airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Forum » Forum-Sonstiges » Übern Tisch gezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Übern Tisch gezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delphin
Vielschreiber

images/avatars/avatar-3237.gif

Herkunft: Niedersachsen

Übern Tisch gezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte mal wieder Lehrgeld bezahlen. Ich habe hier im Flohmarkt etwas rum gestöbert und bin auf das Mitglied "Hansy" stossen, der eine Evo und eine Hansa angeboten hat. Auf meine Anfrage hin schrieb er mir, das ich die Hansa für 50 Euro kaufen könnte. Ich habe dem zugestimmt. Eigentlich hätte ich schon stutzig werden müssen, als er mir schrieb, er hätte das Geld gerne per Post, aber naja..
Die Hansa kam. Ist ja schon mal was. Allerdings ist die Düsenkappe total verbogen, weil die mit einer Zange bearbeitet wurde und zu allem Überfluß fehlte auch noch die Düse.. echt klasse, ich meine, warum hat er die Nadel nicht auch gleich weg gelassen?
Als ich ihn anschrieb bekam ich zur antwort:
Zitat:
Hallo ,
das ist ja wohl klar das man für 50 euro keine 1a erhaltenen Pistole erwarten kann, du kannst dir eine Düse kaufen und dann funktioniert sie auch wieder, die Pistole kann ich daher nicht wieder annehmen, Rücksendung war nicht mit inbehalden, in dem Sinne viel Spaß noch damit, mit einer Düse läuft die Hansa wunderbar.
Sry

Grüße Hansy

Klasse, soviel zu meinem Vertauen in weiter Kaufanbieter.

Denke an gestern, Träume von morgen, aber Lebe heute

www.gj-art-galerie.de

www.kuenstlerstift.de
13.12.2013 13:37 delphin ist offline E-Mail an delphin senden Homepage von delphin Beiträge von delphin suchen Nehmen Sie delphin in Ihre Freundesliste auf
Janosch Janosch ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist übel. böse

Hast Du den Text noch, vielleicht ausgedruckt?
Wenn da nichts stand vom Zustand der Gun, dann kannst Du was machen.

Im Modellbau erlebt man so was leider auch sehr oft.

Paypal heißt das Zauberwort, ohne dies bezahle ich nichts mehr im Netz.
13.12.2013 14:10 Janosch ist offline E-Mail an Janosch senden Beiträge von Janosch suchen Nehmen Sie Janosch in Ihre Freundesliste auf
delphin
Vielschreiber

Themenstarter Thema begonnen von delphin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur den Email -Verkehr im Rechner. Ich finde auch die Anzeige hier nicht mehr wieder.
Keine Ahnung, kann man das einfach wieder so raus nehmen?
Egal.. bin ja selber Schuld. Eigentlich kaufe ich immer alles über Paypal, daher war ich ja auch so stutzig, das er das Geld per Post haben wollte. Nun ja.. wie gesagt, selber Schuld. unglücklich böse

www.gj-art-galerie.de

www.kuenstlerstift.de
13.12.2013 14:17 delphin ist offline E-Mail an delphin senden Homepage von delphin Beiträge von delphin suchen Nehmen Sie delphin in Ihre Freundesliste auf
thommy thommy ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: BaWü

Hi, hast doch die Postadresse..:-)
Würde ich veröffentlichen.....vielleicht nicht ganz die Feine, aber Müll verkaufen ists auch nicht.
Wenn er seinen Beitrag gelöscht hat, kann man glaub schon von Betrugsabsichten ausgehen...........
Vielleicht ist er ja in meiner Gegend......ich mag solche Leute garnicht
13.12.2013 15:38 thommy ist offline E-Mail an thommy senden Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier

Herkunft: Timmendorfer Strand

das Angebot wäre natürlich entscheidend, was da steht ist wichtig. Wenn das Angebot nun bereits gelöscht ist würde ich mich mal an die Admins wenden, aber bei 50,- ist es natürlich viel Aufwand.
Der Betrug würde ich mal so im Raum stehen lassen mit der Adresse, kann anderen vllt. nützen.

airbrush | malerei | zeichnung
13.12.2013 17:58 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
delphin
Vielschreiber

Themenstarter Thema begonnen von delphin

Ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier einfach so reinsetzen darf? unglücklich
Sollte das widerrechtlich sein, bitte ich die Admin´s, den Beitrag zu löschen.

Username: Hansy
Marcel Witkowski
Fürther Str. 14
90556 Wachendorf

Es stand nicht viel dabei, 2 Bilder mit einer Evo und der Hansa in der Originalverpackung. Daher konnte ich nach der Hansa goggln.
Auf den Bildern sah alles ganz in Ordnung aus und er wollte für beides zusammen 130 Euro oder so haben. Aber die Evo war schon weg. Keine Ahnung, ob er mit der Evo auch so ein Link gemacht hat. unglücklich

www.gj-art-galerie.de

www.kuenstlerstift.de
13.12.2013 18:25 delphin ist offline E-Mail an delphin senden Homepage von delphin Beiträge von delphin suchen Nehmen Sie delphin in Ihre Freundesliste auf
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier

Herkunft: Timmendorfer Strand

hej grit,

du kannst deine eigenen beiträge immer selber bearbeiten. So hat der "Hansy" ja auch sein Angebot gelöscht, wahrscheinlich auch seinen Account.

grüße von der Küste
torsten

airbrush | malerei | zeichnung
13.12.2013 18:32 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

das ist übel grit fiese aktion muss man schon sagen
aber warum um alles in der welt kaufst du ne alte pistole für 50
eine ultra gibts neu für 75 und ne neo von iwata für 69 euro
und da weiste das sie funktionieren
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
19.12.2013 22:33 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Hansy
unregistriert

Frage doch mal Herrn Wäller, er war zufrieden.
Und ich entschuldige mich bei dir ich hätte die defekte Düse erwähnen sollen...dennoch rechtfertigt das nicht mich als Betrüger zu deklarieren.

Solltest du eine Anzeige gegen mich aufgeben wollen, dann werde ich ebenfalls rechtlich gegen dich vorgehen ,denn fremde Adressen veröffentlicht mann nicht,frechheit erlich...

Grüße Hansy
06.03.2014 08:49
donbrinca
Haudegen

images/avatars/avatar-2577.jpg

zumindest hast du jetzt in diesem letzten
Post zugegeben dass du von der defekten Düse
wusstest und das nicht erwähnt hast.
Damit ist es ein versteckter Mangel, der in betrügerischer
Absicht verheimlicht wurde.

Also Grit mach dir Screenshots von diesem Post,
da der Gute das sicher wieder löschen wird sobald
ihm seine Dummheit bewusst wird.
Ich hab einen Sreenshot falls es zu spät war.

Und wegen der Adresse kannst du ganz entspannt
sein.

Gruss Marc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donbrinca: 06.03.2014 09:12.

06.03.2014 09:11 donbrinca ist offline E-Mail an donbrinca senden Beiträge von donbrinca suchen Nehmen Sie donbrinca in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

>defekte Düse< ?
es war wohl keine vorhanden!
Ein Auto übers Internet ohne Motor zu verkaufen , wäre wohl ähnlich.
Würde ich Betrug nennen.

Und was du mit H.Wäller hast , tut hier wohl nichts zur Sache , oder?

Ich hätte die Adresse auch hier rein geschrieben , ob erlaubt oder nicht.
Vor sowas muß gewarnt werden!

Guido

06.03.2014 09:15 Sprühfix ist online E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Hansy
unregistriert

Ohne mein Einverständnis hat Sie selbstverständlich etwas zu befürchten.
Herr Wäller war zufrieden,delphine unzufrieden hätte ich das aus betrügerischer Absicht getahn dann wäre wohl Herr Wäller auch unzufrieden.
Von mir aus bekommst du deine 50 Euronen wieder zurück
06.03.2014 09:17
donbrinca
Haudegen

geht doch ;-) und Versandkosten nicht vergessen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donbrinca: 06.03.2014 09:19.

06.03.2014 09:18 donbrinca ist offline E-Mail an donbrinca senden Beiträge von donbrinca suchen Nehmen Sie donbrinca in Ihre Freundesliste auf
Hansy
unregistriert

Zitat:
Original von donbrinca
.
Damit ist es ein versteckter Mangel, der in betrügerischer
Absicht verheimlicht wurde.

Gruss Marc

Möchte dich nur darauf hinweisen das du dich mit deiner Aussage strafbar machst....aber darüber sehe ich VIELLEICHT hinweg.
06.03.2014 09:51
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Zitat:
Original von Hansy
Herr Wäller war zufrieden,delphine unzufrieden hätte ich das aus betrügerischer Absicht getahn dann wäre wohl Herr Wäller auch unzufrieden.

Interessante Argumentationskette ... betrügerische Absicht kann es nur sein, wenn man es bei allen Angeboten macht? *schmunzelt*

Ich würde die Sache ganz schnell rückabwickeln, hier mit rechtlichen Schritten zu jonglieren macht es nicht besser.

Gruß,
Arne
06.03.2014 09:59 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
Hansy
unregistriert

Warten wir ab was delphine dazu sagt

Deine 50 Euro bekommst jedenfalls wieder und die Pistole kannst du behalten als kleines entgegenkommen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hansy: 06.03.2014 10:08.

06.03.2014 10:03
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Leute, für solche persönlichen "Diskussionen" gibt es die Erfindung "PN".

Ich behalte mir bei Nichtbeachtung vor, ohne weitere Ankündigung aufzuräumen bzw. den Thread zu schliessen.

06.03.2014 10:27 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
donbrinca
Haudegen

Wir sollten hier unbedingt einführen, dass man
nicht direkt und als ersten Post Sachen in den Flohmarkt
stellen kann. Ansonsten wird es sowas immer wieder
mal geben. Gebrauchtes Zeug kaufen ist Vetrauenssache
und wenn man nur 3 Klicks braucht um den Flohmarkt zu nutzen
ist man vor Leuten, die sich in dieser Art und für 50,-
die Blöße geben, völlig ungeschützt.

06.03.2014 10:28 donbrinca ist offline E-Mail an donbrinca senden Beiträge von donbrinca suchen Nehmen Sie donbrinca in Ihre Freundesliste auf
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

1. Die Einrichtung solcher Regeln ein ziemlicher Aufwand.

2. Die Anzahl der Beiträge ist kein Mass für die Ehrlichkeit der Benutzer.

3. Wie schützen wir die Anbieter vor unehrlichen Käufern?

4. Bisher ist die Anzahl der "problematischen" Angebote doch sehr gering.

06.03.2014 10:33 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
donbrinca
Haudegen

Da hast du wohl Recht. Letztlich muss jeder selbst
wissen was er von wem kauft.
Die Diskussion hier hat zumindest den guten Zweck
erfüllt, dass Grit wohl ihr Geld zurück bekommt.
Grüße und nix für Ungut
Marc

06.03.2014 10:41 donbrinca ist offline E-Mail an donbrinca senden Beiträge von donbrinca suchen Nehmen Sie donbrinca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Airbrush Forum » Forum » Forum-Sonstiges » Übern Tisch gezogen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH