airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » Aufgabe 3.1: Farbkreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe 3.1: Farbkreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Navarre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Step 3 (sozusagen)


So, hier kommt der Farbkreis für die IllumaAir opak von Topair/Geckler.
Die Farbe wurde 1:1 mit Wasser verdünnt.
Der Untergrund ist ein Abfall-Karton, also nix weltbewegend tolles, da ich vorhabe, den zur Orientierung in der Garage aufzuhängen. Hier kams mir nicht auf Genauigkeit an, sondern auf die Farbmischungen.
Die einzelnen Farb-zu-Farb-Mengen stehen drauf. ( es fehlt auch nur eine 4:1), weil Madame hier ned recht zählen kann, was einzelne Kreisabteilungen anbelangt.....soviel zum kürzlich abgeschlossenen Mathestudium, ich Dämlack. Aber wir rechnen ja eigentlich eh nur mit Buchstaben da Augenzwinkern ......

Der Farbkreis mit den Transparenten folgt.

Navarre hat dieses Bild angehängt:
IMG_20130215_075121.jpg

15.02.2013 12:12
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 522

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab deinen "Portfolio"-Thread aufgeteilt und umbenannt, um eine gewisse Übersicht und sprechende Titel hier im Forum zu bewahren.

Bitte immer nur das Ergebnis zu EINER Aufgabe in einem Thread behandeln.

So weiß jeder schon beim Lesen der Threadtitel, ob er zu der Aufgabe überhaupt was sagen kann/will.

__________________
Gruß,
Sysiphus
- Technische Forenadministration -
15.02.2013 12:25 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 4.826
Herkunft: Neumünster, SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto ist aber arg klein.

Bedaure, aber darauf kann man gar nichts erkennen.


Mir scheint zudem, du hast die Aufgabe völlig anders gemacht als es in der Aufgabenstellung beschrieben ist.

Das verwirrt dann natürlich bei Kritiken zu dem Ergebnis. Augenzwinkern


Gruß,
Arne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raeuberguard: 15.02.2013 12:39.

15.02.2013 12:35 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
ThomK ThomK ist männlich
Schreiberlehrling


Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 84
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nur als Hinweis: Auch wenn die Farben deckend sind, trägt der Untergrund bei den dünnen Schichten beim Airbrush zum Gesamtfarbeindruck bei - deshalb kann der Farbeindruck der Mischungen abweichen, wenn man es dann auf einem anderen Untergrund probiert, nicht ohne Grund haben die Farbanbieter auch gerne Testbilder der Farbe auf weiß und Schwarz auf ihren Seiten.

Viele Grüße, Thomas
15.02.2013 12:44 ThomK ist offline E-Mail an ThomK senden Beiträge von ThomK suchen Nehmen Sie ThomK in Ihre Freundesliste auf
Navarre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sysiphus, okay, danke. Ich dachte, es wäre sinniger, die gesammelten Werke in einen Thread zu packen. Würde Beiträge sparen und man hätte nicht Mehrere Beiträge mit gleichem Titel. Is ja wurscht, das nächste mal gibts gleich nen eigenen thread.

Oh, stimmt, das Bild is echt winzig. Hier eine bessere Version.
Der Hintergrund der Farbscheibe ist matt weiß. Auf dem Bild sieht das wohl so aus, als ob das gelbliche der eigentliche Hintergrund ist, sorry. Das ist der Teppich.
Beim Hersteller der Farben habe ich keine Farbkreise gefunden, deshalb dachte ich, wäre gut, einen für alle hier reinzusetzen, falls mal wer mit den IllumaAir malen will.

Navarre hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Farbkreis.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navarre: 15.02.2013 14:06.

15.02.2013 13:47
ThomK ThomK ist männlich
Schreiberlehrling


Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 84
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte wirklich, du hast so pur auf braune Wellpappe gebrusht und ich fand die Gesamtwirkung sogar nicht schlecht, Farbkreise haben schon was. Die Aufgabenstellung war aber wirklich eine etwas andere, weniger exakt und wissenschaftlich großes Grinsen

Nicht ganz zur Ergebnisbetrachtung der Aufgabe, aber zum Thema Farbkreis: ...ich bin dazu übergegangen bin, Streifen in 5x15 cm zu besprühen und die auf einer Ecke zu lochen und mit einer langen Aktenschraube zu einem Farbfächer zu verbinden, so wie die RAL-Farbkarten.
Da kann man immer mal wieder einen Satz dazu heften, wenn man mal wieder die Kombination von ein paar Eckfarbtönen probiert. Eckfarbtöne als Begriff deshalb, weil es nicht immer die Primärfarben sind. So habe ich zuletzt einen "definierten" Gelbbraunton stückweise mit Magenta gefüttert um ein paar Farbproben für Hauttöne zu erreichen.

Viele Grüße, Thomas
16.02.2013 12:11 ThomK ist offline E-Mail an ThomK senden Beiträge von ThomK suchen Nehmen Sie ThomK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » Aufgabe 3.1: Farbkreis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH