airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrushgalerie, laufende Projekte, Verkauf » Galerie » Step-by-Steps » Tiger-Mama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiger-Mama
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steeeephaaaaaaaan Steeeephaaaaaaaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-629.jpg

Herkunft: Köln

Tiger-Mama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Untergrund: Schöllershammer 4g dick
Farbe: Etac und Hansa
Maße: ca. 20 X 30 cm

Bild 1: Um mir einen Überblick über das Bild zu verschaffen habe ich zuerst aus einer schwarz weiss Kopie die dunkelsten Stellen herraus geschnitten und anschließend mit deckender schwarzer Farbe dünn auf den Malgrund gesprüht. Anschließend habe ich noch Details die mir wichtig vor kamen mit einem dünnen Bleistift direkt auf den Zeichenkarton gemalt.

Bild 2: Als nächstes habe ich die harten Kanten mit Radierhummies und Skalpellen bearbeitet um den "Schablonen-Effekt" los zu werden.

Bild 3: Hier sieht man das ich die dunkelsten Stellen weiter freihand abgedunkelt habe (deckendes Schwarz) und anschließend wieder mit dem Radiergummi gearbeitet habe

Bild 4: Danach habe ich zunächst das linke Auge (vBa) mit 2 deckenden Grüntönen gesprüht und mit Maskierfolie abgeklebt damit es bei den nächsten Schritten kein Overspray abbekommt.

Bild 5: Das rechte Auge (vBa) ist ebenfalls entstanden aus 2 deckenden Farbtönen. Hier allerdings braune anstelle von grünen.

Steeeephaaaaaaaan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steeeephaaaaaaaan: 23.05.2014 18:04.

23.05.2014 17:41 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Homepage von Steeeephaaaaaaaan Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Steeeephaaaaaaaan
RE: Tiger-Mama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 6: Hier sieht man den ersten (deckend angemischten) Fell-Farbton den ich weitestgehend lasierend aufgetragen habe um mittels Radiergummies schonmal ein wenig Fellstruktur zu erzeugen.

Bild 7: Hier ist ein zweiter braun-gelber Farbton (deckend) dazu gekommen welche ebenfalls nicht deckend gesprüht wurde.

Bild 8: Dieses Bild zeigt (leider unscharf) die entstehung der Zunge aus 2 deckenden Rottönen.

Bild 9: Die Nase der Tigermama ist in einem Aufwasch mit der Zunge entstanden indem ich den helleren Farbton der Zunge deckend auf die Nase gesprüht habe und anschließend mit lasierendem Gelb in ein Orange abgetönt habe und zu guter Letzt noch mit deckendem Schwarz (sehr dünn aufgetragen) aus dem (quietsch-)Orange ein schmutziges dunkel Orange gemacht.

Bild 10: Dieses Bild zeigt das Ergebnis nach dem ersten "Felldurchgang" mit lasierender (brauner) Farbe und anschließender Behandlung mit Skalpellklinge und Elektroradierer.

6.jpg 7.jpg 8.jpg
9.jpg 10.jpg

23.05.2014 17:50 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Homepage von Steeeephaaaaaaaan Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf
Routinier

RE: Tiger-Mama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 11-12: Weitere (bestimmt 5 oder mehr) vorstichtige Durchgänge mit lasierender Farbe aus verschiedenen Braun und Gelbtönen. Wie man sieht habe ich mich entschlossen zuerst Die Tiger Mutter fertig zu stellen und dem Tiger Baby nur die in der Airbrush Pistole zurückgebliebenen Restfarben zu gönnen :-D

Bild 13 zeigt das (hoffentlich) vorläufige End-Ergebnis. Die SchnurrHaare habe ich mit einem dünnen Pinsel und deckender weisser Farbe gemalt.
Als (hoffentlich) vorläufig habe ich es mal bezeichnet da ich im Nachhinein festgestellt habe, dass ich dem Tigerbaby von Anfang an viel mehr Aufmerksamkeit hätte wittmen sollen und ich, wenn ich wieder entwas mehr Zeit habe, mich noch einmal mit der Überarbeitung des Bildes befassen möchte.

Bild 14: Detailausschnitt

11.jpg 12.jpg 13.jpg
14.jpg

23.05.2014 18:02 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Homepage von Steeeephaaaaaaaan Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf
anima-airbrushart anima-airbrushart ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3312.jpg

Herkunft: Lünen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Bild was du uns hier zeigst....ich mag Tieger ja eh und hab ja auch schon den ein oder anderen gemacht,..aber auf der "kleinen" Größe gleich 2 davon,..respekt. Die Details sehen sehr gut aus.

Gruß, anima

24.05.2014 17:43 anima-airbrushart ist offline E-Mail an anima-airbrushart senden Homepage von anima-airbrushart Beiträge von anima-airbrushart suchen Nehmen Sie anima-airbrushart in Ihre Freundesliste auf
TripleA TripleA ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3297.jpg

Herkunft: Bezirk Kufstein

Hallo Steeeephaaaaaaaan,

Sehr schöne Arbeit, tolle Tiefenwirkung und obendrein sehr gut beschrieben.
So stelle ich mir ein SBS vor.
Interessant zum anschauen, am besten gefällt mir dir Zunge, hammermäßig ausgearbeitet
Danke!
LG, Albano

www.airbrush-tirol.jimdo.com

Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
Airbrush, uvm......
Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.

An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
die Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TripleA: 25.05.2014 10:49.

25.05.2014 10:47 TripleA ist offline E-Mail an TripleA senden Beiträge von TripleA suchen Nehmen Sie TripleA in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Freut mich wenn es euch gefällt smile
Nachmachen erwünscht :-D
03.06.2014 08:34 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Homepage von Steeeephaaaaaaaan Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

tiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dasssssss ist aber ein schöner tiger smile

03.06.2014 10:07 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrushgalerie, laufende Projekte, Verkauf » Galerie » Step-by-Steps » Tiger-Mama

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH