airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » bild "glätten"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bild "glätten"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hell
unregistriert
bild "glätten"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

ich hab schonmal geschaut aber ich habe hier nichts gefunden was zu meiner frage passen würde. Wenn es schon einen thread dazu gibt sorry verwirrt

ich wollte gerne ein "normales" bild mit Pinstripefarbe auf meinen Laptop bringen, aber ich kriege dabei in den Flächen immer so unschöne huckel rein. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das hinkriege das bild zu "glätten", ohne zuviel verdünnen zu müssen? Gibt es da irgendeinen Trick oder einen Zusatz den ich verwenden kann?

schon mal vielen Dank im Vorraus Freude
04.07.2013 11:39
crazy-devil
unregistriert
RE: bild "glätten"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre gut, wenn du vielleicht ein Bild hochladen könntest, dann lässt sich das Problem eventuell leicht identifizieren.
12.07.2013 10:52
Pat Sinister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hell !


Habe das selbe proplem, sieht dan immer so unschön aus,
Hast du vileicht schon eine lösung gefunden?, wäre super den ich finde auch nix im net!

Gruß
Patrick
07.01.2014 01:21
Hell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pat Sinister,

ich habe es mal mit etwas mehr verdünnung probiert, jedoch hat das auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Leider habe ich auch bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wenn es dir gelingt schreib mir bitte fröhlich
08.01.2014 11:18
Pat Sinister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut wen hier keiner ne ahnung hat, heißt es wohl probieren und probieren Augenzwinkern
Danke , wen ich ne Lösung habe melde ich mich wieder!
10.01.2014 08:41
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1559.jpg

Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 1.877
Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das hat nix mit ahnung zu tun sondern liegt in der natur der sache bzw der farbe
entweder stärker verdünnen oder besser den pinsel an die größe der fläche anpassen ähnlich wie bei schriften malen breite balken breiterer pinsel .
so musst du auch an bilder rangehen.
aber komplett beseitigt bekommst du die höhen unterschiede nicht man fühlt es immer (außer beim nachträglichen versiegeln)
und so war es auch schon immer
gruß mario

__________________

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
21.01.2014 18:00 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
PacodelMar PacodelMar ist männlich
Don Quixote


images/avatars/avatar-2442.gif

Dabei seit: 10.06.2005
Beiträge: 8.684
Herkunft: Emmendingen / Freiburg i.Br.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich verstehe meinst Du die "Erhebungen" durch das pin striping selbst im vergleich zur
bereits bestehenden Fläche.
Nun man bekommt eine ebenmäßige Fläche in dem man alles am Schluss
mit einem ( gut auftragenden) Klarlack versiegelt, zwischenschleift und nochmals
lackert. Dabei zu beachten ist das man pin striping Farben verwendet die nicht
gleich vom Klarlack wieder angelöst werden.

__________________
Saludos ...
Paco


Airbrush-Design AKADEMIE
22.01.2014 02:51 PacodelMar ist offline E-Mail an PacodelMar senden Homepage von PacodelMar Beiträge von PacodelMar suchen Nehmen Sie PacodelMar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PacodelMar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PacodelMar: PacodelMar YIM-Name von PacodelMar: PacodelMar MSN Passport-Profil von PacodelMar anzeigen
tadea tadea ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-2845.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.006
Herkunft: Russland / Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die kleinen "pickelchen" auch, aber es hällt sich im grenzen. Reicht wenn die oberflecke nicht sauber ist zbs.(reste von stabilo-stift, staub, könnte was in der farbe sein.Halte bereit ein Akupunktur -nadel , wenn du sie siehst und die Farbe noch nass ist kann man sie spurenlos entfernen.

__________________
Gruß tadea
www.airbrush-nuernberg.de
Da ich keine Deutsche bin bitte ich um Verständnis, daß meine Gramatik nicht immer richtig ist.


22.01.2014 19:03 tadea ist offline E-Mail an tadea senden Homepage von tadea Beiträge von tadea suchen Nehmen Sie tadea in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tadea: tadea YIM-Name von tadea: tadea
true lines true lines ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2014
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt in der Natur der Farbe, man "baut" ja quasi ne Farbschicht auf der Oberfläche auf, das wirst du nie 100% eben hinbekommen

__________________
www.art-of-stripes.de
03.05.2014 18:37 true lines ist offline E-Mail an true lines senden Beiträge von true lines suchen Nehmen Sie true lines in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » bild "glätten"?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH