airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Lamgsam mal wieder Lust bekommen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lamgsam mal wieder Lust bekommen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faxe
unregistriert
Lamgsam mal wieder Lust bekommen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Lieben,

war jetzt eine ganze Zeit lang nicht im Forum unterwegs und bin dem entsprechend immernoch blutiger Anfänger....

Die Zeit und auch inspirative Lust hatten gefehlt......
Habe nun mal wieder angefangen und mich begeistert das Scrolling.

Hier mal zwei Sachen die ich zum üben gemacht habe, wie gesagt im Prinzip "null" Übung...

Erster Versuch...

Zweiter Versuch...

Dritter...

Wie erwähnt erst wieder seit wenigen Tagen drann.
Habe in den engen Kurven auch das Problem, dass die Pinselspitze "ausbricht".
Eventuell die Farbe zu dünn.... ?!

Ausstattung für den Anfang sind:
(Pinsel)

Anbei noch 6 1-Shot Farben und diverses Kleinkram. Zum auswaschen und verdünnen nutze ich Terpentinersatz aus dem Baumarkt, zum pflegen nehme ich Olivenöl..

Ich denke, es ist VIEL ÜBUNG NOCH NÖTIG.........

Grüßle,

Tom
12.08.2014 20:20
Willi Willi ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm ... irgendwie fehlt in deiner sammlung der klassische schlepppinsel (oder ich habe ihn übersehen) - ich nehme für solche sachen immer den hier:

12.08.2014 21:17 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Homepage von Willi Beiträge von Willi suchen Nehmen Sie Willi in Ihre Freundesliste auf
Faxe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ziemlich in der Mitte von oben ist er ;-)
Allerdings ein 000

Gemacht habe ich das aber mit dem Wizard Vortex, den finde ich richtig gut. Habe mir noch zwei bestellt und es fehlen noch zwei andere Scroller, die direkt aus Irkutsk kommen.
Sollen Handmade sein, mal sehen......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faxe: 12.08.2014 22:36.

12.08.2014 22:33
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

hi zum verdünnen würde ich nur den orginalen reducer nehmen weil terpentin verdünnt zwar aber darunter leidet die haftung .
der reducer hingegen verdünnt und sind zusätze für haftung drinne deshalb ist er auch ein bischen gelblich
gruß mario

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
13.08.2014 21:11 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Faxe
unregistriert

Etwas mehr Farbe.......

14.08.2014 20:25
Faxe
unregistriert

Zitat:
Original von Airbrush-Mario
hi zum verdünnen würde ich nur den orginalen reducer nehmen weil terpentin verdünnt zwar aber darunter leidet die haftung .
der reducer hingegen verdünnt und sind zusätze für haftung drinne deshalb ist er auch ein bischen gelblich
gruß mario

Hallo Mario,

ok, könnten dann diese "Ausreißer" vermieden werden? (sind hier sogar schon etwas nachgefasst)

Oder wie könnte ich es sonst verhindern, Hand zu unruhig mit dem Abstand.....?

LG,

Tom
14.08.2014 20:27
Airbrush-Mario Airbrush-Mario ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1559.jpg

Herkunft: Blankenburg/Deutschl and

beim scrollstriping verdünnt man etwas mehr und sollte die rundungen relativ zügig ziehen . aber es ist nicht zuletzt deswegen eine sehr schwirige pinstriptechnik . der pinsel muss natürlich 100 pro passen und meistens gehen eingefahrene pinsel besser als neue .

www.lindner-customs.com
Airbrush-onlineshop
14.08.2014 21:15 Airbrush-Mario ist offline E-Mail an Airbrush-Mario senden Homepage von Airbrush-Mario Beiträge von Airbrush-Mario suchen Nehmen Sie Airbrush-Mario in Ihre Freundesliste auf
Faxe
unregistriert

Jau, habe ich auch schonmal gelesen, dass ältere Pinsel besser "laufen".
Ich werde einfach weiter probieren und üben, üben, üben...

Macht aber richtig Spaß...
Es sei denn, man hat nach dem Aufstehen und der zweiten Tasse, nen Kaffeetremor.....

;-))
15.08.2014 01:11
true lines true lines ist männlich
Grünschnabel

hab auch vor kurzem erst mit der Scrollerei angefangen, nur nicht aufgeben. Es kann ein bischen dauern bis du merkst wie dünn die Farbe sein muss und bis du "deinen" Pinsel fürs scrolling gefunden hast. Manche scrollen mit nem Dagger oder dem Bobbo Mack, würd ich nicht hinkriegen. Habe mich durch diverse Scroller durchprobiert, nen DaVinci Scroller übern Jordan geschmissen, mit nem The Virus die Nerven verloren und bin z.B. am Wizard Vortex hängen geblieben, der läuft bei mir top, Kafkas geht auch ganz gut. Und Gas geben in den Kurven, flüssig laufen lassen dann werden auch die "Ausreisser" weniger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von true lines: 22.08.2014 23:55.

22.08.2014 23:51 true lines ist offline E-Mail an true lines senden Beiträge von true lines suchen Nehmen Sie true lines in Ihre Freundesliste auf
tadea tadea ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2845.jpg

Herkunft: Russland / Nürnberg

Schön dran bleiben, hast jetzt schon gute Ornamente kreiert. Die Pinseln brauchen kein Öl überhaupt nicht! Dies ist ein falscher Mythos!
pinseln muss man nur gut auswaschen und anschlißend zum neutralisieren mit Kernseife auswaschen und den Pinsel in form bringen.

17.10.2014 06:27 tadea ist offline E-Mail an tadea senden Homepage von tadea Beiträge von tadea suchen Nehmen Sie tadea in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tadea: tadea YIM-Name von tadea: tadea
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Pinstriping, Blattgold und andere Sondertechniken » Pinstriping » Lamgsam mal wieder Lust bekommen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH