airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Andere Techniken » Gravuren mit Airbrush » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gravuren mit Airbrush
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pebender
unregistriert
Gravuren mit Airbrush Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe ich bin beim richtigen Forum/Thema,

habe eine CD mit Bilder bekommen, auf der ein amerikanischer Soldat aus der Nähe von Birkenfeld seine Kunstwerke demonstriert, dieser ist ein freischaffender Künstler speziallisiert auf "Gravuren" gemischt mit Airbrush.
Da ich auch in der Steinmetzbranche tätig bin, finde ich die Arbeiten echt spitze.
Würde gerne mal fremde Meinungen einholen, die diese Bilder beurteilen.

Pebender hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
adler.jpg flag1.jpg

22.08.2010 12:24
Mats Mats ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1724.jpg

Herkunft: Duisburg Rheinhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

technisch find ich die airbrusharbeiten einwandfrei, aber was ist da graviert?? sieht für mich aus wie gebrushter und lackierter stein.

gruß mats

22.08.2010 13:24 Mats ist offline E-Mail an Mats senden Homepage von Mats Beiträge von Mats suchen Nehmen Sie Mats in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mats in Ihre Kontaktliste ein
Loki Loki ist männlich
König

images/avatars/avatar-3123.jpg

Herkunft: Lübben (Spreewald)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mats
Man sieht doch eindeutig das die Strukturen graviert sind under nur die Farbeffekte gebrusht.

Find die Steinchen ziemlich genial, zumal gravieren ähnlich schwer wie Kupferstich o. ä. ist, Hut ab!

LG
Stefan

zur Homepage
22.08.2010 13:57 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Mats Mats ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1724.jpg

Herkunft: Duisburg Rheinhausen

asoo, ich dachte, teile der motive sollten nur graviert sein, die konturen oder so. die struktur hab ich jetzt für die steinoberfläche gehalten Augenzwinkern

gruß mats

22.08.2010 14:03 Mats ist offline E-Mail an Mats senden Homepage von Mats Beiträge von Mats suchen Nehmen Sie Mats in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mats in Ihre Kontaktliste ein
Loki Loki ist männlich
König

images/avatars/avatar-3123.jpg

Herkunft: Lübben (Spreewald)

Zitat:
die struktur hab ich jetzt für die steinoberfläche gehalten Augenzwinkern

Dem ist sicher auch so, nur sind die Steine im Rohzustand glatt poliert und werden dann graviert. Die gravierten Stellen reflektieren das Licht anders als die glatte Oberfläche des Steins, auf diese Weiße entsteht dann das Bild.

zur Homepage
22.08.2010 15:15 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Pebender
unregistriert
traurig RE: Gravuren mit Airbrush Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das was er macht einfach supergut, in der Steinmetzszene gibt es wirklich nur eine handvoll die wirklich gut gravieren können, und wie beim brushen gehöre ich nicht dazu unglücklich .

Aber falls jemand an weiteren Bildern interessiert ist,kann mich gerne per PN kontaktieren, werde sie dann verpacken und per Mail verschicken.
verstößt auch nicht gegen irgendwelche Urheberrechte.
22.08.2010 19:02
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

Hi das Problem solcher arbeiten so schön
sie auch sind ist die Versiegelung des ganzen
den gravieren und Tönen ist eine Sache die Dauerhaftigkeit
der Färbung ne andere
ich mach ja schon einige Jahre bildhauerornamente
in Verbindung mit Airbrush
auch farbige Gravuren nur ist dort meist das
Problem das die Farbe ähnlich wie beim brushen
extrem dünn sein muss um die gravierten
stellen nur zu färben aber nicht zufüllen
und das heist zwangsläufig airbrushfarbe
nehmen und versiegeln und da liegt das Problem
zur polierten Fläche hin denn dort fängt meist
an den Klarlack zu unterwandern
und vollflächig versiegeln geht nicht da
du sonst Probleme beim zweitbeschriften bekommst
also ist die dauerhafte Haltbarkeit des ganzen
meist fraglich
gruß Mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
23.08.2010 12:51 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Pebender
unregistriert

mir ist schon klar das die Farbe auf der Politur des Steins nicht richtig hält,
da muß ich dir Recht geben.
Nur ich finde die Bilder echt Klasse, wie das so als Anfänger ist, kann ich weder brushen noch gravieren, da werd ich immer gaaanz neidisch
23.08.2010 17:36
Lebende Foren Legende

jo sehr geil gemacht sind die arbeiten auf jeden fall
mich würde interessieren was für farbe er verwendet denn versiegelt sieht es nicht aus . sehr geil
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Airbrush-Mario: 23.08.2010 18:41.

23.08.2010 18:38 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Pebender
unregistriert
RE: Gravuren mit Airbrush Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hallo,
war gerade mal auf deiner Homepage,deine Gravuren sind aber auch nicht von schlechten Eltern geschockt
Also wenn es dich interessiert, kann ich mal nachhaken bezüglich der Farbe,
wird aber etwas dauern, bis ich den wieder sehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pebender: 23.08.2010 19:20.

23.08.2010 19:16
Lebende Foren Legende

jo kannste gern mal nachhaken
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
23.08.2010 19:49 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Pebender
unregistriert

So ,

hab mal etwas telefoniert, und verschiedene Hersteller von Natursteinprodukten kontaktiert.
Der Künstler benutzt keine Airbrushfarben, es gibt von der Firma Akemi
Färbemittel für Naturstein, das sind flüssige Farben, die mit Natursteinimprägnierung gemischt werden, diese ziehen richtig in den Stein ein
und gehen nie wieder raus.
Nur ob man das die Pistole jagen kann, konnte mir keine beantworten.
Ach ja was vielleicht auch ein ganz wichtiger Punkt ist, da diese Farbe in den Stein einzieht, funktioniert das nur mit schwarzen Material, da man bei hellem
Gestein nachher eine Randzonenverfärbung hat.
Und letzter Punkt, die Farben sollen teuer sein, wenn Interesse besteht kann ich mich gerne mal kundig machen Augenzwinkern
24.08.2010 19:32
Lebende Foren Legende

danke nö brauchste nicht benutze akemi seit jahren aber farben noch nie drauf geachtet . tja man schaut immer nur auf das was man braucht und übersieht dann andere sachen großes Grinsen

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
24.08.2010 21:06 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
mark mark ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Cuxhaven

Ahhh!!!Der Lindner benutzt also Akemi-Farben für seine Grabsteine, oder wie???
Das ist doch sicher wieder ne Finte, um davon abzulenken, dass er eigentlich Sprühdosenlacke einfach einbrennt in das Gestein, oder???hihihi...
Mir war gerad danach lustig zu sein...
Lieber Gruß
Mark

By Mark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mark: 22.10.2010 03:41.

22.10.2010 03:39 mark ist offline E-Mail an mark senden Homepage von mark Beiträge von mark suchen Nehmen Sie mark in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mark: cuxidevil
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Andere Techniken » Gravuren mit Airbrush

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH