airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » 3,1 Farbkreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3,1 Farbkreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unterländer
unregistriert
3,1 Farbkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde.

Hier und heute wage ich mich mal mit meinem ersten Bild an die Öffentlichkeit.

Farbkreis 1. Versuch

Fazit: Mit der Maskierung sollte ich noch etwas genauer Arbeiten, da sind noch Fehler zu offensichtlich. Desweiteren kam ich stellenweise wieder in mein Altes Leiden "zu Nass" zu arbeiten.

Daten zum Bild:

Farben: Aero Color von Schmincke
Untergrund: H&S Airbrush Papier
Gun: Iwata Neo CN

So nun seid Ihr dran:

Grüße
Hans-Joachim

Unterländer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Farbkreis01.jpg

25.08.2013 01:15
Chris48 Chris48 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3177.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 264
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
stimmt, nicht zu nass und etwas geduldiger arbeiten ,macht bestimmt noch mal ne Menge aus.
Und ich vermisse ein richtiges Rot, welches durch die Mischung Magenta/Gelb entsteht.
Noch mehr Farben entstehen auch, wenn man den Farbkreis als Verlauf und nicht in Feldern anlegt.
Das zwingt einen dann auch noch dünnere Schichten mit noch mehr Geduld zu Brushen ,damit es klappt fröhlich
Gruss Chris
27.08.2013 22:43 Chris48 ist offline E-Mail an Chris48 senden Homepage von Chris48 Beiträge von Chris48 suchen Nehmen Sie Chris48 in Ihre Freundesliste auf
Unterländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

erstmal Danke für Deinen Kommentar.
Ja das mit dem Rot ist so ne Sache: Da hat man dann das Ergebnis mal so stehen lassen um nicht mit noch mehr Nässe noch mehr Unheil anzurichten. unglücklich

Ich habe derweil wieder ein paar Farbverläufe gesprüht, einfach um feeling für die Gun zu bekommen, und vorallem trocken zu arbeiten. Wenn ich meine Ungedult etwas an die Zügel nehme dann klappt das auch schon recht gut.
Muss mich bei dem Thema noch mehr Disziplin walten lassen.

Natürlich kann man den Farbkreis auch als Verlauf anlegen, ich habe mich da an den Step gehalten.


Grüße
Hans-Joachim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unterländer: 29.08.2013 13:59.

29.08.2013 11:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » 3,1 Farbkreis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH