airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Veranstaltungen » Luftpinsel - der Wettbewerb » Luftpinsel 2010 » Utopisches Utopia mit Utopien - die Bilder! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Utopisches Utopia mit Utopien - die Bilder!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mats Mats ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1724.jpg

Herkunft: Duisburg Rheinhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die favoriten nennen kannste doch schon, oder? die ergebnisse aller jurymitglieder die auch im forum sind stehen doch schon fest denk ich.

gruß mats

01.04.2010 20:50 Mats ist offline E-Mail an Mats senden Homepage von Mats Beiträge von Mats suchen Nehmen Sie Mats in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mats in Ihre Kontaktliste ein
Kris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich tu mir im Moment mit der Themenumsetzung sehr schwer :-/

Ich sehe bei allen Bildern (meins eingeschlossen) eher Utopie als Utopia

Wenn ich bei allen Bildern mal von der Technik absehe und sie gleichstelle
und mich nur auf die Idee konzentriere, fällt es mir sehr schwer einen
Favoriten zu wählen.

Einige Bilder springen mich in der Übersicht an, weil sie insgesamt
harmonischer sind als andere (Ausarbeitung, farblich etc.) aber wenn ich dann
versuche die Idee heranzuziehen, sehe ich das Problem, das ich
es nicht so utopisch finde, weil es doch relativ realistisch ist, daß es so sein könnte

Grummel ähhh Wacko
02.04.2010 11:10
Luke86 Luke86 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2463.jpg

Herkunft: Schweiz

@Kris: Du hast Recht, viele Bilder sind Utopien, aber ist nicht dort wo diese Utopien stattfinden automatisch Utopia?

Vieles was im Moment utopisch klingt, könnte irgendwann einmal realistisch werden... Ist nicht bei allen Ideen schön, aber bei den schönen Ideen wäre es doch super, wenn diese eintreffen würden?

Gruss Lukas

02.04.2010 11:19 Luke86 ist offline E-Mail an Luke86 senden Beiträge von Luke86 suchen Nehmen Sie Luke86 in Ihre Freundesliste auf
ute
unregistriert
Utopia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit dem Thema finde ich auch.
Wikipedia ist nicht alles, aber die Definition scheint mir sinnvoll zu sein:
"
Utopia (griech. ¿ὐÄ¿À¯± utopía „die Nicht-Örtlichkeit“) bezeichnet:

* Utopia, der wünschenswerte Zustand der Welt/eines Staates, siehe Utopie"

Da würde ich auf den Bildern auch zumindest eine Welt oder einen Teil einer Welt oder eine Stadt erwarten.
Kinder oder Uhren, etc. finde ich schon wünscheswert, aber ein Zustand einer Welt oder eines Staates können die doch nicht sein, oder?

Ute
03.04.2010 15:49
frx
unregistriert

Hallo
Ich finde ja eher, daß Kinderbilder nicht allzuviel bei Wettbewerben zu suchen, haben, welche nicht
mit einem `Kindthema` zu tun haben.
Aber bei dem Bild bin ich mir gar nicht so sicher. Bevor jemand das Buch Utopia geschrieben
und dem ganzen einen Namen gegeben hatte, dürfte Arcadia `Utopia` gewesen sein. Also
auch im Nachhinein von Dichtern und Philosophen verklärt, von zeitgenössischen Malern an
die Wände in den Palais der herrschenden Klasse gemalt (Gesellschaft ohne Gewalt, Nöte
oder Tod). Andere zeitgenößische Maler haben daher zum Beispiel ua.auf Totenköpfe einen
Bezug zu Arkadia gemalt (Spielverderber, die Augenzwinkern )
Also kann man in das Bild zum Bleistift auch die moderne Version von
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20060708162657
hineininterpretieren, einfach die Konfration mit dem Unbekannten (gewaltsamer Tod - da ja der Tod
bzw Gewalt unbekannt ist in Arcadia). Kindliche /utopisches Konzept wird konfrontiert mit dem bis dahin nicht bekannten Konzept `Tod sein`,. oder so ähnlich großes Grinsen

Ich habe mit schon bei der Ausschreibung `Utopia` gedacht, daß mir dazu echt nix gescheites
Einfallen würde, da ich es eben auch so sehe, wie Kris es beschreibt. Wie soll man das denn
malen?
Es sind eben einige sehr gute Arbeiten dabei, kann mich aber auch noch nicht entscheiden.
LG
04.04.2010 01:08
Kris
unregistriert

Dem Forumslieblingsbild-Gewinner einen herzlichen Glückwunsch.

Dürfen sich die Bildgestalter jetzt outen?

Nein oder da müssen wir noch auf das Juryergebnis warten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kris: 09.04.2010 09:52.

09.04.2010 09:52
simka
unregistriert

Sali zäme

könnt ihr machen - die Bilder offenlegen. Die Geduld scheint manchem ausgegangen zu sein und auf die Jury wird das keinen Einfluss (mehr) haben.

Ich bin jetzt weg und hoffe weiter auf Post. Wenn ich wiederkomme und noch nix neues vorliegt werd ich mich um eine Alternative kümmern.

Bis denn und Grüsse
brigitte
09.04.2010 14:39
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

von wem fehlt denn noch Post?.... Marissa? Ist sie in Urlaub?

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
09.04.2010 19:58 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
simka
unregistriert

Hallihallo

Die Jury geht in die "zweite Runde". Wir sind also alle dran aber es ist noch nicht spruchreif. bald bald bald (hoffe ich Augenzwinkern )

viele Grüsse
brigitte
19.04.2010 14:51
toretto
unregistriert

boh so etwas kannst du doch nicht reinschreiben !!!

ich halte es jetzt schon kaum aus !!!!

ich werd noch verrückt Wacko

jeden Tag muss ich schon daran denken und mein Herz schält immer stärker wenn ich wieder sehe das bei Luftpinsel ein grünen Pfeil sehe

traurig

ich finde es zwar nett und gut das wir auf dem laufendem gehalten werden
wenn ich an den Fingernägel kauen würde hätte ich keine mehr^^

mfg toretto
19.04.2010 20:53
Secoga Secoga ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2428.jpg

Herkunft: Frankenberg/Sachsen

gr.

Sec.

In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! Blink
19.04.2010 21:20 Secoga ist offline E-Mail an Secoga senden Homepage von Secoga Beiträge von Secoga suchen Nehmen Sie Secoga in Ihre Freundesliste auf
simka
unregistriert

Guten Morgen

So, die gute Nachricht ist: Die Ranglisten stehen fröhlich - Die schlechte: Sie gehen noch nicht online weil ich noch auf Kommentare warte.

Im Laufe der Woche, spätestens am WE sollte es aber soweit sein.

bis gli und Grüsse
brigitte
27.04.2010 09:41
Kris
unregistriert

yippieh....

wie halte ich es nur bis dahin aus ;-)

Können nicht die Kommentare einfach nachgereicht werden?
Augenzwinkern
27.04.2010 09:48
Luke86 Luke86 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2463.jpg

Herkunft: Schweiz

hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf

großes Grinsen

Bin auch sehr gespannt!!!!

Gruss Lukas

27.04.2010 18:06 Luke86 ist offline E-Mail an Luke86 senden Beiträge von Luke86 suchen Nehmen Sie Luke86 in Ihre Freundesliste auf
Secoga Secoga ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2428.jpg

Herkunft: Frankenberg/Sachsen

gr.

Sec.

In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! Blink
27.04.2010 18:13 Secoga ist offline E-Mail an Secoga senden Homepage von Secoga Beiträge von Secoga suchen Nehmen Sie Secoga in Ihre Freundesliste auf
Mats Mats ist männlich
Lebende Foren Legende

dito großes Grinsen
mal ne ganz doofe frage. wieso eigentlich zweite runde? ich dachte es sollte soweit schon alles geklärt sein bevor hier die forumswahl los ging, von wegen beeinflussung und so...?

gruß mats

27.04.2010 18:28 Mats ist offline E-Mail an Mats senden Homepage von Mats Beiträge von Mats suchen Nehmen Sie Mats in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mats in Ihre Kontaktliste ein
toretto
unregistriert

hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf
27.04.2010 18:44
Fredy Fredy ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3105.jpg

Herkunft: (VS) Schweiz

ich glaub da hilft nur eins!!!
abwarten und tee trinken

Special tee wär noch besser aber aus dopinggründen wohl nicht angebracht Augenzwinkern damit man jah nicht noch disqualifiziert wird HAHA

Schreibfehler sind als künstlerische Freiheit zu betrachten großes Grinsen
27.04.2010 21:33 Fredy ist offline E-Mail an Fredy senden Beiträge von Fredy suchen Nehmen Sie Fredy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fredy anzeigen
simka
unregistriert

@Mats

Das wesentliche lag vor. Ich bin überzeugt davon, dass sich die drei nicht von einer Umfrage hätten leiten lassen. Der Forumsliebling wurde immer in der Zwischenzeit gewählt - auch um Euch das Warten etwas zu verkürzen cool

Gruess
simka
27.04.2010 21:40
Mats Mats ist männlich
Lebende Foren Legende

ah, alles klar, dank dir Augenzwinkern

gruß mats

27.04.2010 22:50 Mats ist offline E-Mail an Mats senden Homepage von Mats Beiträge von Mats suchen Nehmen Sie Mats in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mats in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Airbrush Forum » Veranstaltungen » Luftpinsel - der Wettbewerb » Luftpinsel 2010 » Utopisches Utopia mit Utopien - die Bilder!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH