airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Falsche Luftzufuhr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falsche Luftzufuhr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cinnamon cinnamon ist weiblich
Grünschnabel

Falsche Luftzufuhr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, fröhlich

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Pistole und weiß nicht mehr weiter.. traurig Bisher hat alles immer wunderbar funktioniert, vielleicht liegt es auch an mir.. als ich gestern wie sonst auch brushen wollte, ist mir die Farbe aus den Farbbehälter "in die Luft gegangen" und ins Gesicht gespritzt. ähhh Hab es mit weniger Druck probiert und die Pistole gereinigt, aber auch beim Reinigen mit Wasser ist mir das Wasser aus den Farbbehälter geblasen worden.. Hab sie dann auseinander gelegt und wieder zusammen gebaut, weil ich dachte, dass sie vielleicht verstopft ist, trotzdem kam jedesmal die Luft aus dem Farbbehälter. Gleichzeitig aber auch vorne aus der Düse.. was mich etwas irritiert.. eigentlich wird doch die Luft angesaugt und kommt nicht aus dem Behältnis. :/ Ich arbeite mit der Airbrush noch nicht allzu lange und kenn mich da leider nicht so gut aus.. Ist jemandem das gleiche mal passiert und/oder kann mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter unglücklich

Vielen Dank schon mal smile
Julia
11.04.2016 16:54 cinnamon ist offline E-Mail an cinnamon senden Beiträge von cinnamon suchen Nehmen Sie cinnamon in Ihre Freundesliste auf
dolo1980 dolo1980 ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: Mainaschaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast garantiert noch farbreste in der düse, bin mir da ziemlich sicher. Oder was auch sein könnte, das eventuell die dichtung der düse was hat. Nehme zum reinigen meiner düse ne alte airbrushnadel. und immer ganz vorsichtig damit in der düse rühren und die reste nach vorne mit tsusschieben. Klappt ganz gut.
11.04.2016 18:10 dolo1980 ist offline E-Mail an dolo1980 senden Beiträge von dolo1980 suchen Nehmen Sie dolo1980 in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Problemen ist es auch meistens hilfeich, wenn Du sagst, was das denn für eine Pistole ist.

Mitunter gibt es bei manchen Modellen Besonderheiten, die man dann berücksichtigen kann.

Bei dem geschilderten Problem würde ich aber wie Dolo auf Farbreste oder vergessene/defekte Dichtung tippen.

Gruß,
Arne
11.04.2016 18:36 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
cinnamon cinnamon ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von cinnamon

Vielen Dank für die schnellen Antworten Freude

Ich hab eine Devilbiss Aerograph Super 93.. (hoffe das ist richtig)

Also verstopft ist sie nicht, da hab ich schon geschaut und gereinigt. Von der Dichtung her.. ist damit die Düsen- oder Nadeldichtung gemeint? Und wie finde ich heraus welche nicht in Ordnung ist? Neue kaufen, auswechseln und probieren? verwirrt

LG Julia
11.04.2016 19:21 cinnamon ist offline E-Mail an cinnamon senden Beiträge von cinnamon suchen Nehmen Sie cinnamon in Ihre Freundesliste auf
Wäller Wäller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1578.gif

Herkunft: Westerwald

Hallo Julia,
schau mal auf dem Bild da sieht man den Luftweg.
Wie Arne schreibt möglicher weise die Düsendichtung oder an dieser Stelle noch Farbreste und dadurch undicht.

Wäller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Luftweg.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wäller: 11.04.2016 21:29.

11.04.2016 21:24 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
PacodelMar PacodelMar ist männlich
Don Quixote

images/avatars/avatar-2442.gif

Herkunft: Emmendingen / Freiburg i.Br.

Hallo Julia...

DeVilbiss super 93.... Nicht schlecht aber auch nicht unkritisch.
Diese Pistolen haben sehr weiche Düsen welche gern, bei unvorsichtigen Handhaben, reißen und die genannten Symptome zeigen (Neue Düse schwer zu bekommen). Es kann aber auch ein Umrichter/defekter Düsen O-Ring sein.
Verschmutzung kann auch die Ursache sein doch dann muss alles vorn an der Düse verklebt sein.
Da Du sie mehrmals gereinigt hast wäre dies eher unwahrscheinlich.

Besitze über 3 Exemplare davon...super Pistolen wenn sie laufen Freude

Airbrush-Design AKADEMIE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PacodelMar: 16.04.2016 00:49.

16.04.2016 00:46 PacodelMar ist offline E-Mail an PacodelMar senden Homepage von PacodelMar Beiträge von PacodelMar suchen Nehmen Sie PacodelMar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PacodelMar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PacodelMar: PacodelMar YIM-Name von PacodelMar: PacodelMar MSN Passport-Profil von PacodelMar anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Falsche Luftzufuhr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH