airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Verwendung von Gouche Farben mit Airbrush und Ölmalerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verwendung von Gouche Farben mit Airbrush und Ölmalerei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don
unregistriert
smile Verwendung von Gouche Farben mit Airbrush und Ölmalerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. hat Erfahrungen damit.
Also, eigentlich beschäftige ich mich mit der Ölmalerei doch seid ca. 1 Jahr habe ich die Airbrushpistole entdeckt und verbinde nun die Airbrushtechnik mit meiner Ölmalerei. (alle Farben Öl und Acryl sind von Schmincke!). Es macht mir eine Menge Freude mit beiden Medien zu arbeiten.

Jetzt hatte ich in einem Airbrushbuch gelesen, dass auch Gouache-Farben von Schmincke in einer Airbrushpistole verwendbar sind.
Jedoch konnte ich nirgends nachlesen in wie fern Gouche Farben mit der Ölmalerei kompatibel sind.(Fett auf Mager usw.)
Mit den Acryl Farben ist es ja kein Problem !

Vielleicht hat ja hier in diesem Forum jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
Meine Airbrushpistolen sind die "Aztek" und die "Infinity".

Gruß an alle
Don
21.06.2013 10:41
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.600
Herkunft: Schrobenhausen

RE: Verwendung von Gouche Farben mit Airbrush und Ölmalerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Don !

Also Guache Farben sind Wasserfarben die mit kreide vermischt sind ( sind deckende Farben ). Öl und Wasser vertragen sich nicht und stosen sich ab. Das heist du kannst sie nicht kombinieren bzw ist es nicht sinnvoll es seiden du willst bestimmte effeckte. Du kannst mit Öl über getrocknete Guache Malen das geht, aber nicht anderes rum. Ich würde bei der Ölmalerei bleiben oder eben Guachemalerei betreiben. Pastel und Guache sind gut kombinierbar sowie Acryl und Guache oder Acryl und Aquarellmalerei.

Lg Raimund
21.06.2013 16:55 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
Chris48 Chris48 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3177.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 264
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gouache ist auch ,im Unterschied zur Acrylfarbe, nach dem Trocknen wasserlöslich. Da muss man überlegen für was diese Eigenschaft Sinn macht.
Für eine Untermalung würde ich dann auch Acryl oder eine echte Temperafarbe vorziehen.
Aber es stimmt schon, das man die Farbe durch die Airbrush jagen kann, dann muss die aber von einem Hersteller sein, der die Pigmente fein genug vermalt,
Gruss Chris
22.06.2013 10:35 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
andy789
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I really like your way of expressing the opinion and sharing the information.
20.07.2013 12:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Verwendung von Gouche Farben mit Airbrush und Ölmalerei

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH