airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Hansa 581 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hansa 581
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steich steich ist männlich
Mitglied

Herkunft: Rain am Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn ich hier off topic bin bitte ich schon mal um verzeihung.

--- OffTopic nicht, aber Hansa 281 und Hansa 581 sind verschiedene Modelle. Daher in einer neuen Thread verschoben. Sysiphus ---

Habe heute meine Hansa 581 erhalten, und was soll ich sagen kurz angetestet und vollstens zufrieden

mein bisher bestes Stück die Iwata Neo ist jetzt hinten dran geruscht.

Was mir bessonders an der Hansa gefällt ist das man nicht nur die Farbzufuhr sondern eben in kombination die Luftzufuhr Prezisse regulieren kann .

Hat sich echt gelohnt auch wenn sie nicht wie vom ebay Händler angegeben neu sonder gebraucht ist für preis XX € und 5 Tuschefarben v Rohrer und Klingner echt ein Schnäppchen.

--- Ein bisschen knapp gehalten für einen Erfahrungsbericht. Vielleicht magst Du den Bericht noch erwietern, wenn du die Pistole länger im Gebrauch hattest. Sysiphus ----

mfg aus Neuburg/Donau

Robert

16.02.2012 16:26 steich ist offline E-Mail an steich senden Beiträge von steich suchen Nehmen Sie steich in Ihre Freundesliste auf
Schefter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss dem Admin der hier durchgegriffen hat recht gebenwenn man schon nen Erfahrungsbericht schreiben will sollte man schon ein bisschen mehr schreiben und auch ins Detail gehen.

Für mich wäre interesannt:

1.) Wo liegen die Unterschieder der Hansa 581 zur Hansa 281 und was wurde verändert?
2.) Unterschiedliche Gun´s, und welche ist für welchen bereich besser? geeignet.
3.) Welche der Gun´s ist besser ausbalanchiert, und liegt dadurch besser in der Hand
4.) Passen Nadeln und Düsen von der 581 auch auf die 281 ?
5.) Welche art von Dichtung werden an der 581 und 281 vom Werk verbaut ?
6.) Wie sieht es aus mit der Reinigung der Hansa 581 und Hansa 281 ?
7.) Welche hat bei dünnen oder auch dicken Farben das sauberste Sprühbild ?
8.) Haben beide den selben Hunger an Luft?
9.) Lässt die 581 oder die 281 besser dosieren?
10.) Welche gun ist zu guter letzt die bessere Wahl?

Und und und...

Sicher sind da einige Punkte dabei die sich für viele von hier von selbst erklären, doch es gibt auch Leute die das Hobby Airbrush für sich neu entdeckt haben und sich kein bisschen auskennen und sich erstmal reinlesen wollen, und dafür wäre so ein Bericht einfach nur Gold wert.

Grüße
Andy
21.08.2012 12:23
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

@Schefter:

einige deiner Punkte beinhalten das, was eben genau NICHT in einem Erfahrungsbericht vorkommen soll: der Vergleich von mehreren Produkten.

Das muss sich jeder dann aus den einzelnen Berichten zusammenstellen, denn ein Vergleich ist immer deutlich subjektiver, allein durch die Wortwahl.

Es gibt sowieso nicht die "bessere Wahl" bei einer Pistole, sondern es liegt immer an den Ansprüchen und Vorlieben des Airbrushers, mit welcher Pistole er wann besser zurecht kommt.

Beim Laufschuh kommt es auch auf den Fuß des Läufers an, da kann man nicht den "besten" Laufschuh empfehlen.

Gruß,
Sysiphus

21.08.2012 12:29 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Schefter
unregistriert

hmmm okay auch da gehen wohl die meinungen auseinander, ich finde es nicht schlimm 2 produkte untereinander zu vergleichen wie zum beispiel " welche lässt sich feinfühliger dosieren " oder der gleichen :/
Ich selbst bin in freund davon wenn man alles zusammen aus einem Beitrag entnehmen kann, anstatt sich durch 50 beiträgen alles mühsam zusammen zu suchen unglücklich
Das ich nicht immer von mir aus gehen kann ist mir auch klar smile

Gut über die Ansprüche des airbrushers, auch darüber lässt sich streiten, zumal einige punkte so gut wie jeder Airbruscher haben will, wie ein sauberes Spritzbild,feine dosierung, leicht zu reinigen, etc.

Wollte auch keinen angreifen oder ne Diskusion ider Massendiskusion auslösen, es gibt nichts was mir ferner liegt.

Liebe Grüße
Andy
21.08.2012 12:43
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Zitat:
Original von Schefter
Wollte auch keinen angreifen oder ne Diskusion ider Massendiskusion auslösen, es gibt nichts was mir ferner liegt.

Es gibt da eh keine Diskussion, mein Kommentar war nur ein Hinweis und Erklärung zu den Regeln für den Bereich "Erfahrungsberichte": Augenzwinkern

Handhabung Erfahrungsberichte ab Mai07

21.08.2012 13:01 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Andresen
unregistriert

Auch wenn dein Beitrag hier auf einige Kritik stößt und ganz bestimmt noch ausbaufähig ist. Also ich finde ihn trotzdem interessant und er hilft mir zumindest ein bisschen weiter, da ich auch über den Erwerb eines neuen Gerätes nachdenke.
29.08.2012 09:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Hansa 581

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH