airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Kurse » kurs bei Tatjana Bösl in Nürnberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kurs bei Tatjana Bösl in Nürnberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaelst
unregistriert
kurs bei Tatjana Bösl in Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war vor einiger Zeit jetzt endlich bei einem Airbrush-Kurs.

Ich habe mich lange durch die Kursangebote geklickt und mich dann für
den Kurs bei Tatjana Bösl in Nürnberg entschieden. Einerseits wegen der Entfernung Andererseits wegen ihrem Stil der mir super gut gefällt.

Ich hatte das Glück, das Tatjana einen freien Platz Wochentags für mich hatte und wir nur zwei Schüler waren. Beides Anfänger.
Nun gut ich hatte schon einiges an Übung aber trotzdem noch keinen
wirklichen Plan von der Sache.
Der Kurs dauerte einen ganzen Tag, von 11 bis 18 Uhr.

Alle Eindrücke die ich an diesem Tag erlebte hier zu schreiben würde jeglichen Rahmen sprengen. Darum in zusammengefasster Form:

Beginn war wie bereits geschrieben um 11 Uhr. Nach einer ausführlichen
Einführung in die Welt des Airbrushs ging es auch gleich an die ersten Übungen. Tatjana verlangte gerade Linien, geschwungene Linien, und Verläufe.
Sie beobachtete uns dabei und wusste sofort wie weit sie mit uns kommen würde.
Dann sagte sie ganz trocken zu mir: "Willst du den Totenkopf machen"

ICH? DEN TOTENKOPF? Vergiss es, dachte ich mir.
Aber Tatjana meinte das ist gar nicht so schwer, das schaffst du schon.

Und dann ging es auch schon ans Werk. Alles ohne Schablone, nur die
Pistole, Radiergummi, Radierstift und Elektroradierer.

Die Zeit verging wie im Flug und fertig war der Totenkopf.

Am Ergebnis sieht man sofort was Tatjana für eine SUPER Lehrerin ist.
Sie ist absolut empfehlenswert!!! Künstlerisch, menschlich, alles super.

Im März bin ich wieder bei ihr, zum Fell brushen.

Pistole: Rich AB
Papier: Schöllershammer 4G dick
Farbe: Holbein Sepia
Zeit: ca. 6Std.
Vorlage: Foto von Roland Kuck

So, genug geschrieben.

Gruß
Michael

michaelst hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
skull.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michaelst: 10.01.2009 12:51.

10.01.2009 12:48
Ironkobra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, für einen Anfängerkurs ist das ja ein super Ergebnis. Da kann man sich sicher viel abschauen und einige Kniffe lernen! War sicher die richtige Entscheidung, den Kurs bei Tatjana zu machen. Kannst du noch schreiben, was Du für den Kurs gezahlt hast?
10.01.2009 13:19
michaelst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab für den Kurs 130 Euro gezahlt. Das war incl Material.
11.01.2009 21:10
Ironkobra
unregistriert

na, das nenn ich ja mal eine top investition! Supi
11.01.2009 22:01
Trudeiro Trudeiro ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1242.jpg

Herkunft: Dorfen, Bayern

Servus Michael,

ja, die Tatjana ist schon eine super Lehrerin!
Aber wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, war der Schüler auch nicht ganz untalentiert!
Der Skull ist prima geworden!

Grüße
Peter

11.01.2009 22:51 Trudeiro ist offline E-Mail an Trudeiro senden Homepage von Trudeiro Beiträge von Trudeiro suchen Nehmen Sie Trudeiro in Ihre Freundesliste auf
krokohai
unregistriert

Hallo zusammen,

Ich war am Wochenende auch 2 Tage bei Tatjana in Nürnberg und ich muss sagen es war absolut klasse.
Ich selbst hatte mit Kunst bzw. Malerei nie was zu tun, umso mehr hatte mich mein Ergebnis nach diesen 2 Tagen überrascht.
Sie ist wirklich eine super Lehrerin und ich kanns jeden nur empfehlen diesen Kurs zu belegen. Es spart sehr viel Ärger und Geld.
Ihr Kaffee ist auch zu empfehlen ;-)
Freu mich schin auf die nächsten Kurse.
Viele Grüße Matthias
11.11.2010 19:40
PacodelMar PacodelMar ist männlich
Don Quixote

images/avatars/avatar-2442.gif

Herkunft: Emmendingen / Freiburg i.Br.

Hatte am WE auch einen Kurs mit just der gleichen Vorlage.
(nicht die selbe Augenzwinkern )

Ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Detailreich und mit sauberen Übergängen.
Tatjana ist schon eine gute Dozentin doch brushen muss schon der Schüler.
Klasse

Airbrush-Design AKADEMIE
11.11.2010 20:38 PacodelMar ist offline E-Mail an PacodelMar senden Homepage von PacodelMar Beiträge von PacodelMar suchen Nehmen Sie PacodelMar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PacodelMar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PacodelMar: PacodelMar YIM-Name von PacodelMar: PacodelMar MSN Passport-Profil von PacodelMar anzeigen
herterich herterich ist männlich

@Paco

......du hast einen Kurs besucht ?

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
12.11.2010 14:33 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Kurse » kurs bei Tatjana Bösl in Nürnberg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH