airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Modellbau und RC-Cars » German Flakvierling38 1:35 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen German Flakvierling38 1:35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pyro Pyro ist männlich
Haudegen

Herkunft: Großostheim/ A-burg

German Flakvierling38 1:35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Hier mal ein Projekt was fürs grobe erstmal fertig ist. Eine German Flakvierling38 im Maßstab 1:35 von Tamiya.
Aus Beratungstechnischen Gründen habe ich mich mal wieder ran gemacht und mich mit dem Modellbau beschäftigt. Modellbau war ja früher der grund warum ich mit dem Airbrushen angefangen habe und nun wird es mal wieder Zeit hier was zu machen.
In diesem Fall mit den Vallejo Farben, Pigmenten und Wash aber auch wurden hier JVR Primer genutzt sowie Montana und AeroColor Farben, Marker.

Der Bausatz an sich mit den Spritzlingen überschaubar, die pass genauigkeit an dem ein oder anderen Teil nicht so gut, aber denke das liegt am Alter des Bausatzes. Die Stempelmarken wurden mit Plastik Putty gespachtelt.
Das Modell mit JVR Primer grundiert (halt wied Sau das Zeug). Den Grundton habe ich mir aus Montana weiß und Schwarz angemischt und habe ich am Farbton des AFV Systems für German Grey Fahrzeuge gehalten. Aufgehellt, abgedunkelt wurde das ganze dann mit den Farben des AFV Systems.

Gruß Stefan

Pyro hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
4ling-12.jpg 4ling-13.jpg 4ling-14.jpg
4ling-15.jpg 4ling-16.jpg

22.07.2014 11:40 Pyro ist offline E-Mail an Pyro senden Homepage von Pyro Beiträge von Pyro suchen Nehmen Sie Pyro in Ihre Freundesliste auf
Pyro Pyro ist männlich
Haudegen

Herkunft: Großostheim/ A-burg

Themenstarter Thema begonnen von Pyro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach wurde das ganze Modell mit AeroColor Schlusslack in matt versiegelt um die raue Oberfläche zu mindern.
Weiter ging es mit dem altern und vertiefen mit Vallejo Wash. Das war für mich das erste mal das ich diese genutzt habe. Es benutzten dafür viele Ölfarben, was für mich aber immer noch zu viel Fragen aufwirft. Mit Acrylfarben und dem passenden Medium sollte sich das ganze auch einstellen lassen.

Danach habe ich mit einem AeroColor Marker Nr1 und einem angemischten Grau aus AeroColor Farben die Nieten angelegt. Zahnstocher hat ich dafür keinen und der Pinsel war nicht ideal.
Zum Schluss habe ich hier und da mit den Pigmenten dreck, Schmutz angelegt. Hier ist dann aber erstmal Schluss. Weitere Details, Dreck , Schmutz und Co kommen dann nochmal detaillierter hinzu, wenn die Flak auf einem passenden Diorama steht.
Vor allem am Anhänger muss noch viel gemacht werden.

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen.

Gruß Stefan

Pyro hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
4ling-26.jpg 4ling-27.jpg 4ling-28.jpg
4ling-29.jpg 4ling-20.jpg

22.07.2014 11:46 Pyro ist offline E-Mail an Pyro senden Homepage von Pyro Beiträge von Pyro suchen Nehmen Sie Pyro in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse geworden! Gerade auch die Verschmutzungen überzeugen!

LG

Frank

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
22.07.2014 14:17 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Dr.Workshop
Mitglied

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: A'burg/Großostheim

Live noch viel besser! Daumen hoch

24.07.2014 00:02 Dr.Workshop ist offline E-Mail an Dr.Workshop senden Beiträge von Dr.Workshop suchen Nehmen Sie Dr.Workshop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Modellbau und RC-Cars » German Flakvierling38 1:35

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH