airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Sonstige » Createx Workbook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Createx Workbook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Candyman Candyman ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1292.jpg

Herkunft: Herne,Ruhrpott

Createx Workbook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!

Nachdem ich auf dem Customtreffen schon mal einen flüchtigen Blick in das neue Createx Workbook werfen durfte,hab ich nun endlich mein Exemplar zu Hause....es gefällt mir wahnsinnig gut und ist eine kleine Rezension wert:

Der erste Eindruck:
Das Buch ist ca. 200 Seiten stark,in einem ungewöhnlichem,fast rechteckigem Format(22 cm x 24,5 cm) und auch recht schwer,der Einband ist farbenfroh und modern gestaltet.
Der Inhalt:
Nach einem kleinen Vorwort des Createx-Geschäftsführers Jörg Warzyceck auf der Innenseite des Einbandes , dem Impressum und einem Inhaltsverzeichnis gibt´s erstmal die Historie der Firma Createx.Dann werden die Createx Classic und Wicked- Farbserien vorgestellt (Eckdaten,Verarbeitung,Farbkarten),dann die verschiedenen Zusätze und zu guter letzt das bei Createx erhältliche Zubehör wie z.B Stencil Burner,Maskierfolien,Projektoren etc.
Anschließend wird auf 4 Seiten erklärt wie man verschiedene Untergründe für die Malereien vorbereiten sollte....T-Shirts,Leder,Fingernägel,lackierte Flächen,Papier,Holz und Glas.Das ganze beschränkt sich aber nur auf 16 Seiten.
Dann sind die Künstler an der Reihe: 16 internationale Könner stellen je ein Motiv als kompletten Step by Step vor,inclusive Materialliste.Jedem Künstler sind zwischen 8 und 12 Seiten gewidmet.
Nach den Fakten nun mehr in´s Detail:
Die Herkunft der Künstler ist international: Amerika,Deutschland,Östereich,Neuseeland,Schweden...darunter auch Größen wie Dru Blair,Eddie Davis und Terry Hill.Es werden Malereien auf verschiedenen Untergründen in sehr detaillierten Steps gezeigt,darunter auch (für Bücher) recht ungewöhnliche Projekte wie Nike-Turnschuhe,Gips-Babybauch oder Leder-Kunst.Alles Schritte sind klar und verständlich angeordnet und jeweils nebeneinander in Deutsch und Englisch beschrieben.
Mein Fazit:
Als ich das erste mal gelesen habe "Createx Workbook",war der erste Gedanke daß das Buch bestimmt sehr werbelastig sei.Ist aber nicht so...es stehen die Künstler und deren Arbeiten absolut im Vordergrund und nicht die Produkte.Die Werke sind durchgehend hochwertig und die Steps beeindruckend,aber trotzdem sind die Arbeitsschritte auch für Anfänger leicht zu verstehen.Das Buch ist sehr modern, klar strukturiert, hochwertig gestaltet und jeden Cent wert.

Der Candyman

P.S
Besonders gefreut habe ich mich über den Step von Wolfgang Leidlmayer hier aus dem Forum und über den von Terry Hill( den ich in Castrop Rauxel persönlich erleben durfte zusammen mit Mickey Harris und Pat Reynolds).
Und der Nike-Turnschuh..... großes Grinsen Irre!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Candyman: 03.07.2010 23:14.

03.07.2010 23:13 Candyman ist offline E-Mail an Candyman senden Beiträge von Candyman suchen Nehmen Sie Candyman in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja gut an, danke für den Bericht!
Vieleicht hole ich mir das Buch als Ergänzung auch mal.

LG

Frank

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
04.07.2010 09:14 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
maeggo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Buch auch zugelegt und kann Candymans Meinung nur unterstützen.
Die SBS's sind wirklich super gemacht und zeigen, was man mit den Createx Farben machen kann und wie es funktioniert.
Kann man wirklich empfehlen, auch für Anfänger wie mich :-)

Schönen Sonntag noch.

Marco
04.07.2010 12:48
BasMaatjes BasMaatjes ist männlich
König

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: Garbsen

och mannoooo da is der Candy mir zuvor gekommen... habs uebers wochenende auch gelesen und kann das, was der candyman gesagt hat nur bestaetigen!!!
es ist wirklich klasse, die steps gut beschrieben und schoene bilder dabei. auch die kurzen erlaeuterungen zu den unterschiedlichen untergruenden am anfang des buches sind sehr hilfreich und etwas, was mir sonst des oefteren fehlt. was ich aber vorallem an dieses buch liebe ist die tatsache, das es nicht so sehr darauf abzielt, die steps nachzumachen sondern es einem viele verschiedene wege zeigt, mit der airbrushpistole umzugehn. genau dadurch ist es eine grossartige hilfe, seinen eigenen weg zu finden und sich die besten tips und tricks der vorgestellten kuenstler herraus zu ziehen. Kurz gesagt, es ist ein super geiles buch, das einem sehr viel anregung bietet und gleichzeitig eine grosse hilfestellung ist, sowohl fuer anfaenger als auch fuer profies!!!

MfG Bas

p.s. mir gefallen die beitraege von Eddie Davis und Allen Pastrana am besten Augenzwinkern vorallem die leuchtkraft auf dem shirt haut mich immer wieder um!

Neuer Internetauftritt Augenzwinkern
05.07.2010 21:34 BasMaatjes ist offline E-Mail an BasMaatjes senden Homepage von BasMaatjes Beiträge von BasMaatjes suchen Nehmen Sie BasMaatjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BasMaatjes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BasMaatjes anzeigen
flying_chicken
unregistriert
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist wirklich spitzenmässig .. vielen Dank für die Empfehlung großes Grinsen

LG Doris

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von flying_chicken: 06.07.2010 16:05.

06.07.2010 12:27
Nina
unregistriert

kann mir jemand sagen, wo ich das Buch bekomme???????????????????????????????????????????????????????
07.07.2010 08:07
flying_chicken
unregistriert

hi NIna

das bekommst beinah überall

ich zb. habs bei bücher.de gekauft - gib den Buchtitel mal bei Google ein -da wirste sofort fündig smile

LG Doris
07.07.2010 08:31
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
danke für den tip
habe das buch heute bestellt
jean luc

09.07.2010 12:38 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
Nina
unregistriert

................ und in der Schweiz, bekommt ma es da auch........... habe nämlich schon in ein paar Buchläden gefragt.......... nix
09.07.2010 13:30
frx
unregistriert

Hallo Nina.
Wieso läßt Du es dir nicht schicken?
http://www.amazon.de/Createx-Workbook-Er...78675791&sr=8-1

# Der deutsche Verlagspreis ist in der Regel niedriger als der Schweizer Verlagspreis.
# Von diesem niedrigeren Verlagspreis zieht Amazon.de zusätzlich 7 % Mehrwertsteuer ab.*

Bei Buchbestellungen wird erst ab einem Nettowarenwert von rund 140 EUR die Schweizer Einfuhrsteuer erhoben.

bzw. über die ISBN kann jeder buchhändler das Buch bestellen.
# ISBN-10: 3941656031
# ISBN-13: 978-3941656031
für das Createx workbook

Gruß
frx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frx: 09.07.2010 13:49.

09.07.2010 13:46
newart newart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2568.gif

Herkunft: Hamburg

Hallo Nina,

das Createx Workbook kannst Du sicherlich in der Schweiz in jeder Buchhandlung ordern - aber auch Amazon oder bei den beiden Airbrush Fachhändlern ist das möglich.

Gruß,

Roger Hassler

PS/ Infos auch unter www.createx-workbook.com
09.07.2010 23:41 newart ist offline E-Mail an newart senden Homepage von newart Beiträge von newart suchen Nehmen Sie newart in Ihre Freundesliste auf
Burn-Thunder
unregistriert
traurig Ist Kein Workbook..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht Ich kann die überaus positive Meinung über das Workbook überhaupt nicht teilen. unglücklich traurig unglücklich
Ich bin zwar nich perfekt im englisch Augen rollen - aber Workbook - soll Arbeitsbuch heißen.
Ich vermisse , wie bei vielen anderen "Fachbüchern", ein brauchbares "erster Schritt - Bild" - ein Outline - Malbuchbild, wovon ich als - zuegeben - blutiger Angänger - mir entsprechende Grundlinien übertragen könnte........
Mir nützt die Beschreibung der weiteren Schritte wenig,......wenn ich die Übertragungslinien nicht habe. Auf mehrfachen Mailverkehr,...meinte Createx dazu , meine Idee, künftig auch Schritt 1 brauchbar darzustellen, evt für spätere Bücher aufnehmen zu können.

Also,....für mich - leider ein weiteres unbrauchbares Brush-Buch.....

....ab zu den anderen unbrauchbaren ins Regal,....und wenn der Tisch mal wackelt..... großes Grinsen war´s dann doch noch was Wert.
10.07.2010 17:16
König

hi Thunder,

kann deine frust zwar nachvollziehen, aber so unbrauchbar wuerd ich das buch jetzt nicht abstempeln. Ich denke das das buch wohl weniger darauf abzielt, das bild was zb Terry Hill malt, 1 zu 1 zu kopieren, sondern es soll eher dazu anregen aehnliches zu machen. Es zeigt, wie die Kuenstler an einem Bild herran gehen und daraus kannst du, auch als Anfänger!, eine menge herraus holen. Klar, wenn du ein buch erwartest, indem hinten noch eine schablone der entsprechenden bilder zu finden ist, damit du genau das gleiche bild malen kannst, dann ist es in der tat das falsche buch, jedoch behaupte ich auch, das du dir mit ein wenig muehe die schablonen auch selber machen kannst, es dauert nur ein wenig laenger Augenzwinkern aber seien wir doch mal ehrlich, is es nicht schoener, eine eigene idee zu malen als das eines anderen zu kopieren Augenzwinkern
also nimms doch noch mal in die hand und arbeite ein wenig mit dem buch großes Grinsen

MfG Bas

10.07.2010 18:58 BasMaatjes ist offline E-Mail an BasMaatjes senden Homepage von BasMaatjes Beiträge von BasMaatjes suchen Nehmen Sie BasMaatjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BasMaatjes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BasMaatjes anzeigen
newart newart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2568.gif

Herkunft: Hamburg

Hallo Burn Thunder,

ich finde es grundsätzlich auch prima wenn für Anfänger entsprechende Konturzeichnungen vorhanden sind. Das ist aber auch immer abhängig von den Motiven und den Autoren. Nicht jedes Bild wird von den Künstlern mit einer Konturzeichnung gestartet. Oftmals existieren sogar Konturzeichnungen, da diese aber mit Bleistift aufgezeichnet sind lassen sich diese oft schwer fotografieren. Bei den vielen unterschiedlichen Untergünden gibt es auch unterschiedliche Herangehensweise. Und bei einige Steps kann man die Skizze sehr gut einscannen oder Kopieren und als Vorlage nutzen.

Wie BAS schon schreibt, ist es auch nicht so drmatisch schwierig eine Konturzeichnung anzufertigen - mit dem entsprechenden Willen. Aber die Kombination von so vielen unterschiedlichen Künstlern und auf so vielen unterschiedlichen Materialen eine Anleitung zu bekommen ist doch zur Zeit einzigartig. Der Schwierigkeitsgrad ist unterschiedlich und reicht von Anfängerarbeiten bis komplexen Fantasy-Motiven.

Kurzanleitung: Scanne das Motiv ein und drucke es auf die gewünschte Größe aus - ggf. kacheln. Dann kommt auf die Rückseite Graphit drauf oder Du benutzt Saral-Papier. Dann zeichnest Du die Konturlienien durch. Die Konturlienien sind teilweise abhängig von der Technik und dem Untergrund.

Wenn es gar nicht anders geht, kannst Du bei den meisten ohne Problem Kontakt aufnehmen und nach entsprechenden Zeichnungen fragen. Viele sind in Facebook zum Beispiel ansprechbar.

Einfach Einstiegsmotive sind bei uns im Magazin Airbrush Step by Step realisiert. Im Members-Bereich der Website findest Du zu den meisten Steps entsprechendes Material für die Konturzeichnung.

Einsteigern empfehle ich einen Airbrush-Crash-Kurs da der Einstieg wie Du selbst gemerckt hast nicht gerade einfach ist.

Sollten dann immer noch Schwierigkeiten sein, stehe ich Dir natürlich auch gerne persönlich zur Verfügung bei Fragen zum Createx-Workbook. Du erreichst mich ab Montag wieder in er Redaktion: siehe www.airbrush-magazin.de

Also weiterhin viel Spaß mit dem Createx-Workbook. Auch wenn es in diesem Moment evtl. noch nicht alles für Dich nachvollziehbar ist.

Mit kreativen Grüßen,

Dein Roger Hassler
10.07.2010 20:30 newart ist offline E-Mail an newart senden Homepage von newart Beiträge von newart suchen Nehmen Sie newart in Ihre Freundesliste auf
Burn-Thunder
unregistriert
wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr glaubt´s nicht....... irgend so ein " ----" meinte .....allerdings per Mail....
ich solle ein Malen nach Zahlen Buch kaufen.....

Also,..bei aller Liebe,....
11.07.2010 14:17
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von Candyman

Hi!

Auch wenn ich deine "Ansprüche" an ein Buch nicht nachvollziehen kann....

Aber sowas tut nicht not und hat auch keinen Stil.

Der Candyman

11.07.2010 14:27 Candyman ist offline E-Mail an Candyman senden Beiträge von Candyman suchen Nehmen Sie Candyman in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von Candyman

Hi Ingo!

Jetzt wird´s richtig interessant großes Grinsen
Schieb das doch bitte in einen neuen Thread (vielleicht unter Airbrush-sonstiges) damit die Leute auch darauf reagieren können,ansonsten werden Teile von Sysiphus irgendwann wieder kommentarlos gelöscht weil das von den Forums-Offiziellen in den Erfahrungsberichten nicht erwünscht ist.Und dann weiß keiner mehr was abgeht.....

Der Candyman

11.07.2010 16:13 Candyman ist offline E-Mail an Candyman senden Beiträge von Candyman suchen Nehmen Sie Candyman in Ihre Freundesliste auf
König

gut, das muss jetzt wirklich nicht sein...
schlieslich hat jeder eine meinung zum buch und es sollte doch moeglich sein, diesen auch aeussern zu koennen, ohne solche subtillen bemerkungen wie mit der kinderbuecherrei...
naja einfach drueber stehn und dich nicht zu sehr aergern lassen wuerd ich sagen großes Grinsen

MfG Bas

11.07.2010 16:16 BasMaatjes ist offline E-Mail an BasMaatjes senden Homepage von BasMaatjes Beiträge von BasMaatjes suchen Nehmen Sie BasMaatjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BasMaatjes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BasMaatjes anzeigen
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Ich hab die Message mit dem Mail-Zitat tatsächlich entfernt, aber nicht nur wegen des unangebrachten Postings (hat schliesslich NICHTS mit dem Buch zu tun), sondern vor allem, weil zitierte eMails ohne Einverständnis des Autors nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.

Sowas klärt doch bitte unter Euch per Mail oder PN.

13.07.2010 17:08 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

Das Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meins........... großes Grinsen

ist sehr gut gemacht smile
klar , nicht unbedinngt für anfänger
aber sehr gut erklärt Augenzwinkern

jean luc

14.07.2010 09:41 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Sonstige » Createx Workbook

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH