airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Andere Techniken » Logo mit Pinsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logo mit Pinsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redo redo ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3091.jpg

Herkunft: Wolfstein

Logo mit Pinsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, welche Farbe und Pinsel nimmt man am besten, um sein Logo auf dem Helm zu Malen.

Schriftgröße ca 10mm oder kleiner.

Gruß, harald

Das ein zigste was gerecht verteilt ist ist der Verstand, 
denn jeder glaubt von sich er hätte genug davon. 
Idee  

02.08.2012 14:50 redo ist offline E-Mail an redo senden Beiträge von redo suchen Nehmen Sie redo in Ihre Freundesliste auf
froehju froehju ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2878.jpg

Herkunft: Veitsch/Steiermark/Ö sterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich nehm einen Marderhaarpinsel Größe 0 und die gleichen Farben mit denen ich gebrusht habe. In meinem Fall Aero Color.
02.08.2012 16:53 froehju ist offline E-Mail an froehju senden Beiträge von froehju suchen Nehmen Sie froehju in Ihre Freundesliste auf
redo redo ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von redo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo froehju, danke für deinen Tipp, könntest du eventuell etwas genauer werden
Marderhaarpinsel Größe 0, denke das es da verschiedene Ausführungen gibt.

Gruß,harald

Idee  

02.08.2012 17:26 redo ist offline E-Mail an redo senden Beiträge von redo suchen Nehmen Sie redo in Ihre Freundesliste auf
airartmikel airartmikel ist männlich
Fleißiger Schreiber

images/avatars/avatar-2285.jpg

Herkunft: Dessau-Roßlau

Hallo Harald!
Ich würde ebenfalls auf einen Kolinski-Rotmarder-Aquarellpinsel zurückgreifen. Aber eher auf eine
Größe 2 und mit "langem Haar". Entscheidend ist die Spitze des Pinsels, also einen qualitativ Hochwertigen nehmen. Windsor&Newton o.ä. und auf jeden Fall vor dem Kauf die Spitze ansehen.
Eine Größe 2 nehme ich , weil er mehr Farbe in Reserve hat und man dadurch längere Linien ziehen kann, ohne absetzen zu müssen. Einfach mal ausprobieren.
VG
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von airartmikel: 02.08.2012 23:12.

02.08.2012 23:11 airartmikel ist offline E-Mail an airartmikel senden Homepage von airartmikel Beiträge von airartmikel suchen Nehmen Sie airartmikel in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
König

images/avatars/avatar-3123.jpg

Herkunft: Lübben (Spreewald)

Kann da Micheal nur zustimmen, würde keinen allzukleinen Pinsel nehmen. Das problem bei extrem feinen Pinseln ist, das sie nich ausreichend Farbe aufnehmen und abgeben können um saubere durchgangige Linien zu ziehen/schreiben.

Ein Marderhaarpinsel Größe 2 is im Moment auch mein persönlicher Lieblingspinsel Beim malen von Details. Qualitätsuterschiede bei Marderhaarpinseln zwischen dern Herstellern konnt ich bisher noch keine Feststellen, preislich liegen sie in der Regel eh alle aufm selben Level.

zur Homepage
06.08.2012 18:07 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
redo redo ist männlich
Haudegen

Hallo danke, werde ich mal ausprobieren,
die Airbrush Farben scheinen mir etwas zu wässrig,
jeden falls sind da meine Ergebnisse nicht so gut,
bekomme keine schöne Schrift hin.
Sie Pinstrip Farben vielleicht besser geeignet ?

Idee  

06.08.2012 23:13 redo ist offline E-Mail an redo senden Beiträge von redo suchen Nehmen Sie redo in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
König

images/avatars/avatar-3123.jpg

Herkunft: Lübben (Spreewald)

Öh eigentlich nicht, gibt kaum noch bessere Acrylfarben als die Airbrushfarben.
Wenn du aber ne gestochen scharfe Schrift haben willst musst wohl ne Schablone plottern lassen.

zur Homepage
07.08.2012 06:45 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
redo redo ist männlich
Haudegen

Hallo Loki, das heißt dann wohl für mich, üben das es schöner wird.
Schablone Plottern ist auch eine Idee die man ausprobieren kann, mal schauen
wer mir so was macht.

Gruß, harald

Idee  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von redo: 07.08.2012 09:00.

07.08.2012 09:00 redo ist offline E-Mail an redo senden Beiträge von redo suchen Nehmen Sie redo in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Kommt auch immer aufs Logo an ... wie gut sich da eine Schablone eignet.

Mitunter muss man sich dann was einfallen lassen, damit das Logo "schablonentauglich" wird.

Hier im Forum macht Kroni recht viel in Sachen Schablonen, der kann Dir vielleicht ein gutes Angebot machen.

Gruß,
Arne
07.08.2012 11:01 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
redo redo ist männlich
Haudegen

Interessant wer vielleicht dann wenn man schon Plottert,
gleich was zumachen das nur noch aufgeklebt wird,
müsste nur überlackierbar sein,
ist natürlich Künstlerisch gesehen nicht so toll.

Idee  

07.08.2012 12:06 redo ist offline E-Mail an redo senden Beiträge von redo suchen Nehmen Sie redo in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Ein "Aufkleber" kann aber spätestens bei starken Rundungen ein ziemliches Problem werden.

Zu einer Airbrusharbeit würde ich auch immer dann ein gebrushtes Logo dazusetzen. Alles andere ist ein ziemlicher Stilbruch ... zumindest in meinen Augen.

Gruß,
Arne
07.08.2012 12:26 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
redo redo ist männlich
Haudegen

Hallo Arne, da muss ich dir recht geben, tendiere auch eher zu Handgemachtem bzw Airbrush.

Idee  

07.08.2012 22:56 redo ist offline E-Mail an redo senden Beiträge von redo suchen Nehmen Sie redo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Andere Techniken » Logo mit Pinsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH