airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Gold auf schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gold auf schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni Günni ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-3225.jpg

Herkunft: Schwalmtal-Niederrhe in

Gold auf schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich hab direkt 2 Probleme auf einmal.

Ich möchte Mopedteile verschönern. Grundfarbe schwarz, Deco in gold. Meine Überlegung war anfangs die Teile silber met. lackieren zu lassen, Deco anlegen, Candy gold drüber, eine Schicht klarlack drüber, Deco abkleben, schwarz lackieren, alles freilegen und Klarlack drauf. Candy ist für mich Neuland, Alternative wäre evtl. Createx Wicked gold metallic oder die Autoairs Gold metallic. Kann bei den Createx Farben die Grundfarbe schwarz sein? dann hätte ich einen Arbeitsgang gespart....

Bei den Autoairfarben steht z.b. in der Beschreibung Grundierung deep Black, metallische Oberfläche.... Hat jemand Erfahrung mit "meinem Problem"? *g

Hier einmal ein Bild wie es ungefähr aussehen soll.

Mein zweites Problem: Helme. Mein "Grunddesign" ist fertig, jetzt soll da noch ein Skorpion drauf. Das Grunddesign würde ich gerne schützen. Meine Frage: Kann ich Spraymax 1K Klarlack dazu nehmen und später mit Spraymax 2K Klarlack überlackieren?

Fragen über Fragen..... Schon jetzt vielen Dank für Hilfestellung und Tipps...

Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vorlage.jpg

29.02.2016 20:05 Günni ist offline E-Mail an Günni senden Beiträge von Günni suchen Nehmen Sie Günni in Ihre Freundesliste auf
Steffen-Lekies Steffen-Lekies ist männlich
Gründer

images/avatars/avatar-2333.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn du die Grundfarbe eh lackieren lassen willst, dann nimm doch gleich ein Gold, das dir gefällt. Dann eine Schicht Klarlack hinterher, dann kannst du loslegen.

Mit einem 1-K-Basisklarlack kannst du dein Bild schützen. Ich nehme dazu Zaponlack aus der Sprühdose oder Permacron 1-K von Spies Hecker. Da kannst du später mit 2-K-Lack drübergehen.

LG Steffen

03.08.2016 12:32 Steffen-Lekies ist offline E-Mail an Steffen-Lekies senden Homepage von Steffen-Lekies Beiträge von Steffen-Lekies suchen Nehmen Sie Steffen-Lekies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffen-Lekies in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Gold auf schwarz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH