airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » Aufgabe 2 stück für stück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe 2 stück für stück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autoholiker Autoholiker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2016
Beiträge: 5
Herkunft: Duisburg

Aufgabe 2 stück für stück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Und. Zwar habe ich mich jetzt mal an Aufgabe zwei gewagt smile
Leider habe ich das Gelb nicht so dunkeln bekommen.
Dazu muss ich auch sagen das ich nur Schwarz, weiß, gelb, rot und blau habe.
Meine Farben die ich hier habe sind die Eigenproduktion von den Airbrush laden um die Ecke bei mir.
Und habe es nicht wirklich zu dem Gelb gemischt bekommen. Also so gelb gelassen smile
So weit bin ich eigentlich zufrieden, nur ich bekomme die feinen Brüche nicht hin.
Habe die schon auf Blättern versucht aber bekomme keine gescheite gleichmäßige Linie hin.
Woran kann das liegen?
An der Farbe ?
An der Übung?
Ich weiß es nicht so wirklich.
Dazu kommt noch, wo soll ich die Tropfen Schablone her bekommen?
Ich habe einen Plotter hier stehen und auch Folie zum schneiden, nur finde keine gescheite Vorlage.
Weiß jemand Abhilfe dafür?
Danke für eure Hilfe und Kritik.
Gruß Ben

Autoholiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpeg

17.02.2016 10:21 Autoholiker ist offline E-Mail an Autoholiker senden Beiträge von Autoholiker suchen Nehmen Sie Autoholiker in Ihre Freundesliste auf
Kokomiko Kokomiko ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-681.gif

Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 670
Herkunft: Niederrhein

RE: Aufgabe 2 stück für stück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Autoholiker,

ich versuch's mal:

- Das Gelb in der Übung soll ja Ocker sein, ein Braunton. Für die Übung macht es keinen Unterschied, ob der Hintergrund gelb oder ocker ist. Genau den Braunton aus den Grundfarben zu mischen, den man haben möchte, ist anfangs nicht so ganz einfach. Ich vermute mal, dass die meisten Leute es so machen wie ich: den Farbton einfach kaufen. Du kommst nicht darum herum, Dich mit dem Mischeen von Farben zu beschäftigen, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen.

- Die Risse sind der schwierigste Teil der Übung. Dass die noch nicht so klappen, kann an Verdünnung der Farben oder dem Luftdruck liegen. Dafür bekommst Du mit der Zeit das richtige Gefühl. Vermutlich liegt es an fehlender Übung. Wenn Du normales Papier als Untergrund nimmst, macht es das auch nicht einfacher. Es ist ok, einfaches Kopierpapier zum Üben zu nehmen, aber lass Dich nicht frusten, wenn das Ergebnis nicht so aussieht, wie auf richtigem Airbrush-Karton. Es hat seinen Grund, warum es den gibt und warum der mehr kostet...

- Die einfachste Lösung für die Tröpfchen-Schablonen: Maskierfilm und ein Skalpell. Wenn Du sie plotten möchtest: dazu brauchst Du doch nicht wirklich eine Vorlage? Das sind doch nur Ovale, die sollten mit dem Zeichenprogramm des Plotters easy zu erstellen sein. Kreis- und Ellipsenschablonen bekommst Du ansonsten im Künstlerbedarf; ich vermute mal, Dein Airbrushladen um die Ecke hat die auch. Ich halte das für eine sinnvolle Investition, weil man Kreise / Ovale oder Teile davon oft benötigt. Unbedingt notwendig sind sie aber nicht.

- Wenn der Airbrushladen bei Dir um die Ecke ist (so'n Glück hätte ich auch gerne), frag da mal nach den Kursen. Ich habe da - lang ist's her - welche gemacht und war sehr zufrieden.

Ciao,
Mario

__________________
Have more fun - have more Mario! (Nintendo)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Forum unverändert bleiben sollte.
17.02.2016 16:22 Kokomiko ist offline E-Mail an Kokomiko senden Beiträge von Kokomiko suchen Nehmen Sie Kokomiko in Ihre Freundesliste auf
Autoholiker Autoholiker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2016
Beiträge: 5
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Autoholiker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mario,
Erst mal riiieeeesen dank für deine so ausfürlichen Antwort!
Also ich habe gestern einen Kurs mit gemacht bei meinem Airbrusher um die Ecke und war fasziniert. smile
Habe als erstes natürlich Punkte, Linien und Kreise geübt. Dann Verläufe gesprüht und anschließend mein erstes Bild gesprüht. Ich finde es Hammer,
Die Aufgabe hat alles inbegriffen, nachzeichnen, ausschneiden, Flächen füllen, Verläufe und radieren. Ich bin stolz wie Bolle was raus gekommen ist. Für dein ein oder andere. Profi vielleicht nicht perfekt aber für mich Hammer smile
Jetzt wieder zurück zur ersten Aufgabe.
Ich habe mir jetzt eine Tropfenschablone gemacht, aber auf meinem übungsblatt sehen die alles andere als Tropfen aus -.-
Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, eigentlich mache ich es wie in der Anleitung aber sehen nicht realistisch nach Tropfen aus.

(leider funktioniert der Upload am Handy nicht weil die Fotos immer zu sind)
18.02.2016 15:38 Autoholiker ist offline E-Mail an Autoholiker senden Beiträge von Autoholiker suchen Nehmen Sie Autoholiker in Ihre Freundesliste auf
Kokomiko Kokomiko ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-681.gif

Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 670
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ben,

freut mich, dass es Dir gefallen und was gebracht hat. Das mit den Tropfen wird auch noch. Reine Übungssache ;-) Vielleicht liest Du Dir auch mal die anderen Beiträge zu Übungsbild 2 durch. Da sind ja viele Fragen gestellt und beantwortet worden zu allen möglichen Details dieser Aufgabe, wenn ich mich richtig erinnere.

Ciao,
Mario

__________________
Have more fun - have more Mario! (Nintendo)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Forum unverändert bleiben sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kokomiko: 18.02.2016 18:25.

18.02.2016 18:21 Kokomiko ist offline E-Mail an Kokomiko senden Beiträge von Kokomiko suchen Nehmen Sie Kokomiko in Ihre Freundesliste auf
Autoholiker Autoholiker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2016
Beiträge: 5
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Autoholiker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Habe mir schon einige andere Beiträge durch geleßen.
Aber nach langer Suche habe ich dann doch ein video gefunden und werde es morgen direkt weiter probieren:
Tropfen mit Schablone

Gruß Ben
18.02.2016 22:58 Autoholiker ist offline E-Mail an Autoholiker senden Beiträge von Autoholiker suchen Nehmen Sie Autoholiker in Ihre Freundesliste auf
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 521

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Autoholiker
(leider funktioniert der Upload am Handy nicht weil die Fotos immer zu sind)


Das ist mit Absicht so eingestellt, sonst wäre der Server des Forums ziemlich schnell voll, wenn jeder seine Bilder in der vollen Auflösung hochladen würde.

Eigentlich ist das auch nicht erforderlich, eine reduzierte Bildgröße erfüllt in den meisten Fällen den gleichen Zweck.

__________________
Gruß,
Sysiphus
- Technische Forenadministration -
22.02.2016 11:40 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Autoholiker Autoholiker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2016
Beiträge: 5
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Autoholiker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das macht ja Sinn, nur die Qualität lässt sich nach dem Fotografieren schlecht ändern.
Ein Upload von Handy wo es automatisch runter skaliert wird wäre recht cool. smile
22.02.2016 12:19 Autoholiker ist offline E-Mail an Autoholiker senden Beiträge von Autoholiker suchen Nehmen Sie Autoholiker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Anfängerarbeitskreis » Ergebnisbilder und Diskussion » Aufgabe 2 stück für stück

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH