airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Aufgabenstellung » Aufgabe3.2 - Angewandtes Farbenmischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe3.2 - Angewandtes Farbenmischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simka
unregistriert
Aufgabe3.2 - Angewandtes Farbenmischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi zäme

Nach den Mischungen für den Farbkreis, hier noch eine etwas lebendigere Aufgabe zum Vertiefen:

Sucht Euch eine einfache Vorlage (comixstil oder ähnliches) in s/w oder Farbe, übertragt sie auf Airbrushkarton und coloriert das Bild. Ob dann die Farbe lasierend auf dem Papier (wie beim Farbkreis) oder schon vorher gemischt wird, kann nach Belieben gehandhabt werden - aber einfach nur mit den 3 Farben arbeiten.

Bei meinem Beispiel hab ich mit Maskierfolie gearbeitet und am Schluss alle Outlines mit Tusche und Feder nachgezogen.

Achtung: Dies ist nur ein Beispielbild - nicht als Vorlage zu verwenden. Ich habe das damals selber auch nur als Übungsbild gemacht. Etwas, das weniger Schneidearbeit ergibt, reicht auch völlig aus Augenzwinkern

Bin gespannt, was bei Euch rauskommt.

Noch 2 Mischungen für Brauntöne (auf der Basis der alten Schminckefarben):

Hellbraun: 25 Tropfen Gelb, 20 T Magenta, 1 T Cyan
Dunkelbraun: 6 Teile Gelb, 7 T Magenta und 1 T Cyan

--> kann man dann nach Belieben abändern. Weitere Mischbeispiele findet ihr bei Thomas Haecker.

viel Spass

simka

simka hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kreiszusatzaufgabe.jpg

21.08.2005 16:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Aufgabenstellung » Aufgabe3.2 - Angewandtes Farbenmischen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH