airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » Aufgabe 2: Kugel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe 2: Kugel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellraiser
unregistriert
Aufgabe 2: Kugel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Airbrush Equipment ist jetzt knapp 1 Woche alt und ich dachte mir ich lase Euch an meinen ersten geh.... sprühversuchen teilhaben.

Mit der Kugel bin ich recht zufrieden.
Die Tropfen sind eher murmeln geworden und die Farbdosierung stimmt noch nicht
Die Risse gehen gar nicht, da brauche ich noch einiges an übung (Ist die 0.35er Düse evtl. zu grob?)

Verwendetes Material:
Gun: Triplex mit 0.35er Düse
Malgrund: Kopierpapier

Bin für Kritik und jeden Tip dankbar.

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

Gruß Marco

Hellraiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2013-08-28 02.35.22_kleiner.jpg

28.08.2013 03:03
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 463
Herkunft: Timmendorfer Strand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopierpapier geht gar nicht. Mind. 150gr besser mehr!
Die Farben viel mehr verdünnen, dann bekommst du auch transparenzen hin.
Dei Glanzpunkt auf den Kugeln besser radieren, (geht aber nicht auf so dünnen Papier)
Die Risse mit dem Pinsel nacharbeiten, und etwas schöner mäandern lassen.
Du hättest vllt. die Anordnung der Kugeln etwas schöner verteilen sollen, das Bild ist linkslastig.
Mach weiter so.
grüße
Torsten

__________________
bilderbar.de

airbrush | malerei | zeichnung
28.08.2013 08:54 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Fleißiger Schreiber


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 115
Herkunft: Kristiansand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Marco!
Dafuer, dass du dein Equipment erst eine Woche hast, finde ich es schon sehr gut gelungen.
Ich selber habe das Bild schon zwei mal gemacht, immer, wenn ich wieder eingestiegen bin. Werde es wohl bald wieder zum Aufwærmen machen.
Sicher sind da noch mehr Kleinigkeiten, die nicht stimmen, aber das wirst du bald selber sehen. Mir gefællt die Kugel mal sehr. Die Tropfen sind ein bischen zu rund und untransparent aber dafuer hast du sie sehr gleich gebrusht, muss man auch erstmal hinkriegen. Farbe verduennen ist schon ein guter Tipp, hatte das bisher auch nicht gemacht, weil nicht gewusst.
Radieren habe ich bisher auch noch nicht gemacht, war ja aber auch nicht in der Aufgabenstellung. Die Risse habe ich mit 0, 00 oder 000-pinsel gepinselt. Ist fuer uns Anfænger doch recht schwer und es muss schliesslich nicht alles mit der Gun gemacht werden. Sprenkeln mache ich auch immer mit einer Fremdzahnbuerste, versuche ich aber vieleicht mal mit der gun.
Airbrushpappe ist mir fuer Uebungen zu teuer, Kopierpapier aber wiederum zu billig. Darum aber nochmal Hut hoch, dafuer ist es wieder gut geworden.
Sicher wuerden die Risse mit einer 0,2er etwas leichter gehen aber 0,35 schafft das auch mit der richtigen Erfahrung. (Hab ich hier im Forum gelesen) Ach ja, die Risse hætten zuerst gemacht werden sollen, so dass die Tropfen darueber liegen und durchscheinen.
Scheinst gut mit der Gun klar zu kommen, also nur weiter so!
Gruss

Heiner
28.08.2013 18:35 Heiner ist offline E-Mail an Heiner senden Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » Aufgabe 2: Kugel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH