ich hab mir die Toricon H2 ebenfalls zugelegt und muss sagen im Vergleich zu meiner Triplex ist schon ein gewaltiger Unterschied festzustellen, aber die Triplex gleich Sondermüll zu nennen kann ich nicht behaupten. Auch mit der Triplex konnte ich ganz gut arbeiten, man muss sich nur an die gekoppelte Doppelfunktion gewöhnen. Die Triplex ist aufgrund der anderen Bedienweise auch nicht wirklich mit der Toricon vergleichbar. Ich komm mit beiden ganz gut zurecht und benutze sie je nach Anforderung.

Gruß Mirco
29.12.2007 13:23
Mescalin
unregistriert

Kann mich auch nur anschließen!

Sie kommt zwar nicht an meine Infinity ran, aber trotzdem sehr sehr gut als zweitgun!
Die 100€ sind da echt gut angelegt!!!
03.01.2008 22:47
CailenC
unregistriert

Hab sie auch gestern bekommen. Nicht zufällig sondern eher Aufgrund der Comments hier. Frage ist jetzt, mit welchem Druck sollte man damit Arbeiten? Google spuckt netterweise 0 Ergebnisse aus und das Forum so viele das man das erstmal rausfiltern müsste. Habe mal gelesen man sollte so mit ca. 2Bar arbeiten, oder liege ich da falsch? smile
05.01.2008 12:54
Kumherr
unregistriert

Hi,
ich sag mal so, zwischen 1,5 und 2,5 bar je nach Verdünnung und Anwendung.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß

Lothar
05.01.2008 13:15
thomasR
unregistriert
Toricon H2 spuckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ebenfalls kürzlich die Toricon H2 als Einsteigerpistole gekauft. Leider spuckt und spotzt die nur so. Der Hebelmechanismus ist sehr eigenwillig. Manchmal kommt gar keine Farbe, dann plötzlich ein Schwall oder Spritzer und alles ist zu spät...
Das Gerät ist noch neu, immer gut gereinigt und ist auch nicht heruntergefallen, verbogen oder so.

Vielleicht ist ja auch die Pistole ja gar nicht schuld. Ich benutze bisher die Aeoro Color Farben von Schmincke und zwar unverdünnt. Kann es vielleicht daran liegen? Oder ist der Kompressor-Druck mit 2,5bar zu hoch? Allzu viele Experimente habe ich noch nicht gemacht, aber ich hoffe auf den guten Rat der mir erstmal weiteren Ärger erspart.

vielen Dank,
Thomas
20.01.2008 02:52
Harald Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: Langen / Hessen

Hallo Thomas,

erstmal würde ich es nicht auf die Airbrushpistole beziehen.

Sicherlich liegt es an der Farbe die du unverdünnt verwendest. Der Druck kann je nach Verdünnungsverhältnis, bei 1,5 bis 2,0 bar liegen.

Je dünner umso weniger Druck ist erforderlich.

Von Schmincke gibt es verschiedene Farben, unter anderem auch die Plus, diese sind stärker Pigmentiert, verstopfen daher schneller.

Es ist normal das Airbrushfarben sich mit der Zeit an der Nadelspitze absetzt, die kann dann vorsichtig mit den Fingerspitzen abgezogen werden. Darauf achten das die Nadel nicht verbogen wird.

Du solltest die Farbe in verschiedenen Stufen verdünnen, bis diese sich nach deinen Wünschen spritzen lässt.

Fang erst einmal mit 3 Tropfen Wasser auf einen Tropfen Farbe an, bis hin zu 10, oder 15 Tropfen Wasser auf einen Tropfen Farbe. Das ist ein regelrechtes ausprobieren.

Dazu kommt noch das du bei Schwarz anders verdünnst wie bei Gelb oder Grün.

Das ist ein regelrechtes ausprobieren.

Gruß Harald
20.01.2008 10:34 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Homepage von Harald Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich verwende in meiner Toricon alle Farben, die ich benutze, auch immer mal wieder unverdünnt....auch Aeoro Color Farben von Schmincke (die alten, neuen und ganz neuen) ...hab null Probleme.
Hatte gestern und heute einen Kurs gegeben und der Teilnehmer, der 5 Pistolen benutzt hat (Infinity, Haider Brush 1, Excalibur II, Evolution und Toricon H2) hat die Toricon zu seiner Nummer 1 erkoren.
Meine Nummer 1 ist es auch...nie irgendwelche Probleme gehabt...

LG

Frank-M.

20.01.2008 17:06 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Schlaubi
unregistriert

Hi,

so ein Zufall ich habe dieses Wochenende einen Kurs besucht und auch 5 verschieden Pistolen in der Hand gehabt und ich hab mich auch spontan für die Toricon entschieden. ähhh
Wirklich prima Pistole sehr feinfühlich in der Dosierung.

Gruß Schlaubi

Übrigens der Kurs bei Frank ist Spitze wie die Toricon.
22.01.2008 18:45
thomasR
unregistriert

Zitat:
Original von stahlberg
Ich verwende in meiner Toricon alle Farben, die ich benutze, auch immer mal wieder unverdünnt....auch Aeoro Color Farben von Schmincke (die alten, neuen und ganz neuen) ...hab null Probleme.
Hatte gestern und heute einen Kurs gegeben und der Teilnehmer, der 5 Pistolen benutzt hat (Infinity, Haider Brush 1, Excalibur II, Evolution und Toricon H2) hat die Toricon zu seiner Nummer 1 erkoren.
Meine Nummer 1 ist es auch...nie irgendwelche Probleme gehabt...

LG

Frank-M.

Hallo,
sicher ist bei all dem Expertenlob die Toricon ein super Gerät mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin auch überzeugt, beim Kauf sehr gut beraten worden zu sein.
Die höhere Verdünnung der Farbe hat etwas geholfen. Allerdings passiert es immer noch, dass selbst bei reinem destilliertem Wasser der Sprühstrahl bei ganz nach hinten gezogenem Hebel plötzlich stoppt. Dann muss ich regelrecht 'pumpen'. Dann kommt wieder Farbe für 2-3 Sekunden und dann ist der Strahl wieder weg. Am Kompressor oder Luftdruck kann es nicht liegen - habe konstant 2 bar. Auch habe ich die Pistole, Nadel und Düse immer gründlich unmittelbar nach der Benutzung mit Wasser gereinigt. Das Problem scheint nun bei häufiger Benutzung weniger zu werden. (Die Pistole lag ca. 4 Wochen unbenutzt herum). Habe mir nun zur Sicherheit eine Infinity 2in1 bestellt und werde die beiden mal nach Herz und Nieren vergleichen.
Vielen Dank schonmal für die guten Ratschläge...

Gruß,
Thomas
22.01.2008 19:56
brush-betty
unregistriert

Hey ihr,

ich hab auch eine Toricon.

die wurde heute beim kurs schon ausgiebig getestet, wie auch letzte Woche daheim schon.

die ist einfach nur super!!

Dagegen würd ich meine Evo am liebsten wohin kloppen.. großes Grinsen

Komm mit der Toricon total klasse zurecht!

So macht das brushen Spaß!
04.09.2010 22:38
Soulseeker Soulseeker ist männlich
Routinier

Herkunft: Jülich

Hallo

Auch ich habe mir vor kurzem eine Toricon H2 zugelegt.
Super Pistole...kann bisher nicht klagen.
Kann meine Etacfarben unverdünnt oder halt verdünnt (bis zu 1:40) sprühen.
Ohne Probleme.

Gruß Markus

06.09.2010 20:51 Soulseeker ist offline E-Mail an Soulseeker senden Beiträge von Soulseeker suchen Nehmen Sie Soulseeker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Toricon H2 Holbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH