airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Forum » Forumregeln und Einstieg » Ist es erlaub, Bilder aus dem Forum im Netz zu verbreiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist es erlaub, Bilder aus dem Forum im Netz zu verbreiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen Juergen ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1764.jpg

Herkunft: Solingen

Ist es erlaub, Bilder aus dem Forum im Netz zu verbreiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade festgestellt, dass einige meiner Bilder, die ich hier im Forum hochgeladen habe, auf Pinterest geteilt werden, mal mit, aber meist ohen Quellenangabe.

Ist eine Urheberrechtsverletzung und anderweitige Verbeitung der Fotos nach den Regeln des Airbrushforums gestattet?

Ein Beispiel:
https://de.pinterest.com/pin/447897125416991198/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 29.04.2016 18:45.

29.04.2016 18:44 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist generell nicht erlaubt, Bilder ohne die Einwilligung des Urhebers zu verbreiten. Bei manchen Diensten muß man bei der Registrierung zustimmen, daß die Bilder auch anderweitig benutzt werden, aber das ist hier nicht der Fall. Wer also ungefragt Bilder hier aus dem Forum nimmt und woanders postet, ohne sich das genehmigen zu lassen, begeht eine Verletzung des Urheberrechts. Noch schlimmer, wenn es ohne Quellenangabe passiert ....

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
30.04.2016 17:07 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1764.jpg

Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Frank, sehe ich auch so.
Als Quelle airbrush-forum.net anzugeben reicht da sicher nicht aus.

Lieber Gruß,
Jürgen

30.04.2016 18:36 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Nein, sicher nicht! Da muß schon der Künstler genannt werden, der das Bild erschaffen hat.

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
02.05.2016 09:14 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Forum » Forumregeln und Einstieg » Ist es erlaub, Bilder aus dem Forum im Netz zu verbreiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH