airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Andere Techniken » Stabilo All » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stabilo All
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OldschoolLines
unregistriert
Stabilo All Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,hab da mal eine sehr wichtige frage :

Ich bekomm in kürze ein custombike zum pinstripen,dass bike ist schwarz matt lackiert

Nun hab ich die befürchtung das ich den stabilo all vom vorzeichnen nicht mehr richtig vom mattlack runter bekomm,gibt es irgendwelche tipps die ich beachten sollte ?

gruss Flo
12.01.2010 11:22
veitclub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey flo,also ich selbst hab das auf nem schwarz matten Auto auch schon gemacht. Du solltest nen weißen Stabilo All nehmen, da die Farbpikmente nicht so hartneckig sind, wie die der farbigen. Dann bekommst den mit Glasreiniger und etwas Spucke auch ganz gut wieder runter.

Aber sonst kanns schon schwierig werden, da du sonst immer die blanken Striche siehst, also nicht zuviel ausprobieren und wischen...

Mfg Veit
12.01.2010 17:20
Lackaffe Lackaffe ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2146.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ne , es lebt ja doch noch großes Grinsen
Ich würde sagen.... drauf damit und gut, ich hab ein Flugzeug von mir in Schwarz matt lackiert und hab da auch mit Stabilo drauf rum gekritzelt , da sieht man nichts mehr von .
Halt nur nicht drücken wie ein irrer , sonst hast du evt glänzende stellen was ich aber nicht glaub .

mfg der Simon

12.01.2010 17:23 Lackaffe ist offline E-Mail an Lackaffe senden Beiträge von Lackaffe suchen Nehmen Sie Lackaffe in Ihre Freundesliste auf
OldschoolLines
unregistriert

Zitat:
Original von Lackaffe
ich hab ein Flugzeug von mir in Schwarz matt lackiert

wusste gar nicht das du pilot bist und mehrere FLUGZEUGE besitz großes Grinsen

Du musst ja kohle haben : Haus bauen, kind bekommen, flugzeuge besitzen Freude

na da bin ich mal gespannt ob ich den je wieder runter bekomm oder ob ich den tank neu lackieren lassen darf traurig

gruss Flo
12.01.2010 18:42
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

kannst auch auf transparentpapier vorzeichnen und mit saralpapier übertragen das lässt sich supereinfach wieder weg machen
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
12.01.2010 19:11 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
OldschoolLines
unregistriert

ja seral hab ich da aber da hatt ich bis jetzt auch die probleme mit dem wieder wegwischen ! vielleicht drück ich zu sehr auf !

wie machst du das mit seral ? stift nur drüberlaufen lassen ohne druck ?

gruss Flo
12.01.2010 19:39
mark mark ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Cuxhaven

...Also ich muß jetzt gerad auf nem Tank ein paar Stellen schwarz nachlackieren, da man die Striche unter Klarlack noch sieht..
Ich denke am besten funktionieren sie Stabilos auch AUF Klarlack!!!
Auf geschliffenen Flächen oder Mattlack hab ich sonst immer Saral genommen, und hatte keine Probleme damit.
Gruß
Mark

By Mark

12.01.2010 22:52 mark ist offline E-Mail an mark senden Homepage von mark Beiträge von mark suchen Nehmen Sie mark in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mark: cuxidevil
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

so isses mark ich nehm die stabilos ausschließlich auflack . ist mir auch mal passiert das man wenn man wuste wo man schauen muss etwas erahnen konnte , das da mal ein strick war.
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
12.01.2010 23:01 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
italo
unregistriert

hallo leute ich habe mal ne frage zum stabilo, kann ich das pinstrip nicht vorzeichen und dann mit dem lack nachziehen macht das was aus oder ist das dann gar kein pinstrip?
11.08.2010 20:13
Lui
unregistriert

Klar sind das dann pinstripes. Du kannst auch ein ganzes design mit dem Saralpapier abpausen und mit dem Lack nachziehen, auch das sind pinstripes. Wenn du es lange genug machst kommen die Striche ausm Bauch raus,und du brauchst evtl. ne Hilfslinie. Oft kann man auch nicht vorzeichnen ,weil der Untergrund z.B. ne starke Wölbung hat,oderoder.
greetz Lui
11.08.2010 21:34
italo
unregistriert

danke lui für die info weil ich habe bestimmtes design im kopf und möchte es gerne auf mein auto übertragen, natürlich werde ich jetzt erst mal was üben!
11.08.2010 21:38
Seat Arosa
unregistriert

Probleme mit dem Stabilo All habe ich auch :-( als ob man es nicht immer ganz weg bekommt oder den untergrung zerkratzt... Kennt ihr das auch? Ganz blöd irgendwie. Und was ich überhaupt nicht in den griff bekommen ist das anspitzen, entweder bricht mir die Spitze beim anspitzen ab oder sobald ich den Stabilo All ansetze. Ruck zuck ist die Spitze immer abgebrochen. Wüsste da jemand was ???

Schöne Grüße
16.08.2010 19:48
Lui
unregistriert

Haaaalllo Jens,
das neue,alte Problem...wollt da mal was zu schreiben Denk
Den Stabilo würde ich nur auf Klarlack benutzen,also wenn die stripes nicht mehr überlackiert werden. Dabei nicht so feste drücken. Das Saralpapier zum durchpausen geht ,zumindest bei mir Rückstandslos weg, das benutz ich dann wenn überlackiert wird. Hab auch mal ne Kreide gekauft, das geht auch.
schöne Grüsse Lui
16.08.2010 20:27
Colourblind
unregistriert

Zitat:
Original von Lui
Den Stabilo würde ich nur auf Klarlack benutzen,also wenn die stripes nicht mehr überlackiert werden. Dabei nicht so feste drücken.

Das is schon mal eine sehr gute Idee...
Ich vermeide den Stabillo soweit es geht, manchmal zieh ich mir aber mittig eine Guideline - jedoch wie Lui schon sagte nur AUF Lack...
17.08.2010 07:02
Seat Arosa
unregistriert

Danke Lui, das ist ja schonmal hilfreich :-)

@ Colourblind: Kannst du was empfehlen was man noch nutzen kann?

Wie ist das mit normaler Kreide. Hatte jetzt einfach mal normale Kreide genommen und dann mal versucht eine Strich aufm Klarlack zu ziehen, aber davon sah man nichts???? Es gibt ja auch so Kreidestifte hatte ich hier gelesen sind die etwas weicher oder so, damit die sich besser überträgt?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seat Arosa: 17.08.2010 10:12.

17.08.2010 10:10
Colourblind
unregistriert

Ich kleb oft ein 3mm Fine Line Tape als Mittellinie für die erste Farbe und entferne es dann. Man sieht dann ganz leicht die Kleberrückstände - überhaupt bei dunklen Farben - und kann dann mit der zweiten Farbe auch schön in die Mitte rein arbeiten...

Kannste auch Bleistift benützen auf geschliffenen Lack, der geht problemlos wieder ab vor dem Klarlackauftrag...
17.08.2010 10:57
Lucky_Luke Lucky_Luke ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-125.jpg

Herkunft: Kreis Recklinghausen

Mich interessiert das Thema auch sehr nur habe ich davon GAR KEINE ahnung .... die linien die ihr vorzeichnet ,abpauscht oder wie auch immer ..... werden die übermalt ??? weil mir stellt sich die frage wie man die dann wieder abbekommt ???? sorry ... warscheinlich ist die antwort mehr als simpel aber auch wenn ihr daneben linien zieht muss man beim wegwischen ja höllisch aufpassen ..... so ganz steig ich da noch nicht hinter ... wäret ihr so nett und könntet mir helfen

greeeeeeeeetz der Luke

23.04.2012 20:01 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Ließt das keiner ..?..das es keiner weiß kann ich mir ja jetzt GAR NICHT vorstellen ... ihr macht es ja schließlich :-)

26.04.2012 22:01 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Fairy Angel
unregistriert

Moin

da hat wohl jeder eine etwas andere Technik, ich bevorzuge Saralpapier und Stabis.Es kommt aber auch mal Papier, Puder und das gute alte Zahnrad zum Einsatz.
Saral und Co lässt sich übermalen und auch ohne Probleme wieder wegwischen wenn was nicht passt.
Verschiedene Papierfarben erleichtern auch schwierige Designs.

Es gibt einige gute Pinstripebücher und DVdD , die helfen schon gut weiter , sind aber fast alle in englisher Sprache.

Fairy
27.04.2012 08:21
Vielschreiber

Ja also malt man jetzt auf der Linie ? zumindest hab ich das jetzt so rausinterpretiert ....

27.04.2012 17:21 Lucky_Luke ist offline E-Mail an Lucky_Luke senden Homepage von Lucky_Luke Beiträge von Lucky_Luke suchen Nehmen Sie Lucky_Luke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Andere Techniken » Stabilo All

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH