airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Forum » Forum-Sonstiges » Umgang im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umgang im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki Loki ist männlich
König


images/avatars/avatar-3123.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 932
Herkunft: Lübben (Spreewald)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thread wurde geteilt...nicht wundern über diesen abrupten Einstieg und eventuelle Teile von Postings, die sich noch direkt auf das ursprüngliche Thema (wie gehe ich das Umsetzen eines Hundes an) beziehen

@lizardairbrush:
Zitat:
. evtl erwägst du ja doch mal einen Kurs oder workshop zu belegen um dir einen Plan von Portraitgestaltungen zu machen. im anhang mal einige Portraits aus meinem atelier bzw die Kurse auf meiner Homepage für den Fall du magst mal schauen.


Hier jemanden nen Kurs aufzuschwatzen finde ich ein wenig unhöflich gegenüber anderen Künstlern (wovon hier viele auch Kurse anbieten und dafür gibts auch nen extra Forenbereich), insbesondere weil die gezeigten Beispiele von Dir nicht besonders gut sind.
Solche Einladungen kannst du entsprechenden Kanditaten gerne per PN übermitteln, aber bitte nicht hier Augenzwinkern

@topic:
Die Frage ist auch welchen Anspruch Du dir stellst, willst du das Bild nur Kopieren, dann paust du wie üblich die markanten Linien deiner Vorlage erstmal auf deinen Malgrund.
Die andere weitaus schwierigere Methode ist die völlig freie Übertragung nach Augenmaß, bei der man aber sehr viel mehr lernt als beim pausen.

__________________
LG
Stefan

zur Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 28.11.2012 20:07.

28.11.2012 20:05 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1.495
Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Du bist wohl zur Zeit nicht so gut drauf.
Schon wieder Kritik bei anderen deren Artikel gar nicht gegen oder an Dich gerichtet sind.
Du solltest mal ein bisschen toleranter sein.
Es gibt immer andere Meinungen und Ansprüche.

Guido

__________________
>Platzhalter für neugescheide Sprüch<
28.11.2012 20:53 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
König


images/avatars/avatar-3123.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 932
Herkunft: Lübben (Spreewald)

Themenstarter Thema begonnen von Loki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,

vielleicht hast du recht, und vielleicht liegts auch an dem Niveau der Beiträge , das in den letzten Jahren hier rapide abgenommen hat (leider). Das gilt nicht für alle Beiträge, aber die Anzahl derer die die nicht besonders konstruktiv sin, falsches Halbwissen verbreiten oder einfach nur lapidar sind, hat erheblich zugenommen.
Das trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf Lizardiarbrushs Beitrag zu (der ist bis auf den werbeteil durchaus konstruktiv), aber irgendwie scheint sich da eine gewisse Agression in mir angestaut zu haben ^^.

Allerdings haben sich hier auch viele alte Hasen zurückgezogen, die hier früher sehr ausführliche und gute Beiträge geschrieben und auch bei Kritiken kein Blatt vor den Mund genommen haben - insbesondere letzteres vermisse ich einfach.

__________________
LG
Stefan

zur Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 28.11.2012 22:20.

28.11.2012 22:17 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1.495
Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Dir Recht.
Die wenig bis nichthelfenden Beiträge haben stark zugenommen.
Die guten Leute halten sich mehr zurück und einige sind ganz verschwunden.

Aber es ist ein Forum , da ist halt mal BlaBla dabei.

Und das ist hier der falsche Platz für tiefgründige Gedanken.
Kannst ja mal unter >Forum-Sonstiges< oder so , eine Diskussion anstossen.

Gruß , Guido

__________________
>Platzhalter für neugescheide Sprüch<
28.11.2012 22:36 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
punkie1199
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute jetzt nicht wegen mir streiten...

jeder hat mal klein angefangen und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
mit steigender erfahrung wird sich auch sicherlich mein niveau in den beiträgen erhöhen.
und evtl. wird in ein paar jahren auch für dich was konstruktives dabeisein loki....

und von wem sollten wir denn sonst lernen ausser von den "alten"
ist halt wie im richtigen leben...

ich danke euch allen...

gruss oli
29.11.2012 07:13
ravenshadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki


Allerdings haben sich hier auch viele alte Hasen zurückgezogen, die hier früher sehr ausführliche und gute Beiträge geschrieben und auch bei Kritiken kein Blatt vor den Mund genommen haben - insbesondere letzteres vermisse ich einfach.


da kann ich loki nur zustimmen....
und woran das nur liegen mag
und ehrlich isch schreib hier auch nicht mehr so viel und beobachte lieber.....
29.11.2012 23:01
laurus laurus ist männlich
Master of the Walls


images/avatars/avatar-2007.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 3.614
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki
Hallo Guido,

vielleicht hast du recht, und vielleicht liegts auch an dem Niveau der Beiträge , das in den letzten Jahren hier rapide abgenommen hat (leider). Das gilt nicht für alle Beiträge, aber die Anzahl derer die die nicht besonders konstruktiv sin, falsches Halbwissen verbreiten oder einfach nur lapidar sind, hat erheblich zugenommen.
Das trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf Lizardiarbrushs Beitrag zu (der ist bis auf den werbeteil durchaus konstruktiv), aber irgendwie scheint sich da eine gewisse Agression in mir angestaut zu haben ^^.

Allerdings haben sich hier auch viele alte Hasen zurückgezogen, die hier früher sehr ausführliche und gute Beiträge geschrieben und auch bei Kritiken kein Blatt vor den Mund genommen haben - insbesondere letzteres vermisse ich einfach.


Ich muss mich Stefan da auch mal anschliessen, denn wie man mitbekommen hat, habe ich mich u.a. auch aus diesen Gründen hier sehr zurückgenommen.
Daß das Niveau der Bilder mal niedriger und mal höher ist, ist nur allzu verständlich und belebt so ein Forum ja auch.
Was mir allerdings seit geraumer Zeit auffällt sind die Umgangsformen hier, die in der Zwischenzeit Einzug gehalten haben.
Ich werde öfters zwei- drei mal hintereinander angeschrieben mit steigernder Mahnform wenn man nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet.
Hat man sich dann ein paar Minuten von der eh schon sehr begrenzten Freizeit abgeknapst und eine Antwort gegeben, kommt nicht mal ein Danke zurück.
Leider sind das in letzter Zeit keine Einzelfälle sondern scheint Normalität zu sein und ich kann einfach mit solchem schon beinahe parasitärem Verhalten nicht umgehen.

Ich habe den Eindruck als möchte man neuerdings mit möglichst wenig Aufwand ein toller Airbrush- Künstler werden. Ein paar Informationen hier und da, möglichst noch als Video, das sich bequem vom Sessel aus anschauen lässt, tolle, gut funktionierende Produkte und schon soll die Leiter des Erfolges bestiegen werden.
Das zu künstlerischen Erfolg vor allem erst einmal die Entwicklung und Ausreifung eines eigenen Stils, natürlich auch mit vielen, vielen Mißerfolgen stattfinden muss, ist anscheinend nur noch wenigen bewusst.
Man will einfach irgendwas abmalen und damit möglichst schnell erfolgreich sein, ja sogar gleich eigene Kurse anbieten etc., aber das bitte mit möglichst wenig Zeit- und materiellen Einsatz.
Vieleicht urteile ich jetzt auch zu hart, aber es ist mein persönlicher Eindruck.
Ich bin viele Jahre im Geschäft und glaube, mir diesbezüglich eine eigene Meinung bilden zu können.
Ich möchte an dieser Stelle , auch wenn es nicht hierher gehört, noch einmal klarstellen, das ich weder bei der Firma Molotow angestellt bin noch von ihr gesponsort werde- alles was ich in den vielen Jahren zu diesen Farben geschrieben habe und weiterhin schreibe, passiert aus purer Überzeugung, auch wenn einige Leute hier darüber nicht nur Halbwissen, sondern ungeprüftes Nichtwissen verbreiten.

Insgesamt wünsche ich mir einfach eine bessere und tiefgründigere Umgangsform hier und das man sich mal wieder auf die Liebe und Leidenschaft für das Airbrushen konzentriert, das man wieder experimentiert, auch auf die Gefahr hin, das etwas schiefgeht und das es wieder so etwas wie Airbrush- Spirit gibt, wie wir Ihn vor vielen Jahren mal hatten.

Liebe Grüsse und einen schönen 1. Advent

Lars

__________________
http://www.laurus-art.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laurus: 02.12.2012 14:46.

02.12.2012 14:21 laurus ist offline Homepage von laurus Beiträge von laurus suchen Nehmen Sie laurus in Ihre Freundesliste auf
ravenshadow
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

loki hat ja schon drauf hingewiesen warum etlich alte hase hier nicht mehr schreiben und ich denke er hat da vollkommen recht.....
02.12.2012 14:32
Candyman Candyman ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1292.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 2.857
Herkunft: Herne,Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vieleicht urteile ich jetzt auch zu hart, aber es ist mein persönlicher Eindruck.


Nein Lars,du urteilst nicht zu hart....es ist so und die Erfahrungen haben auch noch ein Haufen anderer gemacht.Wir werden von der Realität überholt.

Der Candyman

__________________
Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....
02.12.2012 15:31 Candyman ist offline E-Mail an Candyman senden Beiträge von Candyman suchen Nehmen Sie Candyman in Ihre Freundesliste auf
ravenshadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuups laurus vorhin war nur das zitat da und dein text nicht.
das was du schreibst trifft vollkommen zu....
gerade das ich willl ich will, ich will, und das ganze umsonst und am besten innerhalb von minuten auf dem goldenen tablet serviert.
vom tonfall mal ganz abgesehen.
was dazukommt ist das wenn man mal versucht zu helfen und kritik anbringt... ich red von konstruktiever.... direkt über einem hergefallen wird.
teils im forum oder teils per pn, danke kann ich nicht brauchen.

die leute die mich kennen wissen das ich gern helfe aber sorry ich sag mir eins:

wie es in denn wald reinschallt, schallt es auch wieder raus
02.12.2012 15:43
punkie1199
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die letzten tage meinen thread verfolgt...
ich denke nicht das ich so ein übler typ bin und per pn habe ich auch noch niemanden belästigt oder beschimpft.

hätte ich gewusst was für eine welle ich damit auslöse hätte ich es sein gelassen.

in diesem sinne noch mal danke an alle.

wäre schön wenn einer der admins den thread hier schliessen würde bevor es nocht weiter ausufert....


gruss oli
03.12.2012 07:40
laurus laurus ist männlich
Master of the Walls


images/avatars/avatar-2007.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 3.614
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Punkie, mir tut es nun auch leid um Deinen Thread, manchmal Driften Themen
hier etwas ab. Das Gesagt bzw. Geschriebene hier bezieht sich jedoch in keiner Weise auf Dich, das sollte Dir klar sein. Dein Beitrag musst nun leider einfach dafür herhalten mal ein paar grundsätzliche
Mißstände hier auszusprechen, Sorry ! Also bitte auf keinen Fall persönlich nehmen !

LG Lars

__________________
http://www.laurus-art.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laurus: 03.12.2012 08:00.

03.12.2012 07:58 laurus ist offline Homepage von laurus Beiträge von laurus suchen Nehmen Sie laurus in Ihre Freundesliste auf
lasse0815
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich möchte meinen Senf mal dazugeben.
Es gab Zeiten in diesem Forum,da empand ich das miteinander hier ganz anders.
Viele der alten Hasen die das Forum hier tatkräftig,regelmässig und mit Liebe zum Hobby
unterstützt haben zogen sich zurück.
Ich selber war seit 2005 hier aktiv,bin dann 2008 mal
in andere kreative Ecken gewandert,aber nach der Wideranmeldung hier stellte auch ich fest...früher war alles besser...:-)

Es ist tatsächlich dieses ich will und husch husch zu spüren.

Lars benutzte das Wort Spirit..ja..es war tatsächlich so,es gab dueses Gefühl der Hingabe zum airbrushen..
Jetzt wirkts eben..huschhusch ... nix mehr spirit oder so..
Beispiel: dato wurden hochgeladene Bilder noch vernünftig kommentiert und auseinandergenommen,
heute hat n Bild 200 Klicks und 3 Kommentare.
Irgendwie abgesackt dss ganze hier..


Klar,Zeiten ändern sich,aber ich finde in der Beziehung nicht unbedingt zum Guten.
Froh bin ich ja jetzt,wenn ich lese das Laurus es zum Beispiel genauso sieht,dachte schon ich bilde mir das ein.

Liebe Grüsse,
Tobias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasse0815: 03.12.2012 08:21.

03.12.2012 08:12
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 13.094
Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Thread geteilt, weil diese Beiträge wirklich nicht in den Thread von Punkie gehören.
Darum nun als eigenes Thema. Der Einstiegsbeitrag wirkt nun etwas abrupt aber das läßt sich schlecht ändern...

LG

Frank

__________________


oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
03.12.2012 09:38 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Pyro Pyro ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 569
Herkunft: Großostheim/ A-burg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh wie steig ich da ein.

Als ich 2007 mit dem Airbrush angefangen habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Anfangs die ersten 2 Jahre war ich auch sehr zufrieden. Gerade als Einsteiger bekommt man hier Anhand der Steps viel Vermittelt.
Natürlich war ich auch bei Andrea in Workshops auf die ich auch hier im Forum gestoßen bin.
Aber im großen und ganzen habe ich es vorgezogen mein eigenen Stil zu entwickeln ( was hier auch oft geraten wurde) und bringe mir eben mein Wissen und können Autodiktat bei.
Dies ist nicht einfach wie die meisten wissen , aber im Fleiß liegt der Preis und mittlerweile denk ich kann ich meine Arbeit zufrieden zeigen.

Was mir aber dann irgendwann ins Auge viel war eben der Umgangston und das einem nicht wirklich weiter geholfen wurde.
Es kamen von einigen Künstlern Tipps bis zu einer Grenze ( ahh du hast die Grundübung nun braucht man nicht mehr helfen) udn von anderen gar keine, da diese es lieber haben in einen Kurs zu gehen als ein wenig Wissen zu teilen.

Dann ist es so das oft nur noch "toll, super, wie immer oder das möchte ich auch können" kam , aber keine Kritik wenn offensichtlich ein Fehler zu sehen ist. Man möcht sich ja keine "Feinde" machen.

Daher habe auch ich mich hier aus dem Forum weitest gehenst zurück gezogen und teile mein "vermutlich und halb" Wissen woanders.
Denn ich bin der Meinung das man nciht für jeden Strich, Schatten oder Lichtpunkt ein Kurs besuchen muß.
Den gerade Einsteiger sind froh wenn sie einen Ansprechpartner finden der mal mit Rat hilft, da gerade zur Anfangszeit die Ausrüstung genug Geld verschlingt.
Wenn man nach einigen Bilder weiß ok, das liegt mir, dann kann man dem User immer noch ein Kurs nahe legen.
Und die Kurse die mittlerweile Angeboten werden haben eine große Vielfalt. Seih es Portraits in Fotorealismus, Custompainting Deutschland und Übersee oder Wandgestaltung. Das gefällt mir am Airbrush.
Wenn sie den nicht immer so weit weg wären. traurig Den auch mir fehlt der ein oder andere Kurs.

In diesem Sinne.

Gruß Stefan

__________________
www.abc-painting.de
www.airbrush-index.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro: 03.12.2012 11:02.

03.12.2012 10:57 Pyro ist offline E-Mail an Pyro senden Homepage von Pyro Beiträge von Pyro suchen Nehmen Sie Pyro in Ihre Freundesliste auf
ravenshadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal danke frank das du hier quasi den cut gemacht hast und das thema vom eigentlichen threat getrennt hast.

nun ich bin ja auch schon ein paar jährchen bei, und bin damals auch als blutiger anfänger hierhergekommen.
damals waren etliche "alte hasen" hier die mir hilfreich unter die arme gegriffen haben......
ok ich habe sehr viel zeit investiert, incl etlicher fehlschläge und entsprechendem papiermüll.....
aber mit der zeit wurden die alten immer weniger und die kommis entweder nichtssagend (ok geiles bild etc ist gut fürs ego aber nicht fürs weiterkommen) über wiedersprüchlich (der eine machts so der andere so) bis zu ....... gar nicht mehr vorhanden.
klar das man da auch nicht mehr die lust hat noch irgendwas zu schreiben wenn fragen auftauchen, zumal die meisten standartfragen schon zig mal beantwortet worden sind ( stichwort sufu, nur wenn ich das hinter jede schon zig mal gestellte frage schreibe bin ich mal wieder der buhmann)

wie ich denn schon vorher anmerkte ist halt die tatsache das sich viel quasi ins gemachte nest setzen wollen..... und dann auch noch drängeln wenn sie denn auch mal stunden waren müssen bis die ersten kommis eintrudeln.... das fehlen von bitte und danke, was scheinbar nicht mehr in ist bei den leuten von heute.
Ich hab mir damals zig mal überlegt ob ich einen von den alten überhaupt mal per pn anschreiben wegen ner frage.

ich kann verstehen das die meisten alten hasen, gerade wenn sie n kurs anbiebten nicht alle tricks veraten. würde ich auch nicht machen, gerade wenn ich von kunst und kursen leben muss.

ich hab hier sehr viele gute freunde gefunden, und einigen muss ich extrem doll danke sagen, da sie mich unterstützt und weitergebracht haben.

aber wie gesagt alles in allem ist der tonfall und die hier derbe den bach runter gegangen und das liegt bestimmt nicht an den alten hasen.
03.12.2012 11:55
anima-airbrushart anima-airbrushart ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3312.jpg

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 723
Herkunft: Lünen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm,....irgendwie weis ich gerasde nicht so recht wie ich anfangen soll.

Ich kann mich im Grunde nur dem schon von so veilen gesagtem anschließen. Ich bin ja nun noch nicht soo lange hier dabei, aber ich muss gestehen das auch mir aufgefallen ist das es doch immer wieder zu Ausfällen im Umgang kommt.
Ich möchte mich gerne Ravens aussage was das anschreiben der "alten Hasen" angeht anschließen. Ich habe glaube ich bisher nur ein oder 2 mal bei einem "alten Hasen" im Geschaft per PN nachgefragt, da ich weis das diese z.B. Laurus viel zeit in ihre Arbeit legen und viel zu tun haben. Da spare ich mir unnützliches zu vieles anschreiben und lese lieber erstmal in den einzelnen Rubriken hier nach ob ich dort die Antwort finde.
Zum anderen bin auch ich, wie Pyro, eher autoditakt veranlagt und "produziere" viel "Müll" bei meinen Übungen. Ich freue mich auch über Beiträge die mal Fehler aufzeigen bei meinen Werken, denn wie schon of erwähnt wurde, ist es genau diese Kritik die einen weiter bringt. Nicht die antworten wie toll, super, sehr schön. Klar ließt man das gerne, aber wo bleiben die konstruktieven Antworten wie: Dort die Stelle im Bild gefällt mir nicht so , oder : versuch mal das oder das ....??
Diese Antworten vermisse ich teilweise in einigen Beiträgen,..nicht nur in Themen die von mir gestartet wurden. Betroffen sind eigendlich alle, denn ich gehe mal davon aus das auch die "alten Hasen" wert darauf legen mal zu lesen das jemand etwas an dem Bild vielleicht nicht gefällt, oder der Betrachter vielleicht mal sagt das ihm dort oder dort ein Fehler aufgefallen ist.
Aus eigener Erfahrung weis ich das man nicht immer alle Fehler selber sieht, oder zunmindest nicht sofort. Oftmals sehe ich selber Fehler erst nach wochen, oder Monaten. Ohen das einem jemand darauf aufmerksammacht wird es schwer so etwas zu sehen.
Zum eigendlich Thema des Umgangs hier im Forum muss ich sagen das sich immer öffters aber auch der ein oder andere schnell auf den Schlips getreten fühlt, nur weil er mal gesagt bekommen hat das das oder das nicht so dolle geworden ist, oder er in einer aussage vielleicht mal korrigiert wurde. Kann man so etwas nicht einfach mal locker sehen und daraus eine konstruktive Diskussion machen ?? das ganze muss ja nicht im selben Threat sein, man kann ja auch ein neues Thema eröffnen.

Gruß, Raph

__________________
http://anima-airbrushart.de/
03.12.2012 13:05 anima-airbrushart ist offline E-Mail an anima-airbrushart senden Homepage von anima-airbrushart Beiträge von anima-airbrushart suchen Nehmen Sie anima-airbrushart in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 13.094
Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den zig-mal gestellten Fragen mag nerven, aber bitte bedenkt dabei auch, daß wir es anfangs vielleicht auch nicht so viel anders gemacht haben. Nur empfand man es noch nicht als so lästig, weil die Fragen naturgemäß noch nicht so oft gestellt sein konnten.
Wenn also eine Frage auftaucht, auf die es schon viele Antworten gibt, ist es nicht allzu schwer auch freundlich auf die Suchfunktion hinzuweisen, evtl. mit Tip für das geeignetste Suchwort. Wenn es jemanden zu sehr annervt, kann sie/er sich ja auch problemlos eines Kommentars enthalten. Das ist aber nur die eine Seite; auf der anderen ist es tatsächlich schon etwas 'abtörnend', wenn man privat angeschrieben wird, es sei 'gaaanz dringend' und ob man denn mal ganz schnell eine Anleitung geben kann. Ich mache es dann eigentlich immer, aber ärgere mich dann auch zuweilen, wenn ich feststelle, daß derjenige den Text per Copy und Paste auch an mehrere andere 'alte Hasen' geschickt hat und zusätzlich auch noch in 2 oder mehr Threads geschrieben hat. Und dann das Erfragte offenbar auch doch gar nicht so dringend brauchte. Motto: "Das paßt schon, ich muß das ja auch erst in den nächsten Monaten angehen" .... Das ist dreist!
Ich helfe gern weiter und ich glaube, ich habe noch keinen (absichtlich) 'im Regen stehen lassen' aber manchmal wurmt einen die aufgewendete Zeit, wenn es so läuft und dann auch noch keine Reaktion auf die Hilfe kommt. (das habe ich zugegebenermaßen aber auch nur ganz selten erleben müssen)
Im Forum schaffe ich es aber auch nicht, auf alle gestellten Fragen zu antworten; das schafft keiner, der nebenbei noch ein 'normales' Leben hat! Also sollten die Fragesteller auch nicht sofort ungeduldig werden oder gar meckern nach dem Motto: "bei dem hast du doch auch was geschrieben, warum nicht auch bei mir?"....wie gesagt, man kann nicht alles lesen und beantworten! Ich habe - wie die meisten anderen hier auch - 'nebenbei' noch einen (bei mir drei) Beruf(e), die Zeit kosten, eine Familie mit 5 Kindern, die absoluten Vorrang vorm Forum haben und auch Sport und andere Freizeitaktivitäten, die nicht zu kurz kommen sollen. Darum beschränke ich mich zuweilen dann in meinen Kommentaren auf die Kernkompetenzen (Illustration) udn halte mich mit Teilwissen z.B. beim Custom zurück.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Frank

PS an alle Neulinge und Wissensdurstige: laßt euch nicht abschrecken und zieht euch nicht zurück; wir werden auch weiter alles tun, das Forum am Leben zu erhalten und euch zu helfen...aber mit den Prämissen, die ich eben geschrieben habe!

__________________


oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
03.12.2012 13:23 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Timmendorfer Strand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,
anderer Gedanke: diese neuen Methodiken/Umgangsformen im Forum könnten doch eher auch eine Gerätefrage sein. Die alten hasen gehören zwangsläufig zu einer Generation die vllt. nicht mit facebook und smartphone die Pubertät durchlaufen sind. Daher kann ich mir gut vorstellen das die "Jungen" einfach in der Bahn die Frage stellen und erwarten wenn Sie zuhause am Tisch sitzen ist ein Antwort da. Klappt natürlich nicht und mit der Zeit weiss man sich zu Gedulden.

SUFU : Kann man nicht oft genug schreiben. Geht nämlich auch in der Bahn mit nem Smartphone ;-)

grüzi
torsten

__________________
bilderbar.de

airbrush | malerei | zeichnung
04.12.2012 10:13 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
alejandro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich als blutjunger Anfänger möchte mich nun auch einmal äußern!
Als ich im Sommer 2011 auf die Idee kam, mir könnte das Airbrush gefallen, habe ich Google benutz um mich in die Materie einzulesen. Dabei bin ich auf Dieses Forum gestoßen. Als erstes hab ich mir nen Überblick über den Aufbau verschafft und dann die Suchfunktion benutzt. 2-3 Monate las ich mehrere Stunden Nachts durch die Beiträge um Informationen zu den verschiedenen Pistolen, Kompressoren, Farben und Techniken zu bekommen. Ich lernte, DANK EUCH alten Hasen worauf es beim Airbrush ankommt, Basics wie den Unterschied zwischen Single- und Doubleaction.
Ich erfuhr welche Produkte gut sind und von welchen ich die Finger lassen sollte. Erst jetzt wurde es Zeit hier gezielt zu Fragen! Als damals mein Beitrag von Euch hilfreich unterstützt wurde las ich weiter im Forum über die von Euch genannten Produkte und habe so einen SUPER Einstieg bekommen!

Ich bin leider einer Der User der dem Forum viel Informationen entnimmt aber nichts beisteuert, weil ich noch nichts beisteuern kann! Dafür bin ich noch zu unerfahren. Dennoch schau ich als erstes ins Forum und dann kommt erst Google. Ich schaue regelmäßig ins Forum, freue mich Eure Werke zu sehen und meist bekomme ich meine Kinnlade nicht mehr hoch. Ich sag mir dann immer " So gut will ich auch mal werden!"

Denkt darann, es gibt noch User, die Euer Wissen zu schätzen wissen!




Aber Eure Einwände und der Wandel, den Ihr feststellt und bemängelt herrscht leider nicht nur in diesem Forum. Seit 12 Jahren bin ich zB. in Aquaristik Foren unterwegs, hier ist leider das selbe Phänomen zu beobachten!

Ich weiß welches Potential in guten Foren steckt, dass die User alle in Ihrer geringen Freizeit neben Familie und Ihren Hobbys sich die Zeit nehmen um sich auszutauschen und zu helfen.

Die User machen ein gutes Forum Aus!
04.12.2012 13:22
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Forum » Forum-Sonstiges » Umgang im Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH